Es wird ja immer davon gesprochen, die Teile einzufahren. Wie macht man das? Gibt es da eine spezielle Blu Ray oder so für? Oder soll ich einfach Planet Erde durchlaufen lassen? Ist das überhaupt alles nötig oder nur Gerede?
Das Phosphor ist in der Tat die ersten 200-300 Stunden etwas Sensibel,deswegen sollte man eine ISF Kalibrierung auch erst nach diesen abgeleisteten Stunden durchführen lassen,es verliert ein wenig an Leuchtkraft.
Ich habe nur den Kontrast am Anfang etwas runtergefahren für den normalen TV Gebrauch wegen den
Sender Logos.
Bei DVD Gebrauch hab ich den Kontrast Umfang so belassen wie er war.
Bei mir habe ich auch alle Bildverbesserer Aus,ist aber Geschmackssache und Meinungssache derjenigen Besitzer.
Falls dein TV ein Orbiter an Board hat lass ihn mal die ersten 200 - 300 Stunden an *Vorsichtshalber*
Bei Pioneer ist es so das man im Service Menü die abgeleisteten Stunden nachvollziehen kann,für Panasonic frage mal die User hier im Forum.
Mit Einbrennern haben die heutigen Plasma TVs wohl nichts mehr am Hut,es gibt aufjedenfall keine nennenswerten Beschwerden mehr in Foren