Leider bin ich auf der Arbeit und muss bis heute Nachmittag warten, bis ich das Schätzchen auspacken kann

Wie meinst Du das? Wurde er losgeschickt, ist aber nicht angekommen, oder haben sie die Bestellung vergessen? Ich musste auch 3 Wochen auf die Lieferung warten.KarstenS hat geschrieben:Dann kannst du dich glücklich schätzen. Meinen haben sie verloren...
Nein. TNT meldete ihn als vermisst. Mit Renes Hilfe bekam ich dann jedoch die DPD Tracking Nummer und mußte in den Wagen springen (80 km von zu Hause entfernt und niemand da... aber gerade noch geschafft). Kaum war ich da klingelte es. Erster Eindruck auch von mir erstklassig. Eine genaue Beurteilung gebe ich jedoch erst von mir, wenn ich ihn gegen meinen Panasonic BD 60 parallel getest habe.eyeball hat geschrieben:Wie meinst Du das? Wurde er losgeschickt, ist aber nicht angekommen, oder haben sie die Bestellung vergessen? Ich musste auch 3 Wochen auf die Lieferung warten.KarstenS hat geschrieben:Dann kannst du dich glücklich schätzen. Meinen haben sie verloren...
Das ist technisch nicht anders zu machen. Mit 50 Hz wirtd auch der Ton schneller abgespielt. Man müßte also bei einer Verlangsamung auch die Tonhöhe und Geschwindigkeit korrigieren. Diese ganzen Anpassungen über verschiedene Subsysteme führt praktisch niemand durch.eyeball hat geschrieben:KarstenS hat geschrieben: Bild DVD: auch hier leistet der Videoprozessor hervorragende Arbeit. Das hochskalierte Bild ist sehr ruhig und von einer schlechten Blu-ray kaum zu unterscheiden. Was leider nicht funktioniert ist die 24p-Wiedergabe. Laut Handbuch soll die auch nur bei Material im 3:2:2 Format bei 60 Hz zum Einsatz kommen, was vermutlich nur auf NTSC-DVDs zu trifft. Ich habe nur ein paar Musik-DVDs im NTSC-Format. Aber auch die wurden nur mit 50 Hz wiedergegeben. Schade.
...trifft auch zu 100% auf den LG-BD390 zueyeball hat geschrieben:Bild Blu-ray: die 24p Wiedergabe ist exzellent. Als Test dienste die Anfangsszene von Teil 1 von "Planet Erde". Der Flug durch die beiden Berggipfel und über den Wasserfall wurde von der PS3 nur mit einem starken Ruckeln und Flimmern wiedergegeben. Die Szene war nur durch Aktivieren der Cinema Smooth Funktion des Plasmas einigermaßen erträglich. Der Oppo gibt die Szene aber dermaßen flüssig und plastisch wieder, dass man auf solche Tricks getrost verzichten kann.
@ KarstenS und eyeballKarstenS hat geschrieben:So, nun auch mein Fazit zum Oppo BDP 83. Auch ich bin ziemlich begeistert.
.....
Er kann es nicht allen recht machen, aber er ist in sich sehr gut durchdacht.
Gar nicht gesehen. Schon verschoben. Danke.Aquarius hat geschrieben:@ KarstenS und eyeball
Ich möchte eure Begeisterung nicht schmälern, aber eure Erfahrungen gehören eigentlich hier rein
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20579-310.html