Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-A810 + nuBox SET - Diskussion

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Sashalala
Star
Star

Re: Yamaha RX-A810 + nuBox SET - Diskussion

Beitrag von Sashalala »

Neeeein, Subwoofer kommt auf jeden Fall, der war aber erst zum Haus vorgesehen, ihn jetzt zu kaufen war ja die Verzweiflung da heute Morgen ja noch garnis ging und nur durch Zufall und durch "falsches" Einmessen der Tieftöner angesprungen ist :lol:
Der Subwoofer kommt wie gesagt auf jeden Fall :twisted:

Ja ich werde den Denon dann mal gegentesten wenn er morgen kommt! Mal sehen was der so kann :P
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Es wird echt interessant werden dass zu verfolgen. Wenn du noch nette Tiefbass Erfahrungen sammeln kannst nenne sie uns. :wink:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Lemke46 hat geschrieben:
TheRufus hat geschrieben:Ohh hier hat sich ja einiges getan.... :lol:

Das mit den Frauen ist wohl überall das gleiche Problem... :mrgreen:
Meine Frau hat mich letztens gefragt wo der Videorecorder sei, da meinte ich bloß warum??? Sie meinte nur falls wir mal ne Videokassette gucken wollen, da habe ich sie gefragt ob sie Fieber hat... :sweat:
...
Ich habe mich gekrümmt vor Lachen... :happy-cheerleaderkid: :text-goodpost:
Du weißt ja die Frauen... :angry-screaming:
Sashalala hat geschrieben:Man kann sie auf die umschreiben aber von Speichern habe ich noch nichts gelesen :?
Ja so meinte ich das... :wink:
Gut da hast du recht speichern kann man(n) da nix... 8O
In der Klangregelung hab ich die Bässe noch auf +3,0dB angehoben.
Mache ruhig bis +5,0db!
Der Subwoofer kommt wie gesagt auf jeden Fall :twisted:
Erwarte aber keine Wunder bei Musik, klar bringt Dir auch bei Musik was, aber ich persönlich finde die Stärken beim 991 beim Film gucken!
Gucke zu Zeit Spartacus Blood and Sand in 2.1 Stereo, geht da schon gut ab...
Hatte letzte Woche die gleiche Serie mal in 5.1 DD auf Pro7 HD geguckt, dass war sogar noch ein stücken besser... :sweat:
Gibt es noch Vorschläge für grandiose Filme? :lol:
Hier im Forum gibt es ein extra Thread dafür, da kannste mal gucken und Dich erkundigen, was Filme mit geilen Tiefbass angeht!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Sashalala, hast du zufällig Transformers 3? Da ist die Ultimative Szene am Ende, wenn der Optimus der anderem Roboter den Kopf weg schießt... 8O

Der ganze Film ist ein einziges Tiefbassgewitter. Zieh dir den mal rein, unbedingt. Wenn du noch krank geschrieben bist, kauf ihn dir morgen. Da holst du defintiv die letzen Hz aus deinen Boxen und das letzte Watt aus dem AVR. :sweat: :sweat:
MfG
laurooon

Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Aha, war ja doch ne Schwergeburt!!!! jetzt probeweise nochma 30 cm weiter nach hinten...- aber Du siehst: Es ist nicht der Verstärker oder ähnliches, einfach die VERDAMMTE Raumakustik!

Freut uns sehr das wir helfen konnten. Ich denke ich spreche im Namen Aller. Toi Toi :mrgreen:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Sashalala
Star
Star

Beitrag von Sashalala »

Transformers 3 habe ich hier :D
Der ist glaube ich Dolby Digital ne?
Dank Ziehbrunnen mir den jetzt mal rein! :mrgreen:
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015

Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ja, direkt am Anfang, wenn das Raumschiff auf den Mond kracht. Da wackelt mir die Bude.
Dann wenn das eine Düsenflugzeug die startende Rakete wegschießt und die ganze Schlacht nachher im Hochhaus.

Wobei du auch einfach mal von vorne bis hinten gucken kannst. Mach dir nen schönen Abend damit. Der Film fordert die LS ganz gut und den AVR auch.

Viel Spaß 8)

PS: Du solltest mal unbedingt über Front-Presence Lautsprecher nachdenken! Die bringen wirklich was und erzeugen ein sehr einhüllendes 3D-Soundfeld. Die große Stärke des Yamaha ist nicht unbedingt der "echt krass Bass Alder", sondern die unnachahmliche Räumlichkeit, die er über die DSPs erzeugen kann und wo von Dolby PL2z bis DTS NEO: X alles gegen einpacken kann. :romance-heartsthree:
MfG
laurooon

hohesC
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von hohesC »

Gratulatio Sashalala

haha :mrgreen: ich schmeiss mich weg, die beiden Threads (von TE Nikodemos) und der hier sind der Hammer..hab selten in Foren so gelacht. Konnte gar nicht mehr weg davon.

p.s :mrgreen: :mrgreen: in der Nacht kommt die Frau zurück uns stellt die Couch nach vorne :mrgreen: :mrgreen:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

pssst! :mrgreen:

Wenn Sashalala alles richtig macht, liegt er gerade zufrieden im Sessel und genießt seine 511 bei Transformers 3! :lol:
MfG
laurooon

TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

hohesC hat geschrieben:Gratulatio Sashalala

haha :mrgreen: ich schmeiss mich weg, die beiden Threads (von TE Nikodemos) und der hier sind der Hammer..hab selten in Foren so gelacht. Konnte gar nicht mehr weg davon.

p.s :mrgreen: :mrgreen: in der Nacht kommt die Frau zurück uns stellt die Couch nach vorne :mrgreen: :mrgreen:
:greetings-clappingyellow: :handgestures-thumbupleft:

Das wäre es... :wink:
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Antworten