Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 14 - Verstärker-Fragen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Re: Nuvero 14 - Verstärker-Fragen

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich danke Euch
Entscheidung ist so gut wie gefallen. Dank Bertis Hilfe. Yammi bleibt ERSTMAL wie es aussieht. Ich teste
bei Gelegenheit ob die Endstufe an den Pre-outs was bringt. Wenn nicht kann ich sie immer noch
verkaufen. So muss ich mir keine Gedanken um fehlende Anschlüsse machen und kann VIELLEICHT
irgendwann nochmal über Mehrkanal nachdenken. Ihr ober-Nubis :mrgreen:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Dann bin ich gespannt wie es denn ausgeht, Du berichtest?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Nubigeschwader
Star
Star

Hallo zusammen,
ich hab mir die verschiedenen Kombis mal durchgehört.
Man muss echt aufpassen, dass man nicht voreingenommen an
die Sache rangeht. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass
mein dicker Yammi alleine (OHNE Nad an Pre-out) in irgendeiner Art schlechter klingt
als mit Endstufe. Berti hat mich dazu veranlasst, dies mal zu testen.
Ich höre keinen Unterschied vom Klang her, egal ob mit oder ohne NAD.
Das heisst wohl ich hätte mir 1000 Euro sparen können.
Grade war der XTZ an ALLEINE an der Reihe..
NULL UNTERSCHIED. Ich werde die Endstufe nach diesen eindeutigen Tests nicht mal mehr am XTZ anschliessen !
Tja, ich sag nur Danke Berti fürs Augen öffnen !
Der XTZ geht morgen direkt zurück. Wenn nichtmal ein hochwertiger Stereoverstärker
besser kling als mein AVR ? Jedenfalls das Ding ist mehr als duch :evil:
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Bitte 8)
Nubigeschwader
Star
Star

Aber moment mal, das würde auch heissen, ich kann die Endstufe verkaufen und mir davon den nuvero Center holen
:)
KDR

Beitrag von KDR »

xtz ist hochwertig :?: wer kann das denn hier beurteilen :?:
Nubigeschwader
Star
Star

Dann denk dir das ,,hochwertig,, weg und wir sind bei der gleichen Ausgangslage.
KDR

Beitrag von KDR »

ich möchte hier niemandem zu nahe treten , aber ich würde mich in Verstärker fragen von Beratern der NSF beraten lassen.
Als die Nuvero 14 auf den Markt kamen waren alle hinter die Cambridge Endstufe her , warum wohl :?:
Herr Nubert wird wohl genau geprüft und gemessen haben bevor er damit seine Nuvero präsentierte. Ich selbst habe sie besessen und kann sehr wohl unterschiede zu meinem Denon Amp feststellen .

Wenn das hier so weitergeht mit dem Amp Mobbing dann stehen wir bald alle beim Aldi Markt in der Warteschlange wenns dort das superschnäppchen gibt.

EINEN SCHÖNEN ABEND

KLAUS
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey Klaus,
KDR hat geschrieben:aber ich würde mich in Verstärker fragen von Beratern der NSF beraten lassen.
das kannst du natürlich machen, aber dabei vergisst du, dass auch die NSF Verstärker verkauft, dementsprechend wäre es ziemlich geschäftsschädigend, zu postulieren, es gäbe keinen Verstärkerklang. Aus diesem Grund muss die NSF ja quasi sagen, dass Verstärker unterschiedlich klingen.
KDR hat geschrieben:Ich selbst habe sie besessen und kann sehr wohl unterschiede zu meinem Denon Amp feststellen .
Aber das auch nur in einem subjektiven Test, welcher meiner Ansicht nach wertlos ist, um Verstärker zu testen, oder was meinst du wieso die Teile bei 2dB Pegelunterschied auf einmal wesentlich unterschiedlich klingen und wenn man sie dann einpegelt wieder identisch?!
KDR hat geschrieben:Wenn das hier so weitergeht mit dem Amp Mobbing dann stehen wir bald alle beim Aldi Markt in der Warteschlange wenns dort das superschnäppchen gibt.
Und was wäre daran schlimm? Es verbietet dir ja keiner, viel Geld für Amps auszugeben.

Grüße
Berti
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Es heisst ja nicht das du weiter daran glauben und auch kaufen darfst. :wink:
Und die CA hatte ich auch selber, und nein sie ist ihr Geld nicht wert. :?

Auch ein gutes Beispiel wie man Leute verarscht war der Test der McIntosh AV Vorstufe für 7000€ irgendwas.
Auf der nächsten Seite sah ich das OSD, ich gestutzt, mensch das kommt dir doch bekannt vor. 8O
Jetzt weiss ich woher, McIntosh gehört zu 100% der D&M-Holding, noch fragen. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Gesperrt