Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Metal- u Techno (früheres Thema:Nuwaves im Bass zu langsam?)

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

Aaaargh, schon wieder, jetzt habe ich zum 3. mal hintereinander die neue Suffocation - Souls to Deny
Scheibe abgespielt (so im Hintergrund) und SCHON WIEDER isse fertig. Damn.

Die sollen mal 74min. füllen! OK, noch ein repeat :roll:

Grüssle
Marco
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hurra, heute ist es soweit...!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

@henry

Was denn? LS Lieferung? Metal Konzert?

Gruss
elektrip.
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Noch viiiieeel besser: http://www.ayreon.com/thehumanequation/

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

PS. Ist der Vorrat an Smilies eigentlich begrenzt?
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Gast

The Human Equation

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 03:48, insgesamt 1-mal geändert.
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

Dreamtheater - Metropolis Pt. 2 - Scenes from a Memory

Wirklich unglaublich gute Musik und fein aufgenommen. Hab noch nicht mal das erste mal fertig gehört schon den Zugang gefunden. Auch wenn es nicht heavy ist und ich mit Rock direkt nix am Hut habe und mit vielen Vorurteilen belastet bin:
Das ist was anderes. Das ist Kunst und in dieser ausgefeilten Form hatte ich das bei "Metal" einfach nicht erwartet. Muss mich noch an die schnulzige Stimme gewöhnen, schade die hätte es gar nicht erst gebraucht :wink:

Opeth ist ja auch was feines, dort nervt mich aber das Gekreische. Wohl wegen diesen schnulzigen oder krächzenden Sängern blieb mir dieses Genre (wie auch andere von Rock bis Pop) lange fremd.

Auch als (Gitarren-) Laie merkt man, die Jungs können spielen, sie spielen nicht nur die Instrumente, sie spielen MIT ihnen. Interessante Songs durchaus, nie langweilig und trotzdem mit Ohrwurm Potenzial, aber nie zu komplex der Technik wegen.

Wird mal im Archive eingeordnet. Mal sehen wann ich das nächste Mal in der Stimmung bin, "schnulzen Metal" zu hören :P

Gruss
elektrip
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

JUHU AYREON ! DAS HEISST, DASS ICH SIE AUCH BALD HAB ! BESTELLT IST SIE SCHON ! :P
elektrip
Profi
Profi

Beitrag von elektrip »

An die Dream Theater Fans

...per Zufall gefunden. Hat die schon jemand gehört?

John Petrucci : An Evening with John Petrucci and Jordan Rudess

Gruss
elektrip.
pragmatick
Semi
Semi

Beitrag von pragmatick »

@elektrip: Dann hör dir mal die aktuelle Platte von DT, Train of Thoughts an, die ist wesentlich härter und der Gesang von James LaBrie ist auch nicht mehr so "schnulzig".
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Hallo zusammen!

So, es ist vollbracht: Ich hab die neue Ayreon heute Vormittag komplett durchgehört und auch die DVD angeschaut. :sweat:

Da hat Arjen ja mal wieder eine saubere Sache abgeliefert. Mit der zweiten CD tu ich mich derzeit noch etwas schwer, das kann aber daran liegen, dass ich bereits Anfang der Woche immer mal wieder das eine oder andere Lied der ersten CD angeworfen hatte.

Erster Eindruck: Ziemlich viele softere Passagen, aber die heavy Parts kommen insgesamt nicht zu kurz :) Was noch auffällt sind die vielen non-Pop/Rock/Metal-Einflüsse, eine Menge Folk - da gibt's dann mal nichts metalliges, sondern was Jethro Tull-iges.

Insgesamt ist es noch zu früh für ein endgültiges Urteil, und ich hoffe ich kann in den nächsten Wochen genug Zeit abknappsen, um mir ein solches zu bilden. Es sieht aber so aus, als hätten wir hier einen neuen Klassiker.

Ach ja: Das blöde an Ayreon-Alben ist, dass man sich danach so viele andere Platten kaufen muss, weil die SängerInnen so geil sind (diesmal insbesondere Devon Graves, Eric Clayton und Heather Findlay). Gut, dass ich zumindest schon mal James LaBrie's DT-Platten habe...

Gruß

Henry

PS. Ach ja: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Antworten