Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Corona-Auswirkungen
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Re: Corona-Auswirkungen
In der Schweiz kennen wir das Abmahnsystem nicht. Ob diverser Abmahngeschichten in Deutschland musste ich immer wieder mal den Kopf schütteln, aber das hier ist ja wirklich unterirdisch 

Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Das wundert mich nicht. Ich glaube auch nicht daran, dass die Schulen nach Ostern ihren Betrieb wieder aufnehmen. Das wird über Mai, vlt. sogar bis über den Sommer so weitergehen. Unsere Schule bereitet sich seit letzter Woche verstärkt auf Online-Schule vor.
Ich hab da so ein Gefühl, wir Eltern sollen schonmal die PCs und Laptops checken, Sprachunterricht soll wohl über Skype laufen.
Da kommt was auf uns zu.... Ich hab’s ja eigentlich geahnt und habe heute Kurzarbeit für mich eingefordert, Arbeit hin oder her, die Betreuung muss gewährleistet sein für die Kleinen...
Das wird Millionen von Eltern vor Herausforderungen stellen.
Ich hab da so ein Gefühl, wir Eltern sollen schonmal die PCs und Laptops checken, Sprachunterricht soll wohl über Skype laufen.
Da kommt was auf uns zu.... Ich hab’s ja eigentlich geahnt und habe heute Kurzarbeit für mich eingefordert, Arbeit hin oder her, die Betreuung muss gewährleistet sein für die Kleinen...
Das wird Millionen von Eltern vor Herausforderungen stellen.

Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Profi
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 32 times
Was mich langsam nervt ist, dass man bislang nichts vom Exit hört. Eine Strategie muss ja schon entwickelt werden, sind am Ende noch 2.5 Wochen bis zum 19.4. da könnte man langsam doch mal Klartext sprechen....und, ich erwarte kein Enddatum sondern eine Strategie, wir können ja nicht bis September so weiter machen....
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
das Gewöhnen ans richtige und konsequente Maskentragen schafft die Möglichkeit nach dem Peak schneller und mit weniger Risiko zB wieder mehr Geschäfte aufmachen zu können, etc, im Fernen Osten wissen sie schon lange um die Effektivität, hier gehen jetzt ein paar Länder in die Richtung vor, Umdenken ist eingeleitet, andere werden folgen, Beschaffung und/oder Herstellung ist kein Hexenwerk ...
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
wenn es denn nicht nur selbstgenähte masken sind ... bei den entsprechenden schutzklassen ist die schaffung sicherlich nicht problemlos und der vorhandenen bestand sollte erst einmal dem klinischen personal vorbehalten sein.
alles Gute und bleibt gesund!
ihr wisst immer spontan ganz genau warum etwas nicht geht und/ oder nix bringt, und eine Woche später, wenn's eingesickert ist, macht ihr's dann auch
es geht erstens darum, dass die noch symptomfreien oder fast symptomfreien Infizierten nicht aktiv andere infizieren (wie zB beim Personal in der Altenpflege, etc) ...
und zweitens nur quasi nebenbei auch darum, die passive Infektion etwas zu erschweren ...
immer ohne die schon bekannten Verhaltensregeln deshalb zu vernachlässigen ...
Profiequipment ist da sogar kontraproduktiv, weil FFP-Masken beim Ausatmen/Husten nicht filtern
fürs richtige Selbernähen gibt's bei uns Anleitungen im TV, in Tageszeitungen und natürlich im Web, wird ein bisschen zum Volkssport, gerade Damen der Risikogruppe machen sich da sehr gerne nützlich, danke, waren gestern beim Einkaufen schon erfreulich viele zu sehen ...

es geht erstens darum, dass die noch symptomfreien oder fast symptomfreien Infizierten nicht aktiv andere infizieren (wie zB beim Personal in der Altenpflege, etc) ...
und zweitens nur quasi nebenbei auch darum, die passive Infektion etwas zu erschweren ...
immer ohne die schon bekannten Verhaltensregeln deshalb zu vernachlässigen ...
Profiequipment ist da sogar kontraproduktiv, weil FFP-Masken beim Ausatmen/Husten nicht filtern

fürs richtige Selbernähen gibt's bei uns Anleitungen im TV, in Tageszeitungen und natürlich im Web, wird ein bisschen zum Volkssport, gerade Damen der Risikogruppe machen sich da sehr gerne nützlich, danke, waren gestern beim Einkaufen schon erfreulich viele zu sehen ...
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Nun ja, der bekannte Herdentrieb. Wenn erst mal die ersten damit anfangen dauert es nicht lange bis alle dem hinterherrennen. Ob Sinnvoll oder nicht.Indianer hat geschrieben:ihr wisst immer spontan ganz genau warum etwas nicht geht und/ oder nix bringt, und eine Woche später, wenn's eingesickert ist, macht ihr's dann auch![]()
...
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
um Missverständnissen vorzubeugen, zu sehen waren natürlich nicht die Damen, sondern die (bunten) MaskenIndianer hat geschrieben:gerade Damen der Risikogruppe machen sich da sehr gerne nützlich, danke, waren gestern beim Einkaufen schon erfreulich viele zu sehen ...

-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
Verstehe den Ausdruck Profiequipment nicht. Was hat eine FFP Maske mit Profi zu tun? Profi weil diese ggf. Viren effektiv filtern? Glaub doch nicht immer den Quatsch den man euch sonst wo erzählt. Der in den Medien oft zitierte Ausdruck Profi soll doch nur den Eindruck erwecken, dass Otto-Normalbürger bitte zurück stecken soll damit in der med. Behandlung wenigstens noch ein paar vernünftige Masken übrig sind.Indianer hat geschrieben:i
Profiequipment ist da sogar kontraproduktiv, weil FFP-Masken beim Ausatmen/Husten nicht filtern![]()
FFP Masken gibt es mit und ohne Ventil für das Ausatmen. Die OHNE Ventil filtern sehr wohl die Viren aus dem Atem. Meine FFP3 hat ein Ventil und dieses Ventil hat auch noch ein Filter für das Ausatmen verbaut. Ist halt ne Profimaske...
Zuletzt geändert von robsen am Do 2. Apr 2020, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.