Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von CarlTheodor »

mk_stgt hat geschrieben:sorry die beiträge nachzulesen ist too much! ist es nicht sinnvoll, hier einen eigen thread zu eröffnen? danke!
Nö, jetzt auch nicht mehr, von meiner Seite ist eigentlich alles gesagt.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

na mal sehn, ob die anderen das auch so sehen
alles Gute und bleibt gesund!
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Randbemerkung:

Schade, dass Diskussionen dieser Art immer nur in Foren o.ä. abgehalten werden.

Da hitzen sich die Gemüter auf, es wird sich empört und im Anschluss hat sich nichts geändert.

Man müsste öffentlich über viele wichtige Themen diskutieren, leider gewinnt man damit keine Wahlen und eine wirkliche Veränderung will (scheinbar) eigentlich auch keiner.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

mk_stgt hat geschrieben:sorry die beiträge nachzulesen ist too much! ist es nicht sinnvoll, hier einen eigen thread zu eröffnen? danke!
Ja, volle Zustimmung meinerseits.

Die Politischen Nonsens Diskussionen bringen überhaupt nichts. Sie wurden vor hundert Jahren geführt und werden auch in hundert Jahren noch geführt, aber bringen wird das sowieso nichts.

Jeder kann seine meine Meinung haben und jede Partei wählen, die seine Interessen vertritt oder auch eben auch nicht.

Dieses Ost-West philosophieren bringt auch herzlich wenig, wir sind ein Land ob das vor oder Nachteile für den Einzelnen gebracht hat interessiert auch nicht wirklich.....

Wir stehen hier vor vollendeten Tatsachen, die so akzeptiert werden müssen, wie sie sind.

:twocents-mytwocents:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Marcel123 hat geschrieben:Die Politischen Nonsens Diskussionen bringen überhaupt nichts. .... Dieses Ost-West philosophieren bringt auch herzlich wenig, wir sind ein Land ob das vor oder Nachteile für den Einzelnen gebracht hat interessiert auch nicht wirklich.....
Ach, und deswegen sollen wir am besten gar nicht diskutieren? Wozu ist denn ein Forum da, wenn ich bitten darf? Da könnte ich ja genauso sagen, dass die ganzen Diskussionen um Verstärkerklang oder darüber ob jetzt die NuVero10 oder die NuVero11 die bessere Box ist, auch nichts bringen, weil es ja ist wie es ist ? :mrgreen:

OT: Was macht das Laufen? Bin selbst mittlerweile bei 15km in knapp eineinhalb Stunden ohne dabei müde zu werden ... Aber das gehört in den Thread "Positives und Erfreuliches".

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

CarlTheodor hat geschrieben: Ach, und deswegen sollen wir am besten gar nicht diskutieren? Wozu ist denn ein Forum da, wenn ich bitten darf? Da könnte ich ja genauso sagen, dass die ganzen Diskussionen um Verstärkerklang oder darüber ob jetzt die NuVero10 oder die NuVero11 die bessere Box ist, auch nichts bringen, weil es ja ist wie es ist ? :mrgreen:
Ja, da stimme ich dir zu, dass Foren zum Diskutieren da sind. Nur mMn wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, weil jeder eine unterschiedliche Meinung zu dieser Thematik hat.

Vielleicht würde es sogar Sinn machen ein "Politischen Diskussion's Thread" dafür zu eröffnen, damit dann am Richten Platz philosophieren kann.
CarlTheodor hat geschrieben: OT: Was macht das Laufen? Bin selbst mittlerweile bei 15km in knapp eineinhalb Stunden ohne dabei müde zu werden ... Aber das gehört in den Thread "Positives und Erfreuliches".
Ich bin noch fleißig dabei :!:

Jede Woche steiger ich mich um ein paar Hundert Meter und bin jetzt bei 5km insgesamt, wobei ich dazu sagen, muss das Ich 3km durchlaufen kann und danach ein bis zwei Minuten gehen muss, um Meinen Plus wieder in einen "normalen" Bereich zu bekommen.... :D

Habe mir jetzt "Asics Gel-Cumulus 16" für 92€ bestellt, die am Mo oder Di bei mir eintreffen müssten. Die Laufschuhe habe ich im Internet blind bestellt, weil ich keine Lust auf Diskussionen im Laufgeschäft habe, wenn ich sie nach zwei Wochen umtauschen will.... :confusion-shrug:

Das Problem ist, dass ich ein Supinierer (Unterpronation) bin und nach meinen Recherchen gibt's es keine speziellen Schuhe dafür, deshalb jetzt einfach mal der Blindkauf dieser Neutralschuhe.

Ich habe zwar zahlreiche "Sportschuhe" aber in nur einem Paar, mit dem ich aktuell laufe habe ich keine "Schmerzen", dennoch ist mir die Dämpfung trotz einer von mir eingelegten zweiten Sole zu hart!

Hoffentlich bringen die Asics den gewünschten Erfolg.... 8)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:So realitätsfremd muss man erstmal sein....das der deutsche Staat deutlich mehr Zuwanderung zwingend benötigt als im Moment um im jetzigen System nicht komplett zu kollabieren ist dir entgangen?
Passt nicht zum ängstlich rechtspopulistischen Weltbild? Tja, scheiss Realität!
Endlich "blickt" es mal jemand! Da wir in unserer langsam degenerierenden Gesellschaft keinen Nachwuchs "aus eigener Kraft" mehr bekommen (das einzige Gute aus der DDR war die beispielhafte Kinderbetreuung / Bildung sowie die daraus resultierende gute "Vermehrungsrate"), ist Zuwanderung unerlässlich, um
1) Die Wirtschaftsleistung beizubehalten und
2) In Zukunft die Renten sicherzustellen sowie
3) Jemanden zu haben, der unsere Generation im Alter pflegt

Jetzt, wie in Dresden, gegen die "Islamisierung des Abendlandes" zu demonstrieren, ist einfach nur traurig. Wenn man allerdings sieht, wer da so alles demonstriert, ...
Und dass die meisten Flüchtlinge aus Syrien und Irak eben genau vor solch extremistischen Gruppen wie IS davongerannt sind, interessiert auch niemanden. Es reicht, zu sehen, dass sie zu Allah beten, um sie als Terroristen abzustempeln...
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

backes69 hat geschrieben:Welche "Zuwanderer" benötigen wir, welche "bekommen" wir? :wink:
In meinem Unternehmen hat es in den letzten 3 Jahren massive Neueinstellungen von Griechen, Spaniern, Russen sowie Kamerunern gegeben. Und zwar im Bereich der Hochqualifizierten (Informatiker, Maschinenbauer, Elektrotechniker etc.) Sie wurden eingestellt (zugegeben, die ersten 12 bis 24 Monate via Leasing, war bei mir aber auch nicht anders), weil es zu wenige Absolventen aus deutschen Hochschulen gab. Also hat man den Einwanderern mit teilweise desolaten deutschen Sprachkenntnissen die Chance gegeben, die sie in ihrem Heimatland dank Wirtschaftskrise nicht bekommen haben. Sie haben sich in der Regel gut ins Unternehmen eingelebt.

Nur soviel zu dem Thema, dass keine vernünftigen Einwanderer zu uns kommen...
Zudem muss man aktuell zwischen Zuwanderern und Flüchtlingen mit Asylantrag unterscheiden (wobei selbst dort viele eine gute Ausbildung haben).
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

CarlTheodor hat geschrieben:Mag sein, dass es unter den derzeit nach Deutschland kommenden Flüchtlingen einen gewissen Anteil gering Qualifizierte gibt. Wahrscheinlich ist der aber gar nicht so hoch - meistens schaffen es eher die Starken zu fliehen. Andererseits leisten wir uns den Luxus, Asylbewerber/Flüchtlinge, die in ihren Heimatländern Hochschulabschlüsse erworben haben, erstens aufgrund unserer Ausländergesetzgebung und zweitens aufgrund der Nichtanerkennung ihrer Abschlüsse vom Arbeitsmarkt fernzuhalten. Meine Haltung wäre da anders: Lass uns den Leuten - anstelle sie zu kasernieren und zu verwahren - schnellstmöglich Sprachintensivkurse (einhergehend mit Integrationsschulungen, die ein bisschen interkulturelle Kompetenz vermitteln) geben und eine Anerkennung der Abschlüsse ermöglichen. Wer es dann schafft, sich zu ernähren und damit auch zum Gemeinwesen beizutragen, soll bleiben dürfen, egal wie das Asylverfahren ausgeht. Wer es nicht schafft und als Asylbewerber abgelehnt wird, muss halt wieder gehen. Und was die Einwanderer aus dem Osten Europas angeht: Ohne polnische, bulgarische und rumänische Krankenschwestern, ja sogar Ärzte, würde im Gesundheitswesen nicht viel gehen. Von den Erntehelfern ganz zu schweigen. Zudem gab es ja vor einigen Wochen eine Studie zu dem Thema. Eindeutiges Ergebnis: Die Zuwanderer insgesamt bringen mehr als sie kosten.
:text-goodpost:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

backes69 hat geschrieben:
CarlTheodor hat geschrieben: Mag sein, dass es unter den derzeit nach Deutschland kommenden Flüchtlingen einen gewissen Anteil gering Qualifizierte gibt. Wahrscheinlich ist der aber gar nicht so hoch -
Wer soll da bitte größtenteils eine Qualifikation mitbringen bzw. wo erhalten haben?
Diese Sichtweise stimmt mich traurig.
Viele dieser Länder, aus denen sich aktuell die Flüchtlingsströme auf uns ergießen, haben (bzw. hatten vor den Bürgerkriegen) renomierte Hochschulen bzw. gut funktionierende Ausbildungs-Systeme. Aber wir (Deutsche) denken, natürlich, ein Ingenieur, Agrarwirt, Schlosser oder was auch immer aus Ägypten, Syrien oder Kamerun taugt nichts...

Aus eigener Erfahrung: Diese Leute haben durchaus was auf dem Kasten!
Antworten