Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von mk_stgt »

+1
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Bei uns haben sich im Dorf einige zusammengetan und Masken selber hergestellt. In jedem Briefkasten lagen am Freitag gut verpackt waschbare Masken.

Hinweis auf eine Spendenmöglichkeit, finde ich grundsätzlich eine gelungene Aktion.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Tolle Aktion!!! :bow-yellow: :bow-yellow: :bow-yellow:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
FreundlicherEhr
Newbie
Newbie

Beitrag von FreundlicherEhr »

Ende Januar und Anfang Februar konnte man noch ganz Normal Masken bestellen. Ich habe da für mich selber Überlegt wie ich mich vorbereiten soll. In Asien ist es weit verbreitet Masken zu tragen aber in Deutschland habe ich noch nie jemanden draußen mit einer Maske gesehen. Das jetzt einfach irgendwelche Masken getragen werden konnte ich nicht ahnen. Also überlegte ich mir ob ich immer beim Einkaufen mit Maske rumlaufen sollte aber sonst keiner. Da hatte ich das Thema komplett für mich abgehakt. Nehme ich jetzt einmal an das ich mir 1000 Masken bestellt hätte. Was würde ich jetzt damit machen? Selber nutzen, Spenden oder für den 5 Fachen Preis verkaufen? Ich meine bei 1000 Masken geht es schon um Geld das ich jetzt nicht mehr hätte weil ich die Masken ja spenden müsste.

Man darf bei dieser Situation auch nicht vergessen das Sie so bedrohlich ist das man nur noch Impulsiv handelt.
Wenn ich bei klarem Verstand Kalkuliert hätte dann hätte ich ja auch zu dem Zeitpunkt als ich mir überlegt habe Masken zu bestellen zu dem Schluss kommen müssen auf fallende Aktienkurse zu spekulieren. Ich muss aber sagen das ich selber wochenlang Paralysiert war durch den Umstand welche Informationen ich bei Youtube aufschnappte und wie alles in den den Medien einfach runter gespielt wurde. Das war sehr Lähmend.
Jetzt geht es mir wieder ähnlich da ich das Gefühl habe das Wir jetzt an einem Punkt sind wo wirklich Niemand weiß was Morgen, in einer Woche oder in einem Monat ist.
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Seit 4 Stunden keine Expertenmeinung mehr ?
Oder sind schon alle gesperrt ?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nö. Die müssen ja auch mal zeitweise ins Land der Träume abtauchen. Ich wünsche in mitten der Auswirkungen mal allen einen guten Start in die Woche.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Die BILD hat mal wieder einen rausgehauen: die Schulen bleiben bis zu den Sommerferien zu?

Ich finde solche Dinge ja wenig zielführend. Solange hier doch noch gar nichts sicher ist, sollte man die Betroffenen nicht unnötig verunsichern.

Das die Schulen nach Ostern nicht gleich wieder öffnen, sollte mittlerweile klar sein. Wobei es ja auch schon Überlegungen gibt, die Klassen zu verkleinern und auf mehrere Klassenräume usw. zu verteilen.

Wobei die Sache zumindest an unserer, sehr kleinen Schule einen entscheidenden Haken hätte: wir hätten gar nicht genügend Lehrkräfte, um mehrere Gruppen gleichzeitig zu unterrichten. Ob und wie dann dennoch eine Betreuung aussehen könnte, bleibt abzuwarten.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
FreundlicherEhr
Newbie
Newbie

Beitrag von FreundlicherEhr »

Einfach schon mal Einstimmen. Für die Familien Zusammen Führung.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

aaof hat geschrieben:Die BILD hat mal wieder einen rausgehauen: die Schulen bleiben bis zu den Sommerferien zu?
du weißt doch: bild sprach mit der leiche ...
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Die BILD hat mal wieder einen rausgehauen: die Schulen bleiben bis zu den Sommerferien zu?
>>Meine Bildung habe ich aus der BILD...<< :wink:

Das wichtigste ist erst einmal, dass sowohl Abitur- als auch Mittlere-Reife-Prüfungen über die Bühne gehen können. Dies wird vermutlich Einschränkungen bei den kleineren Klassenstufen erforderlich machen, da weniger Schüler im Prüfungszimmer sitzen können und somit mehr Räumlichkeiten für die Prüfungen benötigt werden. Nach den Prüfungen kann man dann die Schulen langsam wieder für alle Klassenstufen öffnen.

Gestern las ich etwas, bei deren konstruierter Kausalkette mir das Kotzen kam:
Die englischen Fußballprofis haben einem 30 prozentigen Gehaltsverzicht nicht zugestimmt, mit dem Verweis darauf, dass dann dem Staat über 200 Mio Pfund an Steuergeldern entgehen würden, was dazu führt, dass das Gesundheitssystem zusammenbrechen würde. Dieser Logik nach müssten ihre Gehälter unmittelbar verdreifacht werden, weil dann genügend Geld ins Gesundheitssystem fließt. Einfach nur widerlich, diese Gier! Zumal die meisten von diesen "Neureichen" vermutlich nur einen Teil ihrer Einnahmen (die der jeweiligen Premier-League-Clubs) in Großbritanien versteuern dürften. Für die Sponsorenverträge oder sonstigen Einnahmen dürfte es Briefkastenfirmen in "Steuervermeidungsländern" geben.
Gesperrt