rockyou hat geschrieben:Ich finde das bashing gegen Özil und Gündogan überzogen. Wenn sie in ein gutes Mannschaftsgefüge passen, sollte man sie auch weiterhin berücksichtigen.
Es sind alle Menschen, die Fehler machen. Ein Neustart ist nötig, aber dazu braucht es weiterhin die beste Mannschaft, die zur Verfügung steht. Evtl auch Gündogan oder Özil.
Mal unabhängig davon hat Özil seinen Zenit maßlos überschritten. Mir fällt kein einziges Spiel in den letzten Jahren ein,
wo der mal wirklich überzeugt hat. Der ist maßlos "overhyped". Hat man doch auch heute wieder gesehen wie sehr der untergegangen ist.
Ist mit Khedira doch nicht anders. Die haben da einfach nichts mehr zu suchen. Da können sie auch gleich mit 9 Mann spielen.
Was die Erdogan-Fotos angeht ist das aus meiner Sicht nicht überzogen einen Rücktritt zu fordern. Der gesamte Umgang mit der Thematik ist doch durchweg ein Witz. Und aus meiner sicht ist es nicht korrekt das totzuschweigen, wie es Özil macht. Auch die PR-Maßnahmen die es seitens des DFB gab waren halt lachhaft. Ein klares Bekenntnis zu Deutschland und zu unseren Werten sieht anders aus. Genau das wird wohl auch der Grund sein, wieso Özil sein Mund dazu nicht aufbekommt. Der steht nämlich nicht hinter unserem Land und hinter unseren Werten. Da passt auch das Zitat von Claudia Roth ganz gut: "...Nationalmannschaft Spiegelbild unserer Gesellschaft.". Als ich heute nach dem Spiel zum Bahnhof gegangen bin kamen mir doch tatsächlich 3 Autos mit türkischer Beflaggung entgegen, die schön hupend durch die Straßen gefahren sind und den Leuten auf dem Gehweg den Mittelfinger gezeigt haben. Und das ist genau das Selbe wie mit Özil. Hauptsache von unserem Land (bzw. bei Özil der DFB) profitieren, aber eigentlich will man dann doch nichts damit zu tun haben. Ist ja auch hinlänglich bekannt, dass der türkische Fußballverband den DFB ausnutzt die Spieler auszubilden, um sie dann später in die türkische A-Nationalmannschaft zu locken. Manche wie Özil wollen dann aber mal Titel gewinnen und entscheiden sich dann doch für den DFB.