Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Noble-Savage hat geschrieben:Typisch deutsch.... warum denn immer gleich zurücktreten?
Naja, rausschmeißen kann man ihn nicht so ohne weiteres (er hat ja Vertrag bis 2022). Also lieber zurücktreten, ist günstiger für den DFB. :P
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ihm alleine die "schuld" zu geben halte ich für falsch.

so wie er gesagt hat. im ruhe schlafen und dann mit abstand überlegen wie es weitergeht
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Manuel Neuer hat es mM. auf den Punkt gebracht: ein Weiterkommen wäre doch gar nicht verdient gewesen.

Bei dieser Leistung wäre in der K.O. Runde schnell Schluss gewesen.

Was mich an dieser WM und den Testspielen nur so gewundert hat, war das die Mannschaft nicht richtig aufeinander eingespielt / eingestellt war.

Die unglücklichen Nominierungen einiger Spieler tun ihr übriges. Für mich trägt Jogi Löw dafür eine gewichtige Last.

Mich stört der frühe Ausgang nicht. Die Mannschaft muss sich neu aufstellen, wir sind wieder am Boden angekommen.

Eine Euphorie war ja eh diesmal wenig zu verspüren.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Das muss man erst mal hinkriegen scheinbar mühelos so schlecht zu spielen.
Das war Arbeitsverweigerung. Wer weiss schon was da im Vorfeld alles vorgefallen ist.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Dass so ein Spieler wie der Leroy Sane im Vorfeld aussortiert wurde, spricht ja schon Bände... irgendwas muss im Gefüge ganz und gar nicht gepasst haben. Auch Gündogan hat in ManCity einen Stammplatz und spielt dort bärenstark. Sollten die falschen Spieler führen, gab es ein „Bayern“, die ja international auch nicht überzeugt haben, gegen die anderen? Müller habe ich auch noch nie so schlecht gesehen. Konfusion...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

alle von der rolle gewesen. so sah es aus. vl unterschwellig doch mehr? alles nur mutmaßungen
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

So,

jetzt bitte Löw weg. Der kann Özil und Gündogan gleich mitnehmen.
Khedira auch, der taugt auch nichts mehr.

Es war einfach mehr als auffällig, dass die "Mannschaft" kein Team war. Keiner ist noch wie 2014 für den anderen
eingesprungen und hat sich fürs Team ins Zeug gelegt.

Stattdessen war das alles ein wirres Durcheinander, was nicht zuletzt an schlechten Personalentscheidungen gelegen hat.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Ich finde das bashing gegen Özil und Gündogan überzogen. Wenn sie in ein gutes Mannschaftsgefüge passen, sollte man sie auch weiterhin berücksichtigen.
Es sind alle Menschen, die Fehler machen. Ein Neustart ist nötig, aber dazu braucht es weiterhin die beste Mannschaft, die zur Verfügung steht. Evtl auch Gündogan oder Özil.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

löw muss wegen mir nicht zwingend gehen. ich vermute aber, dass in der presse soviel (unnötiger) druck gemacht/entstehen wird, dass er sich sagt das habe ich nicht nötig ...
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

rockyou hat geschrieben:Ich finde das bashing gegen Özil und Gündogan überzogen. Wenn sie in ein gutes Mannschaftsgefüge passen, sollte man sie auch weiterhin berücksichtigen.
Es sind alle Menschen, die Fehler machen. Ein Neustart ist nötig, aber dazu braucht es weiterhin die beste Mannschaft, die zur Verfügung steht. Evtl auch Gündogan oder Özil.
Mal unabhängig davon hat Özil seinen Zenit maßlos überschritten. Mir fällt kein einziges Spiel in den letzten Jahren ein,
wo der mal wirklich überzeugt hat. Der ist maßlos "overhyped". Hat man doch auch heute wieder gesehen wie sehr der untergegangen ist.
Ist mit Khedira doch nicht anders. Die haben da einfach nichts mehr zu suchen. Da können sie auch gleich mit 9 Mann spielen.

Was die Erdogan-Fotos angeht ist das aus meiner Sicht nicht überzogen einen Rücktritt zu fordern. Der gesamte Umgang mit der Thematik ist doch durchweg ein Witz. Und aus meiner sicht ist es nicht korrekt das totzuschweigen, wie es Özil macht. Auch die PR-Maßnahmen die es seitens des DFB gab waren halt lachhaft. Ein klares Bekenntnis zu Deutschland und zu unseren Werten sieht anders aus. Genau das wird wohl auch der Grund sein, wieso Özil sein Mund dazu nicht aufbekommt. Der steht nämlich nicht hinter unserem Land und hinter unseren Werten. Da passt auch das Zitat von Claudia Roth ganz gut: "...Nationalmannschaft Spiegelbild unserer Gesellschaft.". Als ich heute nach dem Spiel zum Bahnhof gegangen bin kamen mir doch tatsächlich 3 Autos mit türkischer Beflaggung entgegen, die schön hupend durch die Straßen gefahren sind und den Leuten auf dem Gehweg den Mittelfinger gezeigt haben. Und das ist genau das Selbe wie mit Özil. Hauptsache von unserem Land (bzw. bei Özil der DFB) profitieren, aber eigentlich will man dann doch nichts damit zu tun haben. Ist ja auch hinlänglich bekannt, dass der türkische Fußballverband den DFB ausnutzt die Spieler auszubilden, um sie dann später in die türkische A-Nationalmannschaft zu locken. Manche wie Özil wollen dann aber mal Titel gewinnen und entscheiden sich dann doch für den DFB.
Zuletzt geändert von Venuspower am Mi 27. Jun 2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Antworten