Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
- Venuspower
- Star
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 127 times
Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Schweden hat Moral gezeigt und sich schön reingehängt.
Denen hilft es denke ich, dass Zlatan nicht dabei ist. Sind ja jetzt auch Brasilien aus dem Weg gegangen.
Gegen die Schweiz werden die es wohl schaffen.
Denen hilft es denke ich, dass Zlatan nicht dabei ist. Sind ja jetzt auch Brasilien aus dem Weg gegangen.
Gegen die Schweiz werden die es wohl schaffen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
sagen wir mal so, da ja nichts unmöglich ist: eine lösbare aufgabe.
für unseren mexikofan hier wird es schwer gegen brasilien ...
für unseren mexikofan hier wird es schwer gegen brasilien ...
alles Gute und bleibt gesund!
Gut, dass Brasilien gerade überall gehyped wird und Mexico gegen Schweden einen Dämpfer bekam. Übrigens wurde bei der WM 2014 dem Gastgeber ein 0:0 abgetrotzt. Ich bin guter Dinge, jedoch kein Prophet.mk_stgt hat geschrieben:für unseren mexikofan hier wird es schwer gegen brasilien ...

- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Wieder ein Skandal... 

Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
wenn die Lorbeeren aufgebraucht sind, werden Führungskräfte eben nicht dafür bezahlt, erst wenn's zu spät ist (vielleicht) zu wissen, was zu tun ist …mk_stgt hat geschrieben:wieso wird immer gleich über den trainer hergefallen?
Nicht traurig sein........ist ja nur ein Spiel
http://www.der-postillon.com/2018/06/asyl-russland.html

http://www.der-postillon.com/2018/06/asyl-russland.html
nuPro A-700
, Streamer Bluesound Node-2, Plattenspieler Kuzma Stabi mit Stogi-Tonarm und Lyra Delos Tonabnehmer, Phono-Pre Goldnote PH 10, CD-Player Densen B 410, Bluerayplayer Sony UBP-X800, TV Philips 55PUS8602.

- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Dem Grunde nach Stimme ich dem zu.Indianer hat geschrieben:wenn die Lorbeeren aufgebraucht sind, werden Führungskräfte eben nicht dafür bezahlt, erst wenn's zu spät ist (vielleicht) zu wissen, was zu tun ist …mk_stgt hat geschrieben:wieso wird immer gleich über den trainer hergefallen?
Allerdings geht mir z.B. dieses dauernde Gerede um Wagner und Sane ziemlich auf den Sack (als ob irgendjemand wüsste, ob mit diesen beiden irgendetwas besser gelaufen wäre ... ). Bei Wagner rechtfertigt seine Reaktion danach (kindisch bis peinlich) seine Nichtnominierung (wg. charakterlicher Defizite - ja, die Mentalität die dann in Russland gezeigt wurde offenbarte diese auch bei etlichen anderen ...) und wie Sane sich im Kreise der Nationalmannschaft präsentiert hat wissen wir alle nicht. Der Trainerstab sieht und weiß da mehr und es wird auch (zu recht) nicht alles nach außen kommuniziert.
Was mich von Löw und Team wirklich enttäuscht hat, ist dass sie anscheinend überhaupt kein Gespür dafür hatten, dass dieser Mannschaft augenscheinlich der Wille zum Sieg fehlte.
Wer zur WM fährt, von dem erwarte ich, dass alleine die Tatsache, dass er sich da in seiner Sportart mit den besten der Welt messen kann für so viel Motivation sorgt, dass er rennt bis zum Umfallen. Diese Mentalität hat gefehlt und da muss beim Neuaufbau angesetzt werden.
Und da ist m.E. der Hauptpunkt, wie viel gestalterische Kraft für einen Neuanfang Löw jetzt aufzubringen in der Lage ist. Ich fand seine Vorstellung vom Fußball immer sehr attraktiv und die Entwicklung, die die Mannschaft genommen hat, war in den letzten Jahren sehr beeindruckend. Kann er die Mannschaft da wieder hinführen?
Wenn die Verantwortlichen beim DFB diesen Eindruck haben, dann sollten sie mit ihm weiter machen.
All nu
- Venuspower
- Star
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 127 times
Es ist auch absolut offensichtlich, dass das Trainerteam sich einfach "vercoacht" hat.
Manche Spieler spielen seit Monaten oder Jahren nicht mehr auf Höhe des Geschehens mit.
Spontan fallen mir da Özil und Müller ein. Aber auch ein Khedira hat in der Vorbereitung und im ersten Spiel 0 geleistet.
Im zweiten Spiel setzt er dann Özil und Khedira auf die Bank. Deutschland spielt zwar auch nicht toll, dafür besser als im ersten Spiel.
Aber im dritten Spiel bringt man Özil und Khedira wieder von Beginn an. Aus meiner Sicht sind sowas hat Fehler die ein Trainer nicht machen darf.
Stattdessen werden Spieler wie Brandt auf der Bank gelassen und erst in den letzten 5 - 10 Minuten gebracht. Spieler die in dieser Zeit wohlgemerkt für mehr
Wirbel gesorgt haben als die gerade genannten in langer Zeit.
Sowas muss das Trainerteam einfach auf ihre Kappe nehmen. Ist ja nicht so, als wäre das das erste Mal. Ich erinnere nur mal an die EM 2012.
Löw ist jemand der halt seine Lieblingsspieler hat. Diese werden halt bevorzugt. Speziell bei Özil ist es halt so, dass er auch seit Jahren nicht ansatzweise die Leistung
bringt die er früher vielleicht mal hatte (aus meiner Sicht ist er maßlos überbewertet; war er auch schon vor den Fotos). Da hatte er ja immer noch so seine Momente. Aber der war ja jetzt auch verletzt und hat bei Arsenal auch schon nicht mehr so gut gespielt. Aber es wird halt konsequent an Özil festgehalten. Wieso auch immer.
Dann werden noch offensichtliche Fehler gemacht, wie Beispielsweise Kroos als "Mutti für alles" einzusetzen. Das kann er nicht. Man kann von ihm nicht erwarten, dass er vorne schön die Bälle verteilt, noch mit in Angriff geht und hinten dann dicht macht. Der braucht auch seine Freiheiten. Bei Real hat er halt solche Leute wie Modric und Casemiro an seiner Seite, die solche Arbeit für ihn übernehmen. Da kann Kroos sich voll und ganz auf seine Stärken konzentrieren.
Dann nimmt man bis auf Gomez keinen klassischen Stürmer mit und bringt den dann nicht mal von Anfang an gegen Südkorea. Stattdessen werden hohe Bälle in den Strafraum gespielt. Aber da ist halt keiner der sie verarbeiten kann. Hier hat man es halt mal wieder verpasst die Größenvorteile auszunutzen. Gegen Schweden hat das ja noch halbwegs geklappt die richtig einzuschätzen und Werner zu bringen. Hier haben die Trainer aber halt wieder gepennt.
Natürlich ist Löw nicht an allem alleine Schuld. Die Spieler haben auch einen Großteil der Schuld zu tragen. Trotzdem hat das Trainerteam solch elementare Fehler gemacht, die man eigentlich nicht machen darf. Hier sind wir jetzt an dem Punkt wo man sich hinterfragen muss, ob Löw nach über 10 Jahren noch der richtige Trainer ist. Da wären neue Impluse vielleicht irgendwie mal gut.
Manche Spieler spielen seit Monaten oder Jahren nicht mehr auf Höhe des Geschehens mit.
Spontan fallen mir da Özil und Müller ein. Aber auch ein Khedira hat in der Vorbereitung und im ersten Spiel 0 geleistet.
Im zweiten Spiel setzt er dann Özil und Khedira auf die Bank. Deutschland spielt zwar auch nicht toll, dafür besser als im ersten Spiel.
Aber im dritten Spiel bringt man Özil und Khedira wieder von Beginn an. Aus meiner Sicht sind sowas hat Fehler die ein Trainer nicht machen darf.
Stattdessen werden Spieler wie Brandt auf der Bank gelassen und erst in den letzten 5 - 10 Minuten gebracht. Spieler die in dieser Zeit wohlgemerkt für mehr
Wirbel gesorgt haben als die gerade genannten in langer Zeit.
Sowas muss das Trainerteam einfach auf ihre Kappe nehmen. Ist ja nicht so, als wäre das das erste Mal. Ich erinnere nur mal an die EM 2012.
Löw ist jemand der halt seine Lieblingsspieler hat. Diese werden halt bevorzugt. Speziell bei Özil ist es halt so, dass er auch seit Jahren nicht ansatzweise die Leistung
bringt die er früher vielleicht mal hatte (aus meiner Sicht ist er maßlos überbewertet; war er auch schon vor den Fotos). Da hatte er ja immer noch so seine Momente. Aber der war ja jetzt auch verletzt und hat bei Arsenal auch schon nicht mehr so gut gespielt. Aber es wird halt konsequent an Özil festgehalten. Wieso auch immer.
Dann werden noch offensichtliche Fehler gemacht, wie Beispielsweise Kroos als "Mutti für alles" einzusetzen. Das kann er nicht. Man kann von ihm nicht erwarten, dass er vorne schön die Bälle verteilt, noch mit in Angriff geht und hinten dann dicht macht. Der braucht auch seine Freiheiten. Bei Real hat er halt solche Leute wie Modric und Casemiro an seiner Seite, die solche Arbeit für ihn übernehmen. Da kann Kroos sich voll und ganz auf seine Stärken konzentrieren.
Dann nimmt man bis auf Gomez keinen klassischen Stürmer mit und bringt den dann nicht mal von Anfang an gegen Südkorea. Stattdessen werden hohe Bälle in den Strafraum gespielt. Aber da ist halt keiner der sie verarbeiten kann. Hier hat man es halt mal wieder verpasst die Größenvorteile auszunutzen. Gegen Schweden hat das ja noch halbwegs geklappt die richtig einzuschätzen und Werner zu bringen. Hier haben die Trainer aber halt wieder gepennt.
Natürlich ist Löw nicht an allem alleine Schuld. Die Spieler haben auch einen Großteil der Schuld zu tragen. Trotzdem hat das Trainerteam solch elementare Fehler gemacht, die man eigentlich nicht machen darf. Hier sind wir jetzt an dem Punkt wo man sich hinterfragen muss, ob Löw nach über 10 Jahren noch der richtige Trainer ist. Da wären neue Impluse vielleicht irgendwie mal gut.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 80 times
Ich hab von Jogi Löw,als Trainer ehrlich gesagt noch nie viel gehalten.
Er hatte m.M. nach nur Glück gehabt,das er die damalige "goldene Generation" übernehmen durfte.
Aus reiner Trainerarbeit wäre er aus meiner Sicht niemals Weltmeister geworden.
Er hatte m.M. nach nur Glück gehabt,das er die damalige "goldene Generation" übernehmen durfte.
Aus reiner Trainerarbeit wäre er aus meiner Sicht niemals Weltmeister geworden.