Viktor Novyy hat geschrieben:Schon wenn man hier die Kommentare während und nach der WM liest, kann man Özil verstehen. Dieses Schreiben ist leider eines, nämlich plausibel.
In seinem Schreiben ist bis auf die Kritik am DFB leider rein gar nichts plausibel.
Der steckt einfach voller Selbstmitleid und Uneinsicht.
Geht ja schon damit los, dass er anführt, dass es immer er ist, der nach schlechten Spielen wieder "der Ausländer" wird.
Auch frei nach dem Motto, dass er immer der Grund dafür ist. Was absoluter Bullshit ist. Außer ein paar Rechte Deppen (die es leider gibt)
habe ich noch nie gelesen, dass ihn einer persönlich dafür verantwortlicht macht bzw. ihm wegen schlechten Spielen seinen Status als "Deutscher" abspricht. Ignorieren tut er dann wieder ganz fein, dass er einer der Stamm- und Führungskräfte ist und dementsprechend selbstverständlich aus der Masse herausgehoben wird, wenn ein Spiel schlecht ist. Ging Müller & Co. nicht anders. Und wenn man halt schlecht spielt wird man kritisiert. Scheinbar ist es bei ihm aber so nicht als Kritik angekommen, wiel Löw ihn immer wieder getätschelt hat und ihn trotzdem gebracht hat. Mag natürlich sein, dass er deswegen denkt, dass er Fehlerfrei ist.
Von den Sachen wo er über Werte an zu redet will ich mal nicht genauer eingehen. Da landen wir nur wieder bei Politik. Nur so viel dazu: Jemand der von deutschen Werten spricht und zeitgleich aber Pro-Erdogan ist, ist ziemlich uneinsichtig. Dann noch Erdogan und Steinmeier gleichzusetzen gleicht da schon einer Frechheit. Insgesamt nutzt Özil extrem häufig klassische Erdogan-Taktiken, wo andere als noch schlimmer hingestellt werden.
Auch die Kritik an den Medien ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt. Da bewertet ihn keiner anders weil seine Eltern aus der Türkei sind. Gündogan wurde auch kritisiert. Nachdem er dann seine Statements abgegeben hat wurde das immer weniger. In den letzten Wochen hat über ihn keiner mehr geredet. Nur über Özil. Und das eben nur weil er sein Mund nicht aufbekommen hat, als er in der Kritik stand. Gibt ja auch genug andere Beispiele, deren Eltern (oder Teile) nicht aus DE sind. Hab da auch noch nie gehört, dass ein Boateng, Can, Rüdiger wegen sowas kritisiert werden.
Insgesamt besteht der gesamte Text einfach aus "Alle sind böse, alle wollen mir was Böses, aber ich habe nichts falsch gemacht und bin der Gute".
Einzig die Kritik am DFB ist irgendwo berechtigt. Hat man ja aber auch schon seit längerem gesehen, dass dort irgendetwas falsch läuft.
Ansonsten finde ich es noch komisch, dass sein gesamtes Schreiben auf Englisch verfasst ist. Klar ist das für die ausländische Presse sicherlich nett. Aber wenn ich mich bei irgendwem hier beschwere mach ich das nicht auf Englisch. Oder hat er durch seine Zeit in England etwa schon die deutsche Sprache verlernt?
"Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen. Und jetzt versteckt er sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto."
Bravado hat geschrieben:
Ja, echt
Dann tut es mir für dich leid, dass du nichts mit Humor sehen kannst und den Unterschied zwischen satirischer (dazu zähle ich auch die Begriffe Stoper-Jochen & Co.) und diskriminierender/beleidigender Aussage nicht kennst.