Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Man kann ja über diese traurige Geschichte denken, was man will. Geschickt verhalten hat sich da weder Özil noch der DFB, insbesondere Herr Grindel, noch Teile der Presse oder Politik.
Fest steht aber, dass so etwas noch vor vier Jahren nicht passiert wäre. Nicht vor und nicht nach der WM, unabhängig vom Erfolg. Leider weht der Wind zur Zeit zu oft aus der falschen Richtung, und viele glauben, radikale Ansichten stünden für Stärke, nicht für Dummheit...
Fest steht aber, dass so etwas noch vor vier Jahren nicht passiert wäre. Nicht vor und nicht nach der WM, unabhängig vom Erfolg. Leider weht der Wind zur Zeit zu oft aus der falschen Richtung, und viele glauben, radikale Ansichten stünden für Stärke, nicht für Dummheit...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Venuspower
- Star
- Has thanked: 14 times
- Been thanked: 127 times
Ich glaube tatsächlich nicht, dass das der "falsche Wind" ist. Das sind einfach die Medien, für die das Thema Erdogan aktueller denn je ist.rockyou hat geschrieben:Man kann ja über diese traurige Geschichte denken, was man will. Geschickt verhalten hat sich da weder Özil noch der DFB, insbesondere Herr Grindel, noch Teile der Presse oder Politik.
Was primär damit zusammenhängt, dass er Journalisten wegsperrt. Wenn dann ein Özil oder Gündogan daherkommen und da schöne Bilder mit ihm machen ist das halt für die Medien das gefundene Fressen, um das Thema Erdogan usw. in den Fokus zu rücken. Erst dadurch setzen sich viele erst mit dem Thema auseinander und können sich erst eine Meinung bilden. Dadurch ist der Protest dann natürlich um so größer weil einfach eine große Anzahl an Menschen darauf aufmerksam wird.
Vor 4 Jahren wäre es aus dem Grund nicht so stark gewesen, da das mit Deniz Yücel, Böhmermann und so noch nicht war. Erst dadurch hat das ja auch in DE erst angefangen zu polarisieren. Wodurch dann viele Zeitungen angefangen haben sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Bin definitiv davon überzeugt, dass das 2014 genau so gewesen wäre, wären die eben angesprochenen Sachen zu der Zeit passiert.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
- Bravado
- Star
- Has thanked: 244 times
- Been thanked: 276 times
Oh je, das ist ja noch viel schlimmer bei Dir als ich dachte.Venuspower hat geschrieben: Scheinbar nicht.
Ich könnte jetzt natürlich auf diverse Özil Karikaturen verweisen.
Lassen sich ja aber schnell ergoogeln, damit ich sie hier nicht posten muss.

Es würde wohl nicht fruchten, wenn ich versuchen würde, Dir zu erklären, warum Deine Beleidigung nicht mit einer Darstellung in einer Karikatur verglichen werden kann.
Dieser Vergleich ist geradezu lächerlich.
All nu
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Natürlich weht auch (oder erst recht) in der Türkei zur Zeit ein anderer Wind als noch 2014. Nach dem „Putschversuch“ war alles anders, inkl. Erdogan. Die gesamte Großwetterlage ist ja zur Zeit verrückt...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
- Venuspower
- Star
okBravado hat geschrieben:
Oh je, das ist ja noch viel schlimmer bei Dir als ich dachte.
![]()
Es würde wohl nicht fruchten, wenn ich versuchen würde, Dir zu erklären, warum Deine Beleidigung nicht mit einer Darstellung in einer Karikatur verglichen werden kann.
Dieser Vergleich ist geradezu lächerlich.
So viel anders scheint das da nicht gewesen zu sein seit Erdogan an der Macht ist.rockyou hat geschrieben:Natürlich weht auch (oder erst recht) in der Türkei zur Zeit ein anderer Wind als noch 2014. Nach dem „Putschversuch“ war alles anders, inkl. Erdogan. Die gesamte Großwetterlage ist ja zur Zeit verrückt...
Jetzt ist es halt offensichtlich viel schlimmer.
Kenne einige Türken die sich schon früher über ihn aufgeregt haben und genau das prophezeit haben.
Aber wir sollten aufpassen, dass wir nicht zu sehr vom Fußball abdriften. Sonst bekommen wir wieder auf die Finger

Was Boateng angeht bin ich gespannt, ob er tatsächlich zu PSG geht. Wäre eigentlich schade. Hat zwar in der letzten Zeit
auch viele Unsauberkeiten gehabt. Aber neuer Trainer, neues Glück.
€:
Lieber Bravado,Bravado hat geschrieben:Eklatantes Versagen Deiner Eltern bei der Erziehung, schlechte Sozialisierung, Resthirn weggesoffen/weggeraucht [...]Venuspower hat geschrieben:[...] Glubschi [...]
lies das noch mal in Ruhe durch, wenn du etwas Widerliches suchst, dann ist es deine geradezu absurde Überreaktion bis zur böswilligen Diskreditierung der Eltern eines Mitforianers!
(an dieser Stelle wäre "Zurückrudern" eine adäquate Geste

demgegenüber ist eine Verniedlichung auf Schulhofniveau, wenn man einen Großgewachsenen etwa "Langer" nennt, zwar keine humanistische Großtat, aber im fußballnahen Jargon und im Vergleich zu deinem Ausbruch nicht mehr als lächerlich harmlos
Zuletzt geändert von Indianer am Mo 23. Jul 2018, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Ich finde "Glubschi" auch echt abstossend.
Meine Kumpels & ich nennnen Ihn liebevoll "Fröschi".
Trotzdem behaupte ich mal, eine gute Erziehung genossen zu haben.....
Meine Kumpels & ich nennnen Ihn liebevoll "Fröschi".

Trotzdem behaupte ich mal, eine gute Erziehung genossen zu haben.....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Venuspower
- Star
Mario Basler hat ihn liebevoll mit einem toten Frosch verglichen.
Gibt jetzt vom DFB auch ein Statement.
https://www.dfb.de/news/detail/erklaeru ... il-190102/
Gibt jetzt vom DFB auch ein Statement.
https://www.dfb.de/news/detail/erklaeru ... il-190102/
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Können wir es nun gut sein lassen?! Ich würde sagen, Hauptsache Özil und Nationalmannschaft ist Geschichte und gut ist es?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wenn er, oder besser sein intellektueller Vormund (er ist FußballerVenuspower hat geschrieben:In seinem Schreiben ist bis auf die Kritik am DFB leider rein gar nichts plausibel.Viktor Novyy hat geschrieben:Schon wenn man hier die Kommentare während und nach der WM liest, kann man Özil verstehen. Dieses Schreiben ist leider eines, nämlich plausibel.
Der steckt einfach voller Selbstmitleid und Uneinsicht.
Geht ja schon damit los, dass er anführt, dass es immer er ist, der nach schlechten Spielen wieder "der Ausländer"