Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Venuspower »

mcBrandy hat geschrieben:Können wir es nun gut sein lassen?! Ich würde sagen, Hauptsache Özil und Nationalmannschaft ist Geschichte und gut ist es?!
Ich glaube, dass das Thema die nächsten Tage noch die Medienlandschaft beherrscht.
Ist ja top aktuell. Dazu kommt noch das Sommerloch. Wenn jetzt nicht Messi und CR7 zum HSV wechseln wird sich da
auch erst mal nichts ändern :D
Viktor Novyy hat geschrieben:
Venuspower hat geschrieben:
Viktor Novyy hat geschrieben:Schon wenn man hier die Kommentare während und nach der WM liest, kann man Özil verstehen. Dieses Schreiben ist leider eines, nämlich plausibel.
In seinem Schreiben ist bis auf die Kritik am DFB leider rein gar nichts plausibel.
Der steckt einfach voller Selbstmitleid und Uneinsicht.

Geht ja schon damit los, dass er anführt, dass es immer er ist, der nach schlechten Spielen wieder "der Ausländer"
Wenn er, oder besser sein intellektueller Vormund (er ist Fußballer :mrgreen: ) Fakten benennen, ist das für mich plausibel.
In dem ganzen Text sind aber keine Fakten enthalten. Fakten sind ja etwas, was sich nachweisen lässt. Das ist ja das Problem. Er wirft einfach mit irgendwelchen haltlosen Beschuldigungen um sich und versucht den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Genau diese Anschuldigungen u.A. sind ja aber sehr einfach zu widerlegen. Entsprechend sind das halt keine Fakten. Ein Fakt wäre es, wenn er sagt, dass die Mannschaft bei der WM 2018 kollektiv versagt hat. Ein Fakt ist es nicht, wenn er erzählt, dass er bei schlechten Spielen von allen immer nur als "der Türke" bezeichnet wird.

P.S.:
Glubschis sind im übrigen auch süße Kuscheltiere
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_ ... =glubschis

Ein wesentlich schönere Anspielung als Chancentod-Gomez :P
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mk_stgt hat geschrieben:jogi macht wohl weiter ..... ich find es gut
Ich nicht.
mk_stgt hat geschrieben:jetzt wenigstens klarheit in der sache özil. mit dem rücktritt sollte jetzt ruhe einkehren
Da ist noch lange keine Ruhe eingekehrt. Kein Wort von Selbstkritik in seinem vier Seiten langen Statement.
Bravado hat geschrieben:Eklatantes Versagen Deiner Eltern bei der Erziehung, schlechte Sozialisierung, Resthirn weggesoffen/weggeraucht ... keine Ahnung, was die Ursache für so viel Boshaftigkeit ist, das ist widerlich ...
:handgestures-thumbdown: :handgestures-thumbdown:
Auch als "linksgrünversiffter Gutmensch", wie man Leute mit meiner Gesinnung oft brandmarkt, sehe ich in der Bezeichnung "Glubschi" jetzt nicht sooo viel (rasistisches) Beleidungspotential. Gibt es nicht sogar bei Kuscheltieren eine reine "Glubschi-Serie" (die mit den großen Bambi-Augen), die super niedlich sind?
Venuspower hat geschrieben:Insgesamt besteht der gesamte Text einfach aus "Alle sind böse, alle wollen mir was Böses, aber ich habe nichts falsch gemacht und bin der Gute".
Einzig die Kritik am DFB ist irgendwo berechtigt. Hat man ja aber auch schon seit längerem gesehen, dass dort irgendetwas falsch läuft.
:handgestures-thumbupleft:
Venuspower hat geschrieben:Ansonsten finde ich es noch komisch, dass sein gesamtes Schreiben auf Englisch verfasst ist. Klar ist das für die ausländische Presse sicherlich nett. Aber wenn ich mich bei irgendwem hier beschwere mach ich das nicht auf Englisch. Oder hat er durch seine Zeit in England etwa schon die deutsche Sprache verlernt? :D
Ach deshalb hat er nie die deutsche Hymne mitgesungen, es hat im einzig am Deutsch gemangelt. :wink:
Venuspower hat geschrieben:Finde zu dem Thema das aktuelle Interview von Hoeneß gut. Der spricht (mal wieder) Klartext.

"Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen. Und jetzt versteckt er sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto."
Mal wieder typisch Hoeneß: bayerisch direkt vom feinsten. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Weyoun am Mo 23. Jul 2018, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich finde es ehrlich gesagt auch gut, dass Jogi weiter macht. Jetzt muss er sich als Erneuerer beweisen.

Das wird gar nicht so einfach und die EM ist nicht so weit weg. Die Vorbereitungen dürften schon begonnen haben.

Es wird noch einige Rücktritte geben (altersbedingt), manche Spieler werden wohl nicht mehr berücksichtigt.

Klar, für Jogi kann es schnell eng werden, sollten die Test bzw. Qualifikationsspiele nix werden. Dann ist er ganz schnell weg.

Er hat gut Druck.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

LogicFuzzy hat geschrieben:Der sollte lieber seine Würstchenfabrik managen und brav Steuern zahlen...
Seit 2001 managt aber sein Sohn Florian die Würstchenfabrik in Nürnberg. :wink:
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Auch als "linksgrünversiffter Gutmensch", wie man Leute mit meiner Gesinnung oft brandmarkt, sehe ich in der Bezeichnung "Glubschi" jetzt nicht sooo viel (rasistisches) Beleidungspotential.
Das nehme ich zur Kenntnis und teile Deine Ansicht ausdrücklich nicht.
Von "rassistisch" habe ich übrigens nicht gesprochen.
Ich finde den Ausdruck "Glubschi" herabwürdigend - der ganz Kontext des Kommentars bestätigt das.
Das steht für mich auf einer Stufe wie Trump, der sich bei einer Wahlkampfveranstaltung über einen behinderten Journalisten lustig gemacht hat indem er ihn nachäffte.
Man kann Özil eine Menge vorwerfen, aber wer sich über seine "Glubschaugen" lustig macht, bei dem ist was schief gelaufen.
All nu
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Andreas H. findet "Glubschi" abstoßend, findet "Fröschi" aber angebracht. Müsstest du hier nicht auch explodieren? :wink:

Meine Nichten haben diverse "Glubschi-Kuscheltiere" und finden die "supersüß". Ich finde in der Bezeichnung "Glubschi" nichts wirklich beleidigendes.
Scotti
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Scotti »

Naja,das mit den Glubschaugen kann halt medizinische Ursachen haben (z.B. Eine Stoffwechselkrankeit)
Selten ist das angeblich anatomisch bedingt.
Da kann man wenn man evt.selber betroffen ist,wofür man ja nichts kann,sich schon angegriffen fühlen :wink:
Gruß Scotti
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich halte von solchen Begriffen ehrlich gesagt aber auch nichts. Es ist nicht rassistisch, aber beleidigend der Person gegenüber.

Das kann man mal mit Kumpels in einer Runde machen, die es dann auch besser verstehen, aber fremden Personen gegenüber würde ich so etwas nie tun. Manche Menschen fühlen sich dadurch gekränkt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Wieso sollte man sich durch ein Wort gekränkt fühlen (welches nachweislich nicht mal von bösartiger Herkunft ist), dass irgendein random Typ im Internet benutzt, ohne dass es überhaupt an einen gerichtet ist.
Wenn man schon so durchs Leben geht und sich durch jede Kleinigkeit beleidigt fühlt, muss das ein ziemlich trauriges Leben sein.
Ich will dann nicht wissen, die entsprechenden Leute sich fühlen, nachdem sie /r/RoastMe & Co. besuchen.

Bin auf jeden Fall mal gespannt, wie der Kader bei der Nations League aussehen wird. Eine Position ist ja jetzt frei. Ist aus meiner Sicht purer Unsinn da noch einen Wettbewerb einzuführen. Aber was solls. Wird auch interessant, ob in der nächsten Zeit noch ein paar andere Spieler zurücktreten. Denke da an Leute wie Khedira oder Gomez. Die haben ihre Beste Zeit auch hinter sich. Gegen Frankreich wird das aber wohl eine Klatsche geben. Bezweifel, dass die da jetzt die Kurve bekommen :D
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

martinm hat geschrieben:
Venuspower hat geschrieben:Wieso sollte man sich durch ein Wort gekränkt fühlen (welches nachweislich nicht mal von bösartiger Herkunft ist), dass irgendein random Typ im Internet benutzt, ohne dass es überhaupt an einen gerichtet ist.

Es ist ganz eindeutig eine Beleidigung. Eine persönliche 'Belustigung' aufgrund einer körperlich oder geistigen 'Anomalie' eines anderen.
Stell dir mal vor du hättest einen Sohn oder Tochter mit ... und in der Schule würden sie diese/n 'hi glupschi' betiteln, rufen.

Ob man da nun 'ein Fass aufmachen' muss ? Du hast das wahrscheinlich auch gar nicht bösartig sondern eher 'unüberlegt' von dir gegeben.
Aber irgendwie scheinst du da wenig einsichtig zu sein oder es nicht verstehen zu wollen.
Klar ist es eine Belustigung.
Ich kann nur nochmals auf die Satire verweisen:
Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden.
Ist es deswegen eine Beleidigung, nur weil man Özil auf Grund seiner Augen auf die Schippe nimmt? Aus meiner Sicht nicht.
In der Schule haben wir uns damals ganz andere Worte um die Ohren gehauen. Und da hat nachher keiner geheult, wenn er Brillenschlange, Seerobbe, Streichholz, Segelohr, Grobmotoriker usw. genannt wurde. Und das sind nur die netten Worte. Da gab es noch ganz andere. Wer sowas aus der Schule nicht kennt muss wohl auf einer Baumschule gewesen sein (Ist das jetzt wieder eine Beleidigung?!).

Weder hier noch in der Schule hat man solch Wörter bösartig gemeint. Da gibt es, wie bereits gesagt, ganz andere Worte die man verwendet, wenn man jemanden beleidigen will. Unüberlegt war an meiner Wortwahl aber rein gar nichts.

Wer jetzt wieder empört sein will kann das von mir aus in sein Kissen schreien, mir per PN diverse Beleidigungen an den Kopf werfen oder mir erzählen wie böse und asozial ich doch bin. Ich werde jede Nachricht mit Freude lesen und darüber lachen.

Dennoch sollten wir mal nicht vergessen, dass es in dem Thema hier um Fußball geht. Und davon sind mit dem aktuellen Thema ganz weit weg.

(Sorry für den Doppelpost, die andere Nachricht ist auf mysteriöse Weise verschwunden).
Antworten