Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben:Andreas H. findet "Glubschi" abstoßend, findet "Fröschi" aber angebracht. Müsstest du hier nicht auch explodieren? :wink:
Ich finde "Glubschi" durchaus auch angebracht, wollte aber etwas sarkastisch davon Abstand nehmen, um die erhitzen Gemüter nicht weiter zu reizen... :wink:
Bravado hat geschrieben:Man kann Özil eine Menge vorwerfen, aber wer sich über seine "Glubschaugen" lustig macht, bei dem ist was schief gelaufen.
Jetzt krieg' Dich doch mal wieder ein.
Über Pierre Littbarski hat man sich wegen seiner O-Beine lustig gemacht, bei Paul Breitner war es das Vogelnest auf seinem Kopf, bei Angela wegen Ihrer "Raute", bei Kohl wegen seinem Birnenkkopf, bei Scharping wegen seiner laaaangsamen Sprechweise usw..usw...
Wenn wir wüssten, was für eine Macke Du hast, würden wir uns hier auch darüber lustig machen....
Hach, waren das noch tolle Zeiten, als Dirk aka SaulG noch hier war. Da konnte man über Homos herziehen, und keinen hat's gejuckt (am allermeisten Ihn selbst nicht).
Also "bravado", nicht immer Alles so politisch korrekt sehen. Das Leben ist tlw. schon Sche... genug.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Venuspower hat geschrieben: (Sorry für den Doppelpost, die andere Nachricht ist auf mysteriöse Weise verschwunden).
ich hatte mein Posting wieder gelöscht. Da war ich wohl zu langsam.

Aber ich bleib dabei: es ist oder kann durchaus als Beleidigung aufgefasst werden.

Satire ist Satire. Wir sind hier aber in einem Hersteller-Forum von technischen Produkten. Für eine ähnlich abwertende oder diffamierente Bemerkung über ein nuProdukt würden sich wesentlich mehr Leute drüber aufregen. So traurig so wahr!

Man muss sich heute zu tage wirklich gut überlegen was und wie man etwas äussert. Und das ist auch absolut richtig.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Beitrag von Venuspower »

martinm hat geschrieben: Man muss sich heute zu tage wirklich gut überlegen was und wie man etwas äussert. Und das ist auch absolut richtig.
Ja, sonst jagen einen die ganzen SJWs wieder durch die Internetleitung :animals-dogrun:

Bin mal gespannt, ob Dortmund 50 Millionen für Weigl bekommt. Ich glaub da nicht so recht dran.
Aber PSG hätte ja das Geld.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

aaof hat geschrieben:Ich halte von solchen Begriffen ehrlich gesagt aber auch nichts. Es ist nicht rassistisch, aber beleidigend der Person gegenüber.

Das kann man mal mit Kumpels in einer Runde machen, die es dann auch besser verstehen, aber fremden Personen gegenüber würde ich so etwas nie tun. Manche Menschen fühlen sich dadurch gekränkt.
Wie wohltuend das ist, dass hier tatsächlich wenigstens noch einer (ah, und gerade gesehen: maritim) der Meinung ist, dass jemand mit einer guten Kinderstube das einfach unterlässt.
Und danke für den Hinweis, dass im Freundeskreis, wo man sich persönlich kennt, Grenzen meist woanders laufen. Dem stimme ich voll zu. Da teilt man aus und dann steckt man ein, und gut is'.
Und was die "Ansagen" auf dem Schulhof angeht: ja, das war teilweise sehr heftig, aber der eine oder andere hat das Glück und entwickelt sich weiter ...

Ich nehme es aber zur Kenntnis und akzeptiere dass es heute wohl einfach "zum guten Ton" gehört, sich auf Kosten anderer lustig zu machen und meine Position hier eine Minderheitenmeinung darstellt die von mir aus auch belächelt werden kann.
Damit ist das Thema für mich persönlich ausdiskutiert.
Zuletzt geändert von Bravado am Mo 23. Jul 2018, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
All nu
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Venuspower hat geschrieben: Geht ja schon damit los, dass er anführt, dass es immer er ist, der nach schlechten Spielen wieder "der Ausländer"
Das stimmt, das ist objektiv falsch, denn für die, die am lautesten gegen ihn gewettert haben war er IMMER der "Ausländer".

Ansonsten finde ich seinen Abgang auch deutlich zu melodramatisch. Und komplett frei von kritischer Selbstreflexion.
All nu
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

martinm hat geschrieben:Man muss sich heute zu tage wirklich gut überlegen was und wie man etwas äussert. Und das ist auch absolut richtig.
Echt? Also ich esse weiterhin Negerküsse und Zigeunerschnitzel, ohne dabei Gewissensbisse zu bekommen. Irgendwann ist es auch mal gut mit der political correctness. :twisted:
Bravado hat geschrieben:Ansonsten finde ich seinen Abgang auch deutlich zu melodramatisch. Und komplett frei von kritischer Selbstreflexion.
Das sehe ich genauso. Kritikfähig scheint der gute Mann nicht wirklich zu sein.
Indianer

Beitrag von Indianer »

Bravado hat geschrieben:… jemand mit einer guten Kinderstube …
jemand mit guter Kinderstube würde sich zumindest für seine eigene Entgleisung gegen die Eltern von Venuspower entschuldigen :!:
mal vor der eigenen Tür kehren, nicht nur als scheinheiligster und heuchlerischster Selbstbeweihräucherer vorgeblicher moralischer Überlegenheit herumpoltern
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Ich schätze auch einfach, dass ihm noch nie einer aus seinem Umfeld entsprechende Schwächen aufgezeigt hat.
Löw hat durch sein Verhalten ihn immer wieder aufzustellen auch signalisiert, dass alles super ist.
Vom Berater wird da nichts kommen. Und bei den Fans werden dann auch nur die positiven Kommentare gelesen. Jede Kritik wird
ignoriert und in die Rassismus-Schublade gestopft. Das hat er ja auch in seinem schönen Schreiben so verdeutlicht. Irgendwo muss man da dann wahrscheinlich sogar Mitleid mit ihm haben, dass er es nie gelernt hat sich selber kritisch zu hinterfragen. Wobei man sich fragen muss, in wie weit Özil an dem Text selber beteiligt war.

Klar gibt es auch die Statistiken, die wieder für einen Özil sprechen. Das kann man ihm aber auch nicht nehmen. Aber ich finde es halt kritisch, wenn ein Spieler in 90 Minuten nur 1 - 2 Aktionen hat, das restliche Spiel aber abtaucht und den Rest der Arbeit seine Kollegen machen lässt. Ist dann zwar schön, dass er Assists oder Tore gemacht hat. Aber das hätten dann sicherlich auch andere gemacht, die z.B. mehr für die Defensive getan hätten.
Indianer hat geschrieben:
Bravado hat geschrieben:… jemand mit einer guten Kinderstube …
jemand mit guter Kinderstube würde sich zumindest für seine eigene Entgleisung gegen die Eltern von Venuspower entschuldigen :!:
mal vor der eigenen Tür kehren, nicht nur als scheinheiligster und heuchlerischster Selbstbeweihräucherer vorgeblicher moralischer Überlegenheit herumpoltern
Ist natürlich nett, dass du dich für die helle Seite der Macht (oder evtl. doch die Dunkle?!) einsetzt. Aber von meiner Seite brauch da keine Entschuldigung kommen. Hab ja bereits in einem anderen Post erwähnt, dass man sich nicht drum kümmern sollte was irgendwelche random Leute im WWW über ein sagen. Gilt natürlich auch in dem Fall. Habe da also nichts persönlich genommen und werde weder nachtragend sein noch sonst was (wäre ja auch noch schöner). :P Kannst zwar auch direkt bei Retze1966 erkundigen wie es ihm nach diesen schweren Anschuldigungen ergangen ist. Aber dir sei gesagt, dass es ihn auch nicht gejuckt hat.
Ist im Endeffekt halt eine der wichtigsten Regel (neben Rule 34), dass man das Internet nicht ernstnehmen kann und sollte. Diese Regeln bekommt man doch alle vom ISP, wenn man das erste mal seinen Internetanschluss eingerichtet hat angezeigt. :eusa-violin:
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

also bei uns auf der Arbeit haben wir Anhänger unterschiedlicher Vereine.
Und auch wenn bei der WM natürlich mehrere Spieler weit unter ihrem Niveau gespielt haben , sind wir uns eigentlich einig das Özil da schon länger nichts zu suchen hat.
(Eine Pause hätte ihm vielleicht gut getan)
Ich könnte mir vorstellen das Löw jetzt nach der WM (endlich) seine Nibelungentreue zu Özil auch mit überdenken will und der ihm einfach zuvorgekommen ist.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Um noch nur auf Özil rumzuhacken kann man auch erwähnen, dass jemand wie Müller oder Khedira auch mal eine Auszeit gut täte.
Aber da kommt man dann wohl auch an einen Punkt, den man als Außenstehender nicht gut einschätzen kann. Kann ja sein, dass z.B. ein Özil oder Müller extrem wichtig für das Mannschaftsgefüge sind. Quasi wie ein Poldi, den man 2014 auch eher als Motivator im Backend oder als "Mann-mit-Erfahrung" mitgenommen hat anstatt als Torschütze.
Antworten