Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Venuspower
Star
Star
Has thanked: 14 times
Been thanked: 127 times

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Venuspower »

Um nicht nur auf Özil rumzuhacken kann man auch erwähnen, dass jemand wie Müller oder Khedira auch mal eine Auszeit gut täte.
Aber da kommt man dann wohl auch an einen Punkt, den man als Außenstehender nicht gut einschätzen kann. Kann ja sein, dass z.B. ein Özil oder Müller extrem wichtig für das Mannschaftsgefüge sind. Quasi wie ein Poldi, den man 2014 auch eher als Motivator im Backend oder als "Mann-mit-Erfahrung" mitgenommen hat anstatt als Torschütze.

Man stelle sich auch mal vor Löw hätte Özil, Müller, Khedira und Gomez nicht mitgenommen. Stattdessen Wagner, Sane und noch zwei andere.
Am Vorrunden-Aus hätte das wohl nichts geändert. Aber dann wären natürlich auch genug Leute die gesagt hätten, dass man die Falschen Spieler zu Hause gelassen hat. Ist halt irgendwo dann doch eine Zwickmühle. Der anstehende Shitstorm wird dann durch das Gehalt wohl ziemlich gut erträglich gemacht :D
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben:
martinm hat geschrieben:Man muss sich heute zu tage wirklich gut überlegen was und wie man etwas äussert. Und das ist auch absolut richtig.
Echt? Also ich esse weiterhin Negerküsse und Zigeunerschnitzel, ohne dabei Gewissensbisse zu bekommen. Irgendwann ist es auch mal gut mit der political correctness. :twisted:
'political correctness '? was ist das?

es geht um 'human correctness'!

Es gibt eben bekannte Begriffe/Begrifflichkeiten welche einen negativ belegten Ursprung haben. Und das sollte man beachten oder respektieren da sie - auch wenn gar nicht so gemeint - eine beleidigende oder diffamierende Wirkung haben.

Wenn mich jemand 'Bade' (ich komme aus Baden) schimpft. Nun gut. Aber als 8-9 jähriger von Baden in ein schwäbisches Dorf zu ziehen ist/war (in den 80ern) nicht wirklich spaßig. Weder für mich noch für meine Eltern. Das war unangenehm - aber sicher weit davon entfernt was Einwanderer aus anderen Ländern hier teilweise ertragen müssen. Meine Ex war Pädagogin in einer Schule für 'körperlich und geistig benachteiligte Menschen'. Als 'normalo' hat man keine Vorstellung davon welchen Anfeindungen diese Menschen ausgesetzt sind.

Soll jetzt keine 'Moralkeule' sein. Nur mal so zum drüber Nachdenken.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die diskussionen, die gerade im netz geführt werde, die beschuldigungen von einer zur anderen seite sowie zurück und all der andere schrott ... man sollte sich wieder auf den fussball konzentrieren. die akte oezil ist geschlossen. seinen abgang nicht weiter kommentieren, denn es lohnt nicht. und der hier teilweise angeschlagene ton ist auch unpassend! wundert mich, dass die beiträge nicht schon gelöscht wurden.

am 06.09. geht es gegen den amtierenden weltmeister. und hier geht es fussball.
alles Gute und bleibt gesund!
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

martinm hat geschrieben: Wenn mich jemand 'Bade' (ich komme aus Baden) schimpft. Nun gut. Aber als 8-9 jähriger von Baden in ein schwäbisches Dorf zu ziehen ist/war (in den 80ern) nicht wirklich spaßig. Weder für mich noch für meine Eltern. Das war unangenehm - aber sicher weit davon entfernt was Einwanderer aus anderen Ländern hier teilweise ertragen müssen.
Naja, das eine ist halt das typische Dorfleben. Hört sich zwar doof an, ist in Dörfern aber so. Wenn da wer von Außerhalb kommt wird der erst mal skeptisch betrachtet und ist dann natürlich noch nicht in ein Dorf integriert. Da fallen dann logischerweise auch "dumme Sprüche" und als "Neuer" fühlt man sich halt gleich "nicht willkommen". Das ist aber halt eine falsche Herangehensweise an die Thematik. Wirklich ernst darf man solche Sachen halt nicht nehmen. Aber klar, der eine nimmt es halt persönlicher als der andere.
Das was manche Einwanderer halt erleben müssen ist schon Fremdenfeindlichkeit oder Rassismus (der allerdings halt wieder von einer kleinen, aber lauten Gruppe ausgeht). Das ist was komplett anderes, weswegen hier ein Vergleich aus meiner Sicht auch absolut unangebracht ist.
martinm hat geschrieben: Meine Ex war Pädagogin in einer Schule für 'körperlich und geistig benachteiligte Menschen'. Als 'normalo' hat man keine Vorstellung davon welchen Anfeindungen diese Menschen ausgesetzt sind.
Spannend wie wir jetzt von dem Wort "Glubschi" auf Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen gekommen sind.
Aus meiner Sicht steht auch dieser Vergleich in absolut keinem Verhältnis. Zeigt aber wieder, wie ernst (und scheinbar auch persönlich, obwohl sie nicht mal angesprochen sind) einige Leute doch scheinbar ein solch lächerliches Wort wie "Glubschi" nehmen.
Aber ja. Ich stimme deiner Aussage absolut zu. Da hat man als Normalo wohl keine Ahnung was Behinderte (nein, nicht abfällig gemeint) Menschen für Anfeindungen erleben. Nur sollte man sich wohl zu Gemüte führen, dass solche Anfeindungen aus einem komplett anderen Kontext stehen als mein Glubschi-Posting von vor ein paar Seiten. Und das ist hier der Unterschied, den man eigentlich hätte erkennen können.
mk_stgt hat geschrieben: am 06.09. geht es gegen den amtierenden weltmeister. und hier geht es fussball.
Ist nur die Frage mit welchem Team wir dieses mal antreten. Wird auch spannend, ob Sane dabei sein wird.
Je nachdem wie Frankreich aufläuft kann das Ergebnis dann schon mal ein 3:0 oder 4:0 werden.
Aber bin da relativ skeptisch, ob die Nations League wirklich ernstgenommen wird. Sind ja eigentlich nur Testspiele, wo es jetzt
halt einen Pokal am Ende gibt. Aber kaufen kann sich davon wohl auch keiner was.
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

und der versuch die gelddruckmaschinierie noch mehr anzukurbeln
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Sowieso.
Ich denke, dass ich das auch nicht gucken werde.
Vielleicht mal reinschalten, um zu sehen wie es steht.
Wird zwar bei den Öffis ausgestrahlt und nicht bei RTL, wodurch ich es in "HD" gucken kann.
Aber nunja.
Hab schon bei den Quali Spielen, die auf RTL liefen schon nicht bzw. nur kurz mal reingeschaltet.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

martinm hat geschrieben:'political correctness '? was ist das?

es geht um 'human correctness'!

Es gibt eben bekannte Begriffe/Begrifflichkeiten welche einen negativ belegten Ursprung haben. Und das sollte man beachten oder respektieren da sie - auch wenn gar nicht so gemeint - eine beleidigende oder diffamierende Wirkung haben.
Ich sage mal so: Unsere zahlreichen Kameruner Kollegen am Standort (teilweise seit mehr als 10 Jahren in Deutschland und mittlerweile tief in der Gesellschaft verankert) lachen sich immer einen Ast, wenn wir Deutschen hier so "oberpolitisch korrekt" sind und Begriffe wie Negerkuss oder Mohrenapotheke abschaffen wollen. Und genau die sind es, die wir ja mit solchen Aktionen schützen wollen. :wink:

Aber mal wieder zurück zum Fußball: Der Özil hat zuvor nicht mal den Trainer informiert, bevor er die "Twitter-Keule" geschwungen hat und das, obwohl der Trainer in bisher immer in Schutz genommen hat. Möglicherweise denkt Löw jetzt doch anders von Özil als zuvor.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

über die art und weise des wie lohnt es sich gar nicht aufzuregen. der stil spricht für sich. egal wie sauer ich wäre, aber so eine blöße würd ich mir nicht geben.

buch schließen und blick nach vorn!
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Zumindest eine Zweite Chance wird es für Özil wohl nicht mehr geben.
Gab ja in der Vergangenheit immer wieder Spieler die zurückgetreten sind und dann noch mal
wiedergekommen sind. Siehe z.B. Messi.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das sollte er mal lieber bleiben lassen, sonst fängt das ganze wieder von vorne an
Antworten