Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

gestern auf Schiller-Konzert

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
roedert
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 15:17
Wohnort: Heinsberg

gestern auf Schiller-Konzert

Beitrag von roedert »

Moin zusammen,
ich war gestern in Düsseldorf aufm Schiller-Konzert (http://www.schiller-musik.de) - aber was soll ich sagen - das Konzert war genial - aber die Akustik :(
Es spiegelt sich genau das wieder was auf den aktuellen CDs zu hören ist ..... nur noch laut und übersteuert statt Qualität.
Ok, die Bässe waren selten dröhnend - meist wirklich klasse und mann hat sie gut gespürt - ok, ein wenig übertrieben vielleicht. Im "instrumentellen" Bereich (soweit man es Instrumente nennen kann - Schiller ist ja fast nur Elektronik) eigentlich auch ok - aber der Graus war die Stimme.
Wer Schiller kennt - die ab und an von einer sonst sehr schönen Stimme gesprochenen Sätze - Am Anfang "Guten Abend...Willkommen" und dann nochmal die "meditative Ansprache" "Die Ruhe......" - eigentlich sollte dies doch wirklich beruhigen, man animiert werden in sich zu gehen, den Moment zu geniessen - aber nein - völlig übersteuert kam die Stimme teilweise an der Schmerzgrenze.
Dann das eine deutsche Lied - gesungen von Jette von Roth - schade trotz nem Lied mit deutschen Text waren akustisch max 10 Worte zu verstehen - die Stimme ging völlig unter.

Ergebnis....für 45 Euro von der Musik und dem Bühnenbild nen schönen Konzert - es zu geniessen wurde mir aber durch die Akustik zunichte gemacht - schade eigentlich.

Aber viele haben es genossen und konnten meine Ansichten kaum teilen - ich merke, wir sind gelandet in einer billigen Brüllwürfel-Gesellschaft - Hauptsache laut und Bass - Qualität schein gar nicht mehr zu zählen, bzw. noch schlimmer, es keint sie keine rmehr zu kennen.
Ich sagte viele - nicht alle - es gab auch genügend die meine Ansicht teilten!

Trotzdem nen schönen Tag,
Tilo
Antworten