Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dinge die man mit einer Box nicht tun sollte ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
toppa
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 04:12

Beitrag von toppa »

Ha sogar vor meinem Edit gepostet - schneller als die Polizei erlaubt ! 8)
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Beitrag von *-chipmunk-* »

trotzdem immernoch yep

habe mal mit meiner nubox 360 (eigentlich rears)
den sandstorm test gemacht.

null problemo - auch da stand der verstärker teilweise bei
300 w output.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Jonas
Semi
Semi
Beiträge: 51
Registriert: Sa 10. Aug 2002, 18:01

Beitrag von Jonas »

Über Schutzschaltungen weiss aber keiner was, oder ?
toppa
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 20. Dez 2002, 04:12

Beitrag von toppa »

Hallo Jonas,
ich weiss nur , dass die Hochtöner einen Schutz haben, wie genau der aussieht weiss ich leider auch nicht.


Zum Clipping nochmal, ich habe da so meine Probleme - richtig Laut konnte ich bisher noch nicht aufdrehen ( Nachbarn am Sonntag :-) ) , aber ich höre jedes Rauschen und Knacksen bei einer Aufnahme - da weiss ich manchmal echt nicht ob es schon verzerrungen vom Verstärker oder Box sind ( denke eher nicht). Machmal spring ich zur Box und denke, na war das nicht ein Fehler. Bisher wars aber wohl immer die Aufnahme. Hattet ihr auch solche "Gefühle" am Anfang ? Ich bin so eine Klarheit noch nicht gewohnt :-)
pinglord
Star
Star
Beiträge: 845
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von pinglord »

was meinst du wie oft ich mittlerweile schon zur Box gesprungen bin. Mal ein knacksen in der Aufnahme, mal hat der Fernseher geknackst, dann wieder eine unsauberkeit in der Aufnahme, usw....
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Antworten