Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 05:44 Dem HSV wird das Geld wohl vorerst nicht ausgehen, der Kühne hat mal wieder 30 Millionen als Wandelanleihe locker gemacht.
Bei 24,9 Prozent Clubanteil ist erst einmal Schluss, von daher kann der Kühne nicht endlos Geld in Form von Wandelschuldverschreibungen zuschießen. Derzeit besitzt er 15,21 Prozent, nach dem 30 Millionen dürfte er die 20 Prozent-Marke langsam erreicht haben, wenn er den Joker der Wandlung zieht und das Geld nicht zurückgezahlt wird.
joe.i.m hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 05:44 Dann können sie ja beruhigt die neue Saison planen.
Ob das dieses Mal mit dem Aufstieg was wird?
Was ist dieses Jahr anders als die letzten Jahre? Riecht das Milliardärs-Geld diesmal süßer als die letzten 5 Jahre? :wink:
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von daXXes »

Weyoun hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 10:21
joe.i.m hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 05:44 Dem HSV wird das Geld wohl vorerst nicht ausgehen, der Kühne hat mal wieder 30 Millionen als Wandelanleihe locker gemacht.
Bei 24,9 Prozent Clubanteil ist erst einmal Schluss, von daher kann der Kühne nicht endlos Geld in Form von Wandelschuldverschreibungen zuschießen.
Ist das der Gewürzgurken-Kühne, der den HSV so groß sponsort?
Ich finde die von Hengstenberg und Spreewaldgurken schmecken eh besser ;)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Der Klaus-Michael Kühne hat sein Geld mit Logistikfirmen gemacht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Michael_K%C3%BChne
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 07:27 HSV und Aufstieg. Das beißt sich doch, oder?
Irgendwann packen sie das schon mal wieder... ob es kommende Saison schon klappt, wird sich zeigen müssen. Mit Tim Walter und seinem Spielstil wird es schwierig, weil man dadurch zu viele einfache Tore kassiert, was die abgelaufene Saison schon gezeigt hat.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von joe.i.m »

Weyoun hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 11:11 Der Klaus-Michael Kühne hat sein Geld mit Logistikfirmen gemacht.
...
Jo, aber er macht sein Geld immer noch. Wenn man so sieht wo er überall beteiligt ist.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von joe.i.m »

Weyoun hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 10:21 ...
Was ist dieses Jahr anders als die letzten Jahre? Riecht das Milliardärs-Geld diesmal süßer als die letzten 5 Jahre? :wink:
Nichts, aber darum ging es auch nicht. Ich fand es nur erstaunlich das er den HSV nicht langsam aufgibt.
Das viel Geld nicht unbedingt ein gutes dasein in der 1. Buli bedeutet hat uns ja Hertha erst gezeigt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Im Prinzip sind ja einige deutsche Vereine ja so wie die aus dem Emirate geleitet. Nur das sie nicht denen gehört! Wenn man hört, hier 10 Mio, dort 30 Mio usw. Da versteh ich diese Ablehnung der Vereine nicht, wie die letzte jetzt. Was verliert man? Eigentlich nix!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 04:53 Jo, aber er macht sein Geld immer noch. Wenn man so sieht wo er überall beteiligt ist.
Er ist einer der Kategorie "Patriarch", der im hohen Alter nicht loslassen kann (er ist 86 und hätte sein Imperium längst in jüngere Hände übergeben können). Wichtig ist immerhin, dass er seinen Wohnsitz in der Schweiz hat. :wink:

In der Schweiz Steuern sparen und auf der anderen Seite als großzügiger Mäzen auftreten passt nicht zusammen.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Hab gestern ne Meinung beim Kicker gelesen über die DFB Mannschaft.
Er spricht mir aus der Seele. Momentan interessiert es keinem mehr, was die Nationalmannschaft macht. Ich schau mir kein Spiel an. Vielen ist alles gleichgültig! Ergebnis checken und dann nur sagen, war ja klar!
Da können Bekenntnisse vom Völler oder sonst wem kommen, langsam müssen Ergebnisse her und nicht immer nur Durchhalteparolen! Die bekommt man seit 2018 zu hören! Geändert haben sich die Ergebnisse eben nicht.
Zuerst dachte ich, der Flick ist der Richtige, aber langsam zweifle ich daran.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von daXXes »

mcBrandy hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 08:24 Da können Bekenntnisse vom Völler oder sonst wem kommen, langsam müssen Ergebnisse her und nicht immer nur Durchhalteparolen! Die bekommt man seit 2018 zu hören! Geändert haben sich die Ergebnisse eben nicht.
Zuerst dachte ich, der Flick ist der Richtige, aber langsam zweifle ich daran.
Wenn momentan die Spieler nicht die erforderliche Qualität haben, um oben mitzuspielen, dann kann der beste Trainer daran nicht viel ändern. Die ,,goldene Generation" um Schweinsteiger, Klose, Lahm, Podolski ist eben jetzt vorbei und die Jüngeren sind wohl nicht mehr ganz so gut oder aber die Konkurrenz ist einfach noch besser geworden.

Das Problem sieht man ja auch im Kleinen, dass viele Traditionsvereine wie Erfurt, Aachen, Duisburg usw. sich sehr schwer tun, wieder nach oben zu kommen. Auch beim SSV hat es ewig gedauert, die Fußball-Katakomben zu verlassen. Das liegt m. E. nicht nur ausschließlich am Geld, sondern daran, dass die dafür erforderlichen guten Spieler einfach rar geworden sind - Fachkräfte-mangel, wenn man so will :lol:
Antworten