Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

gab schon bessere finalspiele
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Als Milan Fan, war ich gestern eh für ManCity :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 15:27 Diese Begründung des DFB zieht bei mir nicht.
Entweder fünf Aufstiegsplätze in der Dritten Liga oder jede Regionalliga ist mal dran, beim "Relegations-Lotto" mitzumachen.

Was mich mal interessiert (beim aktuellen Reglement): Was passiert eigentlich, wenn alle vier Absteiger der Dritten Liga in die gleiche Regionalliga müssten (z.B. alles Bayern- oder Ost-Clubs)?
Tja, diesmal kann der DFB nix dafür!!!
Der DFB wollte ne Neuregelung der Regionalligen. Eben auf 4 begrenzen. Da haben aber die Verbände nicht mitgemacht und es ist jetzt so, wie es ist!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von daXXes »

Weyoun hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 09:52
NoFate hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 20:15 Was uns wohl sehr unterscheidet, ich hätte jedem Verein und Fan zum Klassenerhalt oder Aufstieg gratuliert und die sportliche Leistung anerkannt :)
Wenn man überhaupt erst in die verzwickte Lage der Relegation gerät, kann man da überhaupt von "sportlicher Leistung" sprechen? Ich empfinde die Relegation im allgemeinen eher als aufgebauschtes Elfmeterschießen, also reines Glücksspiel.

Noch schlimmer aber finde ich die Relegation zwischen Regionalliga und Dritter Liga: Nur drei von fünf Regionalligen tragen alljährlich (rotierend) eine Relegation aus, welcher Meister denn nun aufsteigen darf. Warum überhaupt Relegation und wenn ja, warum dann nicht eine Rotation aller 5 Regionalligen? So müssen nun Cottbus und Unterhaching sich dieser demütigenden Prozedur unterziehen und ein Meister fährt ohne Lohn nach Hause. Was ist so schwer daran, fünf Abstiegsplätze in der Dritten Liga einzurichten? Dann steigt jeder Regionalliga-Meister automatisch auf.
Die Regionalliga Südwest und ich meine auch die Regionalliga West stellten anfangs zwei Aufstiegsplätze bereit und haben dann bei der Reform vor ein paar Jahren auf den zweiten Aufstiegsplatz verzichtet unter der fixen Bedingung, dass sie an diesen Relegationsspielen nicht teilnehmen müssen und ihr Meister fix aufsteigen darf :mrgreen:

Die Regionalligen gehören aber dennoch nochmals reformiert. Es wäre am sinnvollsten, daraus 4 Staffeln zu machen, von denen dann jeder Meister direkt aufsteigen darf. Man könnte Baden-Württemberg + Bayern zu einer Regionalliga Süd zusammenwerfen, Pfalz + Saarland zur Regionalliga West dazu und Hessen zu Thüringen/Mitteldeutschland - dann hätte man die 4 Staffeln!

5 Abstiegsplätze in der 3. Liga würden allerdings nicht viel bringen, denn es ist ja nicht immer gewährleistet, dass in jede Regionalliga-Staffel ein Team absteigt. Außerdem wären 5 oder 6 Absteiger schon ziemlich viel.
Weyoun hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 15:27 Was mich mal interessiert (beim aktuellen Reglement): Was passiert eigentlich, wenn alle vier Absteiger der Dritten Liga in die gleiche Regionalliga müssten (z.B. alles Bayern- oder Ost-Clubs)?
In dem Fall erhöht sich dann die Zahl der Absteiger in der betroffenen Regionalliga-Staffel.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

daXXes hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 09:56 In dem Fall erhöht sich dann die Zahl der Absteiger in der betroffenen Regionalliga-Staffel.
Und was heißt das nun konkret?
4 Clubs steigen z.B. in die Regionalliga Bayern ab und dennoch steigt nur maximal einer der gleichen Regionalliga auf (wenn er die Relegation gewinnt)? Dann müsste die Regionalliga Bayern aber "untenrum" einige Clubs zwangsabsteigen lassen (drei mehr als üblich)?
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von daXXes »

Weyoun hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 11:23
daXXes hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 09:56 In dem Fall erhöht sich dann die Zahl der Absteiger in der betroffenen Regionalliga-Staffel.
Und was heißt das nun konkret?
4 Clubs steigen z.B. in die Regionalliga Bayern ab und dennoch steigt nur maximal einer der gleichen Regionalliga auf (wenn er die Relegation gewinnt)? Dann müsste die Regionalliga Bayern aber "untenrum" einige Clubs zwangsabsteigen lassen (drei mehr als üblich)?
Exakt: https://www.ard-text.de/index.php?page=519
Da Unterhaching aufgestiegen und mit Bayreuth auch nur eine Mannschaft aus der 3. Liga runterkommt, steigen nur die vier Letzten ab.
Hätte es mehr Absteiger gegeben oder Unterhaching den Aufstieg versemmelt, dann hätten auch die gelb markierten Teams noch in die Oberliga müssen.

Im Prinzip das gleiche in der RL Südwest; die hatte diesmal auch nur drei Absteiger, weil aus der 3. Liga in diese Staffel über-haupt keiner runter kam: https://www.ard-text.de/index.php?page=517
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

daXXes hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 11:43 Da Unterhaching aufgestiegen
Cottbus im Tal der Tränen... :cry:
Zum einen verloren, dann auch noch Krawalle durch die eigenen "Fans" (15 Minuten Unterbrechung), ausgelöst durch Provokationen, das ist traurig.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

daXXes hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 11:43
Weyoun hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 11:23
daXXes hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 09:56 In dem Fall erhöht sich dann die Zahl der Absteiger in der betroffenen Regionalliga-Staffel.
Und was heißt das nun konkret?
4 Clubs steigen z.B. in die Regionalliga Bayern ab und dennoch steigt nur maximal einer der gleichen Regionalliga auf (wenn er die Relegation gewinnt)? Dann müsste die Regionalliga Bayern aber "untenrum" einige Clubs zwangsabsteigen lassen (drei mehr als üblich)?
Exakt: https://www.ard-text.de/index.php?page=519
Da Unterhaching aufgestiegen und mit Bayreuth auch nur eine Mannschaft aus der 3. Liga runterkommt, steigen nur die vier Letzten ab.
Hätte es mehr Absteiger gegeben oder Unterhaching den Aufstieg versemmelt, dann hätten auch die gelb markierten Teams noch in die Oberliga müssen.

Im Prinzip das gleiche in der RL Südwest; die hatte diesmal auch nur drei Absteiger, weil aus der 3. Liga in diese Staffel über-haupt keiner runter kam: https://www.ard-text.de/index.php?page=517
Und dieses Prinzip zieht sich auch in die Jugend weiter. Bei uns in der Bezirksoberliga steigen normalerweise 2 ab. Da aber wegen Corona 2 BOL gab, wurden die wieder zusammengelegt und es steigen 4 ab. Da aber aus der Landesliga eine Mannschaft in die BOL absteigt, steigen diesmal 5 Mannschaften ab.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von joe.i.m »

Dem HSV wird das Geld wohl vorerst nicht ausgehen, der Kühne hat mal wieder 30 Millionen als Wandelanleihe locker gemacht.
Dann können sie ja beruhigt die neue Saison planen.
Ob das dieses Mal mit dem Aufstieg was wird?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

HSV und Aufstieg. Das beißt sich doch, oder?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten