Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von joe.i.m »

Nun ja, bei Lichte betrachtet war es nur eine Frage des wann oder ob er seine Probleme in der Kabine in den Griff bekommt. Sich mit Neuer und Müller anzulegen war aus meinercSicht nicht unbedingt zielführend. Jedenfalls nicht beim FC Bayern.
Zum anderen darf man nicht außer acht lassen, das zum Beispiel Dortmund Anfang des Jahres ich glaube 9 oder 10 Punkte zurücklag und jetzt Tabellenführer ist. Auch das dürfte in meinen Augen die Stimmung in der Vereinsspitze nicht unbedingt zu seinen gunsten gehalten haben. Jedenfalls entspricht so etwas nicht dem Selbstverständnis dieses Vereins. Man traute ihm einfach nicht mehr zu die offensichtlichen Probleme in den Griff zu bekommen. Und man wird da lange vor zurückgeschreckt sein, die Abfindung für seinen noch lang laufenden Vertrag wird wohl nicht wenig sein.
Ob Tuchel mit seinen Ecken und Kanten eine Dauerhaftere Lösung ist, bliebe dann aber auch abzuwarten.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 07:30 Nun ja, bei Lichte betrachtet war es nur eine Frage des wann oder ob er seine Probleme in der Kabine in den Griff bekommt. Sich mit Neuer und Müller anzulegen war aus meinercSicht nicht unbedingt zielführend. Jedenfalls nicht beim FC Bayern.
.
Ich frage mich gerade, worin sich da der Tuchel groß unterscheidet. Der hat z.B. in Dortmund regelrecht verbrannte Erde hinterlassen. Auch in Paris und London hat er sich mit vielen Leuten angelegt. Ich glaube somit nicht, dass Tuchel mehr als 2 Jahre in München "durchhält".

Ich hätte den Nagelsmann vielleicht am Ende der Saision rausgeschmissen (wollte ich ja schon vor zwei Jahren, wenn man meine "Nagelsmann-Postings" der Vergangenheit mal Revue pssieren lässt), aber doch nicht kurz vor dem Saison-Höhepunkt. Trainer und Spieler müssen sich jetzt erst mal "beschnuppern" und ob die Zeit dafür ausreichend bemessen ist?
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Retze1966 »

Weyoun hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 07:36 Ich hätte den Nagelsmann vielleicht am Ende der Saision rausgeschmissen (wollte ich ja schon vor zwei Jahren, wenn man meine "Nagelsmann-Postings" der Vergangenheit mal Revue pssieren lässt), aber doch nicht kurz vor dem Saison-Höhepunkt. Trainer und Spieler müssen sich jetzt erst mal "beschnuppern" und ob die Zeit dafür ausreichend bemessen ist?
Na ja, dann wäre Tuchel aber vermutlich nicht mehr auf dem Markt gewesen und was hätte Nagelsmann dann als "lame duck" noch erreichen können? Da verspielt man auch schnell mal die CL-Teilnahme. Ich selbst bin ganz und gar nicht angetan von den Entwicklungen. Im Innersten hatte ich schon von Anfang an meine Zweifel ob gerade die Bayern so ein Zukunftsprojekt mit einem so jungen Trainer tatsächlich durchhalten können. Letztendlich wiederholen sich die Ereignisse von 2007, als Quälix Magath nach einem 'mäßigen' Rückrundenstart trotz zweifachem Double durch seinen Vorgänger Hitzfeld ersetzt wurde. Ich bin dann auch schon sehr auf die anstehende Stürmer-Diskussion gespannt und welcher namhafte Spieler dran glauben muss.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Retze1966 hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 08:26 Na ja, dann wäre Tuchel aber vermutlich nicht mehr auf dem Markt gewesen
Man kann ihn doch heute für die neue Saison verpflichten?
Retze1966 hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 08:26 und was hätte Nagelsmann dann als "lame duck" noch erreichen können?
Einfach geheim halten und den Nagelsmann die Saison im Glauben beenden lassen, als wäre nichts? Aber Geheimhaltung ist wohl etwas, was es im Fußball im Vergleich zu anderen Branchen nicht gibt.
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von daXXes »

Retze1966 hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 08:26 Na ja, dann wäre Tuchel aber vermutlich nicht mehr auf dem Markt gewesen und was hätte Nagelsmann dann als "lame duck" noch erreichen können?
Ich hatte ja eher vermutet, dass die Bayern Ralph Hasenhüttl verpflichten, der ja bei Southampton geflogen ist.
Nagelsmann kann immer noch viel erreichen, vor allem bei solchen Vereinen, die die Bayern jagen wollen. Stelle dir mal vor, ein Nagelsmann würde bei Union Berlin verpflichtet werden und gewinnt da den Pokal oder irgendwas anderes, er wäre ruckzuck wieder im Rennen.
Oder wenn er zu einem gestandenen Drittligisten wie Braunschweig oder Dresden geht und die innerhalb von zwei, drei Jahren zurück in die 1. Liga führen würde...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

in stuttgart wird sicher auch bald wieder was frei...
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Fr 24. Mär 2023, 09:10 in stuttgart wird sicher auch bald wieder was frei...
Es wird nie passieren, aber der Nagelsmann könnte dort was aufbauen und würde auch was bewegen! Aber wie gesagt... das wird nie passieren!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

zumindest wäre da mehr Luft als nur ein tabellenplatz nach oben
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Der VfB hat nur eine Chance, wenn sie dem Labbadia einen Laufpass geben und einen Trainer finden, der mit der heutigen Generation umgehen kann... der Nagelsmann wäre so einer, aber der hat ja logischerweise ganz andere Ziele :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

das sehe ich so wie du
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten