Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von daXXes »

Möglicherweise ist es auch so, dass die aktuelle Generation an Fußballspielern nicht mehr talentiert genug ist, um da ganz vorne mitzuspielen. Sieht man ja sogar bei den Bayern: im DFB-Pokal schon lange raus und die Meisterschaft ist auch noch nicht sicher. Das finde ich persönlich zwar nicht schlimm und macht die Sache spannend, Tatsache ist aber schon, dass die Bayern derartige Probleme schon lange nicht mehr hatten.
Diese Problematik spiegelt sich halt auch in der Nationalelf wider bis ganz runter zu Vereinen wie Preußen Münster oder Carl Zeiss Jena, die gar keine für Profi-Fußball ausreichend guten Spieler mehr abbekommen.

Vielleicht sieht dies in fünf oder acht Jahren wieder anders aus, vielleicht ist es aber auch so, dass Sport in der Gesellschaft allgemein an Bedeutung verliert und das Schiff noch weiter sinkt. Wer weiß...
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von König Ralf I »

Sieht man ja sogar bei den Bayern: im DFB-Pokal schon lange raus und die Meisterschaft ist auch noch nicht sicher.
Hallo,

vielleicht kannst du mir sagen wer am 4.4 gegen Freiburg im Pokalspiel spielt , wenn Bayern raus ist ? :wink:

Und zum Thema Nationalmannschaft.
Ausländer , die in der Bundesliga spielen , spielen halt nicht in der deutschen Nationalmannschaft.
Man bekommt in der Buli halt immer mehr das Problem , das Deutschland früher schon ganz extrem im Eishockey hatte.
Da aber die Lernkurve in Deutschland extrem flach ist , muss Deutschland wohl auch im Fußball erst unbedeutend werden , bevor man mit Verstand gegenlenkt. ( oder es wenigstens versucht)


Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 08:11 Nach dem gestrigen Spiel der Deutschen Mannschaft sehe ich da deutlich Luft noch oben. Wenn das so läuft, werden wir zur EM eher nur eine Nebenrolle spielen.
Können wir die EM im eigenen Land eigentlich noch absagen? :wink:
NoFate hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 09:51 Momentan kann man sich die benötigten Spieler halt auch nicht herzaubern. Meines Erachtens ist das ein klares Problem der Bundesliga. Wäre es wie früher, das eine Mindestanzahl der Spieler auch wirklich aus Stuttgart, München, Dortmund usw. stammen die dann für die jeweiligen Vereine spielen dürfen,, dann hätten deutlich mehr potentielle deutsche Nationalspieler auch Spielpraxis und würden an ihren Leistungen wachsen können.
Da gebe ich dir völlig recht. Eine prozentuelle oder auch absolute Begrenzung der "Legionäre" pro Begegnung würde dazu führen, dass die Clubs mehr Wert auf ihren eigenen Nachwuchs legen würden. Ich würde aber als "Legionär" nicht z.B. einen gebürtigen Leipziger bezeichnen, der in Stuttgart spielt, sondern jemanden aus dem Ausland, der in einem anderen Land bzgl. Nationalmannschaft spielberechtigt ist.
daXXes hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 10:18 Sieht man ja sogar bei den Bayern: im DFB-Pokal schon lange raus und die Meisterschaft ist auch noch nicht sicher.
Lebst du in einer Parallelwelt? Die Bayern können noch das Triple holen. :wink:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von David 09 »

Na ja, vielleicht war 1860 München gemeint… im Pokal in der ersten Runde raus, in der 3. Liga 23 Punkte auf die Tabellenspitze😂
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Noble-Savage
Star
Star
Beiträge: 3848
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Noble-Savage »

David 09 hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 20:15 Na ja, vielleicht war 1860 München gemeint… im Pokal in der ersten Runde raus, in der 3. Liga 23 Punkte auf die Tabellenspitze😂
Bestimmt! :mrgreen:
Übrigens: gute Besserung! 😉
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

daXXes hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 10:18 Möglicherweise ist es auch so, dass die aktuelle Generation an Fußballspielern nicht mehr talentiert genug ist, um da ganz vorne mitzuspielen.
Jein. Das Problem liegt in den Vereinen/Trainern bzw. auch in den Medien und Eltern.

Nehmen wir zum Beispiel mal unseren Hoffnungsträger Jamal her.
Es wurde ständig nach Straßenfussball geschrieen, der mal einen oder zwei aussteigen lassen kann und dann entweder ein Tor oder einen genialen Pass spielt.
Was war dann bei der WM? Der Junge wird in den sozialen Medien zerlegt, beschimpft! Er ist zu eigensinnig, er trifft das Tor nicht usw. Was wollen die Leute? Einen der nur die Bälle verteilt und sonst nix macht (Kimmich?) oder einen, der mal versucht (Jamal)?
Das nächste Problem in den Vereinen ist, dass die Spieler nicht mehr ausgebildet werden, spiel mal deinen Gegner schwindelig, sondern "spiel den Ball früher", "spiel ab"...
Es gibt ja leider keinen goldenen Weg, das muss man individuell betrachten, was viele Vereinstrainer nicht können. Und es kommen dann noch die Eltern hinzu, wenn ihr Kind mal nen Ball stoppen können, muss der gleich mit Messi oder CR7 verglichen werden und zum nächsten BuLi Verein wechseln.

Die Entfaltung der jungen Spielern ist nicht mehr gegeben. Die werden zu schnell verheizt oder hochgelobt und können nicht im Stillen sich entwickeln. Etwas mehr Ruhe von allen Seiten und es wäre vieles besser.

Für die EM muss es nicht klappen, aber ich wünsche mir eher ein Leistungsprinzip, wie es früher war und man sich als Einheit präsentiert. Dazu noch die deutschen Tugenden von früher und es wird wieder was.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 09:47 Die Entfaltung der jungen Spielern ist nicht mehr gegeben. Die werden zu schnell verheizt oder hochgelobt und können nicht im Stillen sich entwickeln. Etwas mehr Ruhe von allen Seiten und es wäre vieles besser.
Wie kann man diesem Problem langfristig begegnen? Sportinternate, welche die Erst- und Zweitligisten gründen, auf denen dann mediale Abschottung herrscht (kein "Soschäl Midja)? Wäre zumindest mal eine Idee.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 09:55
mcBrandy hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 09:47 Die Entfaltung der jungen Spielern ist nicht mehr gegeben. Die werden zu schnell verheizt oder hochgelobt und können nicht im Stillen sich entwickeln. Etwas mehr Ruhe von allen Seiten und es wäre vieles besser.
Wie kann man diesem Problem langfristig begegnen? Sportinternate, welche die Erst- und Zweitligisten gründen, auf denen dann mediale Abschottung herrscht (kein "Soschäl Midja)? Wäre zumindest mal eine Idee.
Das eben nicht!
Dort werden die verheizt und stehen schon im Mittelpunkt
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Wie können die medial verheizt werden, wenn sie in einem abgeschirmten Internat leben?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mcBrandy »

Es stehen dort schon Journalisten und schauen sich das an. Du glaubst wohl selber nicht, dass die im Internat "abgeschirmt" sind!? Die haben auch Spiele und werden dort beobachtet. Und dann wird hinterfragt usw.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten