Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Noble-Savage hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 21:30 Nach beiden Spielen absolut verdient, dass sich der VfB durchgesetzt hat.
Ich gebe ja zu das ich nach dem 1-0 nervös wurde, aber mit zunehmender Spieldauer und insbesondere in der zweiten HZ, hab ich mir immer weniger Gedanken gemacht. Der HSV Torwart hat mir ehrlich leid getan, auch wenn mir durch das 1-2 die letzten Sorgen genommen wurden...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

der torwart hat mir auch leid getan. damit war die entsxheidung für mich gefallen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 20:15 Was uns wohl sehr unterscheidet, ich hätte jedem Verein und Fan zum Klassenerhalt oder Aufstieg gratuliert und die sportliche Leistung anerkannt :)
Wenn man überhaupt erst in die verzwickte Lage der Relegation gerät, kann man da überhaupt von "sportlicher Leistung" sprechen? Ich empfinde die Relegation im allgemeinen eher als aufgebauschtes Elfmeterschießen, also reines Glücksspiel.

Noch schlimmer aber finde ich die Relegation zwischen Regionalliga und Dritter Liga: Nur drei von fünf Regionalligen tragen alljährlich (rotierend) eine Relegation aus, welcher Meister denn nun aufsteigen darf. Warum überhaupt Relegation und wenn ja, warum dann nicht eine Rotation aller 5 Regionalligen? So müssen nun Cottbus und Unterhaching sich dieser demütigenden Prozedur unterziehen und ein Meister fährt ohne Lohn nach Hause. Was ist so schwer daran, fünf Abstiegsplätze in der Dritten Liga einzurichten? Dann steigt jeder Regionalliga-Meister automatisch auf.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 09:52 Wenn man überhaupt erst in die verzwickte Lage der Relegation gerät, kann man da überhaupt von "sportlicher Leistung" sprechen?
Mag ja alles sein, aber wenn man nur Abneigung und "Hass" zum besten gibt, anstatt einfach mal zu sagen: Hey Glückwunsch das Dein Team es doch noch geschafft hat! Wenn der KSC aufgestiegen wäre, oder Hoppelheim so die Klasse gehalten hätte, würdest Du von mir zumindest solche Zeilen lesen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Ich beglückwünsche die Stuttgarter natürlich zum Klassenerhalt, das gebietet die Höflichkeit. Aber am Ende war das nicht wirklich eine sportliche Meisterleistung. Die würde ich ihnen attestieren, wenn sie kommende Saison deutlich mehr Punkte als Spieltage hinbekommen sollten.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 13:43 Aber am Ende war das nicht wirklich eine sportliche Meisterleistung.
Dem kann ich natürlich nicht widersprechen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
nuisgood28
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von nuisgood28 »

Glückwunsch auch an Wiesbaden die in beiden Spielen gezeigt haben das sie in die Zweite Liga gehören und nicht Bielefeld.
Zu den Aufstiegsspielen der Regionalligen muss man auch sagen das die dritte Liga keine fünf Absteiger haben will.
Die Regionalligisten waren mit der Aufstiegsregelung auch größtenteils einverstanden.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 13:43 Aber am Ende war das nicht wirklich eine sportliche Meisterleistung.
Auf die gesamte Saison hin betrachtet stimme ich Dir zu - wer in die Relegation muss, hat da vieles nicht richtig gemacht.
Aber es gibt ja immer verschiedene Perspektiven und wenn ich mir Leistung und Punkteausbeute seit der Übernahme durch Hoeneß ansehe, dann fällt diese Bilanz eindeutig besser aus, als es der Relegationsplatz vermuten lässt.
Und das stimmt mich - trotz aller negativer Erfahrungen der letzten Jahre, wo man die Kaderplanung versemmelt hat, die Vorbereitung schlecht war oder einfach der Saisonauftakt vergeigt wurde - für die kommende Saison verhalten positiv.
Ich halte es da mit dem großen deutschen Philosophen Franz Beckenbauer: schau' mer mal ...
All nu
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

bielefeld ist wirklich auf talfahrt
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von NoFate »

Das Spiel gestern war von der Einstellung durchaus ok, aber das Hinspiel... alter Verwalter, das war übel!

Wiesbaden hat sich den Aufstieg sehr verdient :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten