Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ANIME

Diskussionen zum Thema Filme
Unbiter
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 13:49
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Unbiter »

Apropos Death Note.

Ich fands genial, Ende hin oder her. Ich kenne nicht viele Animes und mag noch weniger, aber Death Note ist cool. Ich hab mir sogar alle Bücher geholt ._.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Unbiter hat geschrieben:Apropos Death Note.

Ich fands genial, Ende hin oder her. Ich kenne nicht viele Animes und mag noch weniger, aber Death Note ist cool. Ich hab mir sogar alle Bücher geholt ._.
Wie gesagt. Auch Mal Lain Serial Experiments schauen. Dagegen wirkt selbst Death Note oberflächlich :wink: :D :mrgreen:

Und wieso wagen sich hier so wenige an Elfenlied heran? Außer Gewalt hat der Anime einfach noch mehr zu bieten. Man ist am Ende dieses Anime mit den Nerven fast am Ende, wenn man so was in sich aufnehmen kann ...das verspreche ich.


Hier ist ein schöner selbst gemachter Bleach Trailer zu unseren deutschen DVD Veröffentlichungen.
http://www.youtube.com/watch?v=D0Udsggm0EA

Leider hat die Srie genau das gleiche Problem wie Naruto. Es gibt je länger das geht, immer mehr nervtötende Filler. Der Serie geht wie Naruto immer mehr der Saft aus. Außerdem darf RTL 2 niemals Bleach in die Finger bekommen. Da würde nichts mehr übrig bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaub, die einzigen Endlosanime aus dem Genre, die bis jetzt ihre Qualität halten können sind immer noch Dragonball/Dragonball Z und One Piece.

Und für die Frauen (Sofern hier welche mit lesen sollten) die auf düstere Sachen bzw Vampire stehen, gibt es auch momentan was feines.
http://www.youtube.com/watch?v=YKwLnY30 ... re=related
Benutzeravatar
th4n4t0z
Semi
Semi
Beiträge: 228
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 13:25

Beitrag von th4n4t0z »

Naja, gegen Berserk sieht Claymore dann aber doch alt aus. Ich war etwas enttäuscht, nachdem das so viele mit Berserk verglichen hatten. Da fand ich auch nicht weiter schlimm, dass das Manga anscheinend noch weiter geht. Das hat mich bei Berserk viel mehr genervt.

Zu Bleach und Naruto: Naja, gerade die deutschen Übersetzungen kann man hier generell knicken (ist ja leider bei den meisten Anime so). Gerade bei Bleach vermitteln die deutschen Stimmen so was von nen falschen Charakter, das ist nicht mehr schön.
Aber ich muss dir recht geben, irgendwie konnten die beiden Serien ihr Niveau / Spannungsbogen nicht halten. Nicht falsch verstehen, Shippuuden und Bleach gehören immer noch zu den besseren Anime Serien. Bei Shippuuden bin ich aber noch nicht sicher, ob mir der langsamere Erzählfluss nicht sogar irgendwie gefällt. Nur bei Bleach nervt mich der momentane Verlauf der Story doch irgendwie. Vor allem die ganzen Filler, die eingeschoben wurden, stören extrem.

Vampirfreunden sei natürlich Hellsing empfohlen, aber bitte bitte nicht die deutsche Sprachausgabe. Die englische ist hier ziemlich cool.

Elfenlied fand ich jetzt nicht soo toll. Gehobenes Mittelmaß, aber vom Hocker hat mich das jetzt nicht gerissen. Ok, ich hab auch etwas anderes von der Serie erwartet.

Hehe, X war natürlich toll. Die Serie hat mir richtig gefallen. 8)
Argaween

Beitrag von Argaween »

th4n4t0z hat geschrieben: Elfenlied fand ich jetzt nicht soo toll. Gehobenes Mittelmaß, aber vom Hocker hat mich das jetzt nicht gerissen. Ok, ich hab auch etwas anderes von der Serie erwartet.
Ich denke auch, dass es bei dir daran lag. Weil ich hatte über Elfenlied vorher einiges gehört und war gefasst, dass es hier nicht nur wie in der ersten Folge läuft sondern auch viele ernste Thematik angesprochen wird. Misshandlung zum Beispiel.
th4n4t0z hat geschrieben: Hehe, X war natürlich toll. Die Serie hat mir richtig gefallen. 8)
Der Film dazu ist so was von scheiße. Unglaublich. Einfach nur müll.

Ich habe jetzt 5 Folgen von Gundam Seed gesehen. Die Serie von der ich erst davon in den ersten beiden sprach, dass es mächtig knallt aber sonst noch was fehlt, entwickelt sich in eine Richtung bei der ich einfach weiter sehen muss. Das ganze ist zwar Action aber irgendwie verherrlicht diese Serie Krieg nicht. Im Gegenteil. Es gab jetzt schon öfters Situationen wo die Spannung unglaublich am Knistern war und es scheint sich auch mit dem Thema zu befassen wie Menschen plötzlich reagieren, wenn sie zu Feinden werden (werden müssen). Außerdem scheint die einfache Lösung die mir am Anfang von der Geschichte angeboten wurde, und man weiß wer böse und gut ist, nach und nach von einer riesigen Welle an möhlichen Hinweisen weggespült wird und ich mir momentan überhaupt nicht mehr sicher bin, af welcher Seite ich stehen soll beim schauen.

Ich habe nur einen Kritikpunkt bis jetzt. Die Explosionen in lila sind nicht so das wahre. Und die Gundams in bunt, merkt man halt diesen Fanservice an.
Nun ja.

Mal sehen wie es weiter geht.
Argaween

Beitrag von Argaween »

th4n4t0z hat geschrieben: Zu Bleach und Naruto: Naja, gerade die deutschen Übersetzungen kann man hier generell knicken (ist ja leider bei den meisten Anime so). Gerade bei Bleach vermitteln die deutschen Stimmen so was von nen falschen Charakter, das ist nicht mehr schön.
Hä? Bei Naruto verstehe ich deinen Unmut. Aber Bleach? Ich hab 200 Folgen auf japanisch gesubbt gesehen und konnte mich sofort an die deutschen Stimmen gewöhnen. An die englischen allerdings auch sofort.
th4n4t0z hat geschrieben: Aber ich muss dir recht geben, irgendwie konnten die beiden Serien ihr Niveau / Spannungsbogen nicht halten. Nicht falsch verstehen, Shippuuden und Bleach gehören immer noch zu den besseren Anime Serien.
Finde ich falsch. Zu den besten Fighting Shounen. In diesem Genre hat Bleach für mich sogar Dragonball Z rausgeckickt, weil Bleach einfach abwechlsungsreicher gemacht ist und spannender ist und auch witziger. Zumindest bis zu bestimmten Fillern. Nervtötend ist, dass mich Mangas nicht so ansprechen. Habe hier zwar Detektiv Conan von 1-25 stehen aber das macht mir nicht so ein Spaß wie einen Anime zu schauen.
Und Bleach hängt wie gesagt momentan und ich habe halt keinen Bock deswegen den Manga zu kaufen!!!! Der steht hier dann auch nur wieder blöde rum.
th4n4t0z hat geschrieben: Bei Shippuuden bin ich aber noch nicht sicher, ob mir der langsamere Erzählfluss nicht sogar irgendwie gefällt. Nur bei Bleach nervt mich der momentane Verlauf der Story doch irgendwie. Vor allem die ganzen Filler, die eingeschoben wurden, stören extrem.
Nun ja. Naruto mag ich eh net. Auch wenn es Uncut härter ist. Mir ist das immer noch zu kindlich gemacht. (Die meisten Attacken) Bleach wirkt trotz eines 15 Jährigen Hauptcharas einfach erwachsener und düsterer.
Benutzeravatar
Movietux
Profi
Profi
Beiträge: 263
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Movietux »

Gehöre auch zu den Sammlern von Anime, obwohl man hier in D im normalen Handel fast nichts bekommt oder horrende Preise bezahlen muss. Oft kaufe ich die Anime dann über Amazon im Import oder Gebraucht. Mich fasziniert immer wieder, wieviel Dramatik, Spannung und Faszination in gezeichnete Filme gelegt werden kann. Zumal die Bild und Tonqualität auch noch sehr überzeugend ist.

Neu in meiner DVD Sammlung:

"Das Mädchen das durch die Zeit sprang"

Die Charas sind nicht zu drastisch mit den Riesenaugen gezeichnet, die Story erinnert sehr schnell an "Butterfly Effect". Makoto versucht Dinge zu korrigieren nachdem sie erkannt hat durch die Zeit springen zu können. Nur werden Dinge meist schlimmer wenn man dies versucht.


"Flag - Directors Cut"

Die Story erzählt aus Sicht der Kamera die Geschichte einer Reporterin die eine geheime UNO Mission begleitet. Auch die Action kommt in diesem Film nicht zu kurz, immer hautnah dabei mit der Kamera. Eine spannende Geschichte die Bürgerkriegsunruhen von allen Seiten und den gefährlichen Job eines Kriegsberichtserstatters beleuchtet.


Freue mich wenn hier mehr über Anime geschrieben wird :D

Movietux
Pioneer 575a, Denon 1706, Dual 1226, NuBox 311+201m Teufel M900SW, Pinkbull F-155, DNT IpDio Tune, IpDio Pro FM, IpDio, Avox Indio
pleio
Semi
Semi
Beiträge: 183
Registriert: So 30. Sep 2007, 04:50

Beitrag von pleio »

Würde mir auch nix ausmachen aber zurzeit bin ich nicht so in den "Erwachsenen" Animes drin.

Bin mir gerade die alten Mila Superstar Folgen am reinziehen und es ist erschreckend wieviel dort um sich geschlagen wird.
(Gerade auch Kinder von Erwachsenen mit positivem Feedback)
Wenn ich bedenke das es eine Kinderserie ist wäre dies heutzutage denke ich nichtmehr so von RTL2 zu senden *g

Aber es ist auch fasznierend zu sehen wiesehr sich gerade in Productionen für das Fernsehn die Technik bei Animes geändert haben.
Argaween

Beitrag von Argaween »

Azumanga Daioh
Um was es da geht?
Es geht um........Also es geht um.....Ähm........Naja.....es geht einfach um........Verdammte Hacke. Um was geht es da eigentlich????
Fakt ist. Man muss es sehen und sich selbst ein Bild machen. Es gibt hier keine düstere Geschichte, keine Mechs, keine Kriege, keine Dämonen, keine Engel, keine Cyberpunkwelten, keine übertriebenen Kämpfe.

Ich liebe diese Serie! Leider war die Box viel zu teuer aber das hab ich gerne in Kauf genommen. Gibt nicht oft Anime welche ich noch 100 mal sehen könnte. Man. Ich muss echt einen Sockeenschuss haben, wenn mir so eine Serie gefällt^^.
http://www.youtube.com/watch?v=huWKSYUX5Fs


Falls jemand nach einem Anime sucht welcher ihn von brachialer Action und Verrücktheit noch aus den Socken haut.
Tengen Toppa Gurren Lagann

Bild


wird euch mit Sicherheit aus den Socken hauen.

Und die Mukke erst!

http://www.youtube.com/watch?v=mCjG0eDT ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=AgKSjUOrgQQ

Die Macher hinter Neon Genesis Evangelion und FCLC beweisen wieder ein mal mehr, dass sie die besten Mechaserien machen. Die Zeichnungen erreichen öfters Kinofilmniveau. Die Serie ist einfach nur Awesome!!!!!. Ja. Hier muss ich auch mal ein englisches Wort sagen.



Um auf das Gefallen von Anime zu sprechen zu kommen:

Ich mag bei Anime folgende Dinge:

-In den Zeichnungen und Animationen steckt sehr viel Arbeit. Was in einer realserie lächerlich wirken würde oder in einem Film, wird bei Anime zu einer Kunst. Ich liebe die Japaner für ihre riesigen Kampfrobotersachen. Da bleibt einem manchmal, wenn man diese Zeichnungen sieht und die Animationen, die Spucke weg.

-Ich mag den japanischen übertriebenen ins total alberne gezogenen Humor. Da kann ich mehr bei lachen als bei US Sachen.

-Ich mag das sich die Charaktäre in vielen Anime weiter entwickeln und nicht weiter den gleichen Muster folgen.

-Ich mag das es bei Anime kein Schwarz/Weiß Denken gibt. Es gibt nicht direkt ein Böse oder Gut. Meistens wird es auch so rüber gebracht, dass es auf beiden Seiten Verluste gibt und es werden beide Seiten und Hintergründe beleuchtet. Nicht wie bei US Sachen wo es die strahlenden Helden gibt, die immer wieder gegen die gleichen kämpfen.

-Ich mag das Anime meistens viele ernste Themen besser rüber bringen als eine normale Serie.
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

Moin zusammen,

von wo bekommt der eingefleischte Anime-Fan eigentlich seine Software? Vieles ist in DE sicher geschnitten, oder? Gibt es einschlägige Quellen?

Was ist z.B. mit Ghost In The Shell? Ist der Kauf dieser Serie (ist doch eine?) bei z.B. Amazon.de zu empfehlen?

Ich würde mich da gerne etwas mehr mit beschäftigen... ;)

Danke Euch,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
pleio
Semi
Semi
Beiträge: 183
Registriert: So 30. Sep 2007, 04:50

Beitrag von pleio »

Also das was ich an DVD's hab hab ich als UK Import da ich sowieso ein Anhänger von O-Ton bin und mir da
dann egal ist ob Englishe oder Deutsche Untertitel (Ja mein Japanisch ist einfach zu schlecht um ohne auszukommen *g)

Kannst dann natürlich über Amazon.uk bestellen aber hab ich selbst noch nicht gemacht.
Antworten