Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von NoFate »

Bei Simpsons bin ich raus, hab ich nur sporadisch gesehen:)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 21:07 Ps: was sind Gashörner?? :? Was sind GoPros? 8O

Ich bin zu alt für sowas.
GoPros kenne ich noch, das sind diese robusten Minikameras, die Extremsportler meist am Helm montiert haben.
Und warum keine Speisen erlaubt sind? Ganz einfach, der Caterer vor Ort des Konzertes möchte doch auch was verdienen.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Andreas H. »

Weyoun hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 09:38 Und warum keine Speisen erlaubt sind? Ganz einfach, der Caterer vor Ort des Konzertes möchte doch auch was verdienen.
Oder sie haben die Befürchtung, dass, falls die Musik doch nicht so gut beim Publikum ankommt, die Künstler mit Eiern & Tomaten beworfen werden..... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Weyoun »

Das glaube ich nicht, da aaof von "Speisen in Verpackungen" sprach. Tomaten und Eier sind einzeln und unverpackt kaufbar. :mrgreen:
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von daXXes »

aaof hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 20:47 Geil, der Kartenverkäufer des Depeche Mode Konzerts, schreibt mir gerade eine Mail, ich kann nicht alles wiedergeben, aber dann doch folgendes:

Verboten sind:
• Nietengürtel, Ketten, Ketten an Brieftaschen
Jetzt mal ohne Witz, so ganz verstehe ich den Sinn dahinter auch nicht. Warum sind Nietengürtel verboten, andere Gürtel aber nicht? Halsketten aber offenbar dann wieder schon :o
Macht keinen Sinn. Wenn man jemand strangulieren will, geht das mit jedem Gürtel :mrgreen:
Wart's ab, bald sind auch Brillen noch verboten. Könnte man ja als Wurfgeschoss zweckentfremden...

aaof hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 20:47 • Fahrräder, Kinderwägen
Rollatoren sind aber erlaubt? Die haben doch auch oft so ein ,,Einkaufs-Fach". Dann legt man das Baby halt da rein. Muss halt Oma mitkommen Bild
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von armin-m »

Bei meinem letzten Festival durfte man zwar Getränke in Kunststofffflaschen mit zur Main-Stage reinnehmen, die Kunsttoffdeckel dazu wurden aber konfisziert ...

Drängt sich die Frage auf, ob eine volle Wasserflasche geworfen weniger weh tut, wenn während der Flugphase ein wenig Wasser entweicht, weil kein Deckel drauf ist?

Zum Glück haben sie nicht den Flüssigbeton bemerkt, den ich in den Hosentaschen reingeschmuggelt habe um damit die Flaschen zu füllen :twisted:
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von daXXes »

armin-m hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 10:03 Bei meinem letzten Festival durfte man zwar Getränke in Kunststofffflaschen mit zur Main-Stage reinnehmen, die Kunsttoffdeckel dazu wurden aber konfisziert ...

Drängt sich die Frage auf, ob eine volle Wasserflasche geworfen weniger weh tut, wenn während der Flugphase ein wenig Wasser entweicht, weil kein Deckel drauf ist?
Vermutlich ging es da eher um die Umweltverschmutzung, weil die Deckel (und Kronenkorken von Bierflaschen) allzu oft gedankenlos in der Landschaft herumgeworfen werden.

Dieser Aspekt trifft auf die oben genannten Nietengürtel und (Hals-)Ketten allerdings auch nicht zu. Von daher reichlich unausgegoren, diese Vorgaben :roll:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Weyoun »

daXXes hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 09:57 Jetzt mal ohne Witz, so ganz verstehe ich den Sinn dahinter auch nicht. Warum sind Nietengürtel verboten, andere Gürtel
...
Wenn man jemand strangulieren will, geht das mit jedem Gürtel :mrgreen:
Ich vermute, mit Nietengürteln kann man, um die Hand gewickelt, ordentliche Schlagwerkzeuge herstellen. Auch als "Peitsche" eingesetzt dürften Nieten ordentliche Schmerzen verursachen.
daXXes hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 09:57
aaof hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 20:47 • Fahrräder, Kinderwägen
Rollatoren sind aber erlaubt? Die haben doch auch oft so ein ,,Einkaufs-Fach". Dann legt man das Baby halt da rein. Muss halt Oma mitkommen Bild
Mal ehrlich, wer geht mit einem Kinderwagen samt Kleinkind aufs Konzert? Für Kleinkinder sind solche Lärmpegel trotz Kopfhörern nix. Fahrräder ist natürlich völliger Quatsch! Da steckt wohl die Lobby der Bezahlparkplätze vor Konzert-Arenen dahinter.
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von armin-m »

Ob ich den Deckel vor der Mainstage auf den Boden werfe, oder auf den restlichen 75% des Festivalgeländes macht doch keinen Unterschied? Dann dürfen sie halt nur Getränke in Bechern ausschenken ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
2foxy
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 23. Dez 2010, 23:14
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von 2foxy »

Bisher dieses Jahr:
  • 02.02. Söhne Hamburgs / Opernhaus Bonn (verschoben von 2021) - Musikalisch top und sehr unterhaltsam
  • 24.03. The Australian Pink Floyd Show / Jahrhunderthalle Frankfurt - #Darkside50tour - nach dem kompletten Album "The Dark Side Of The Moon" noch weitere Klassiker von Pink Floyd in gewohnter Qualität, zwar nicht original aber musikalisch einfach gut und empfehlenswert
  • 06.05. MUSIC DISCOVERY PROJECT 2023 mit Namika / Jahrhunderthalle Frankfurt - Kultur für die ganze Familie zum angenehmen Preis
  • 02.06. The Dire Straits Experience - Live 2023 / Alte Oper Frankfurt - keine großen Show-Effekte, dafür gute Musik und "Telegraph Road" direkt als Opener
  • 17.06. Sting - BRITA-Arena Wiesbaden - ein Weihnachtsgeschenk eingelöst und wirklich begeistert, da gute Songauswahl, angenehmer anzuhören als ich es vorab "befürchtet" hatte und das ganze in einem angenehmen Ambiente (auch besser als erwartet)
Es folgen noch:

29.06. Depeche Mode / Deutsche Bank Park Frankfurt
15.07. Bruce Springsteen & The E-Street Band / Volksparkstadion Hamburg
02.09. Die Fantastischen Vier - Open Air 2023 / Loreley Freilichtbühne St. Goarshausen
Antworten