Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von NoFate »

Da hat er bestimmt Lieder aus "Sing meinen Song" auch gesungen. Das sind dann Songs von anderen Künstlern, die er für die Show umarrangiert hatte :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
2foxy
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 23. Dez 2010, 23:14
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von 2foxy »

aaof hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 21:04 Depeche Mode war gut, der Sound bei der Vorband unterirdisch. Einen so dermaßen Bass, völlig übersteuert, habe ich so noch nie gehört. Die ersten 1-2 Lieder von DM waren ähnlich übel, dann hatte wohl ein Tontechniker ein Erbarmen und regelte was auch immer erträglicher.

Wobei ich es schon krass finde, du sitzt in einem Stadion mit über 60tsd. Besuchern, wir saßen sehr weit oben und ganz hinten und dennoch schafft der Bass, dass dir die Schallwellen deine Haare aufstellen. Kein Spaß, dass war so abartig krass. Die ganze Zeit musste ich darüber nachdenken, ob die B-70 es theoretisch schaffen würden, irgendwas hörbares bis zum Sitzplatz zu transportieren? Nein, ok. :mrgreen:

Aber schon krass, was diese Anlagen liefern können, die Subwoofer waren aber wahrscheinlich auch Tonnenschwer, die PA Lautsprecher pro Stück, ja keine Ahnung, 3-4 Meter breit? Davon 30-40 Stück? Nur die beim Publikum standen, keine Ahnung was von der Bühne noch herkommt. Was kostet so eine Anlage? 10 Millionen bestimmt. :sweat:

Wobei ich dennoch überrascht war, dass solche Fehler bei der Abstimmung passieren. Vielleicht sollte sie mich engagieren. Ich würde gern dabei helfen, laut ja, aber nicht so krank.

Ps: netter Nebeneffekt beim Konzi: ich gehörte eher zu den jüngeren Jahrgängen. :wink:

Ach so: eine Whisky-Cola 14 Euro und manche sind da auf allen Vieren rausgekommen. Ich war artig. Bin ja kein Millionär. :roll:
Die Songauswahl fand ich auch richtig gut. Ein paar andere bzw. mehr wäre auch okay gewesen, aber irgendwas ist ja immer.

Allerdings fand ich es eigentlich fast durchgängig zu laut, da es ja doch einige Songs gibt, bei denen das Publikum mitmachen soll und auch möchte, allerdings habe ich es von meiner Position (Osttribüne, Oberrang 17e) so wahrgenommen, dass das willige Publikum nicht laut genug konnte, um mitzuhalten.

Aber eigentlich ist so ein "Sound" in Verbindung mit einem "scheppernden" Stadion schon beeindruckend, wenn auch leider (für mich zumindest) für die Dauer eines Konzerts sehr anstrengend und dem Genuss nur bedingt zuträglich.

Die Preise für Essen, Trinken und Parken sind mittlerweile gefühlt jenseits von Gut und Böse, fand ich aber bei Sting in Wiesbaden auch schon.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Andibuss »

Tja, anstelle von Bruce Springsteen, der heute in London spielt, gehe ich heute mit meiner ältesten Tochter zu Harry Styles nach Frankfurt. Mir graut es schon (immerhin habe ich aber mein Metallica-Shrt an, um mal für die richtige Stimmung zu sorgen... Bild).

Eigentlich hatte ich mich erst mit Händen und Füßen gewehrt. Als mein Vater aber zu Beginn des Jahres gestorben ist, habe ich gesehen, wie wertvoll diese gemeinsamen Momente sind, wo man einfach gemeinsam mit seinem Kind genau daran Spaß hat, was dem Kind wichtig ist. Also werde ich mich bemühen, heute richtig mit ihr auszurasten (auch wenn ich die Musik nur vom genervten Wegdrücken kenne). Vielleicht höre ich ja "Born to Run" oder "Enter Sandman" in meinem inneren Ohr...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von mk_stgt »

tolle einstellung die mir zugegeben fehlt. aber guter denkanstoss
alles Gute und bleibt gesund!
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Dr. Bop »

Andibuss hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 08:36 Tja, anstelle von Bruce Springsteen, der heute in London spielt, gehe ich heute mit meiner ältesten Tochter zu Harry Styles nach Frankfurt.
Bruce schaue ich mir nächste Woche Samstag in Hamburg an.

Morgen gibt es Rammstein in Groningen.

Könnte bei beiden das letzte mal sein, dass sie hier in der Nähe zu sehen sind.
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Slyce »

So, gut anderthalb Stunden noch:
https://tollhaus.de/de/data/termin/3928/meute.html
Schon seit Monaten ausverkauft. Bin aber der einzige aus meinem Umfeld, der sich für sowas interessiert.
Deshalb geh ich auch ganz alleine hin!
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Andibuss »

mk_stgt hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 14:06 tolle einstellung die mir zugegeben fehlt. aber guter denkanstoss
Danke - und es war für jemanden, der sonst eher den Rock, Blues Rock und die härteren Seiten des Rock hört und sieht eine echte Katastrophe: Fahrstuhlmusik, die meisten Instrumente nicht zu hören, eine katastrophale Schlagzeugerin, die die Becken an immer anderen Stellen traf, was eine klangliche Katastrophe war, nichts, was während der Songs auch nur den Ansatz von Spontaneität erkennen ließe, schreiende Teenie-Mädels, die mir trotz Ohrenschützer die Gehörgänge zerstörten und ein angeblich so toller Live-Performer, der nichts anderes machte, als im Kreis zu gehen, das Gekreische entgegenzunehmen, vermutlich seine Stimme auch noch durch einen Filter jagte (allerdings in der Mitte des Events eine (tatsächlich durchaus unterhaltsame) Dr-Sommer-Laberei mit Fans einschob (um deren auf Pappen geschriebene Probleme zu lösen...unglaublich, wenn man's nicht selbst gesehen hätte)).

ABER: Die Tochter so ausflippen und sich verausgaben zu sehen, mitsingen, kreischen, schreien, weinen, lachen und springen zu sehen, danach die Plappertirade bis zum 3 km entfernt stehenden Auto in sich hinein grinsend zu hören, sie im Auto langsam in den Schlaf driften zu sehen war JEDEN CENT WERT!!!!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von NoFate »

Andibuss hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 12:27 ABER: Die Tochter so ausflippen und sich verausgaben zu sehen, mitsingen, kreischen, schreien, weinen, lachen und springen zu sehen, danach die Plappertirade bis zum 3 km entfernt stehenden Auto in sich hinein grinsend zu hören, sie im Auto langsam in den Schlaf driften zu sehen war JEDEN CENT WERT!!!!
Musik und gemeinsame Erlebnisse verbinden einfach. Wenn man Konzerte besucht, die sich zu einer Katastrophe entwickeln (und ich hab da schon das ein oder andere gesehen), dann zieht man immer das (vielleicht auch wenige) positive raus und kann dennoch Spaß haben. Für Dich und Deine Tochter freut es mich, dass ihr einen tollen Abend hattet, jeder für sich gesehen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Andibuss »

Dr. Bop hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 18:14
Andibuss hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 08:36 Tja, anstelle von Bruce Springsteen, der heute in London spielt, gehe ich heute mit meiner ältesten Tochter zu Harry Styles nach Frankfurt.
Bruce schaue ich mir nächste Woche Samstag in Hamburg an.

Könnte bei beiden das letzte mal sein, dass sie hier in der Nähe zu sehen sind.
Springsteen habe ich in den letzten 30 Jahren insgesamt 15 Mal gesehen - meist knapp vor der Bühne. Das diesjährige Konzert steht, ohne dass ich es erwartet hätte, in den Top 5! Ja, die Spontaneität ist einer regelmäßig fast gleichen Setlist und einer stets gleichen Rede gewichen. Auf meiner Top-Tour (Magic-Tour) hatte ich bei 6 Konzerten mehr als 60 verschiedene Songs gehört; Wünsche wurden aus dem Publikum erfüllt und einmal musste Steve van Zandt hinter der Bühne erst mal schauen, wie der Song, den er spielen sollte, nochmal anfing, während die Band ihn auslachte. Jetzt werden maximal 1 oder 2 Songs getauscht. Dennoch: Es war definitiv das emotionalste und sicherlich eines der besten Konzerte vom Bruce.

Achtung! Er beginnt auf die Minute pünktlich (in Düsseldorf sogar 2 Minuten zu früh), also früh anreisen! Nach drei Stunden (ziemlich genau auf den Punkt und Song auf Song ohne große Ansagen (mit der o.g. Ausnahme)) geht man glücklich nach Hause. Perfekt!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Slyce »

Oha, 9.12. The Prodigy in Stuttgart. Ich überlege... Vielleicht nehm ich auch einfach meine Tochter mit?
Antworten