Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Andibuss »

Gestern war ich dann bei Black Stone Cherry und so enttäuscht ich von den Ear Rockers war (viel zu starke Dämmung, Geräusche des eigenen Körpers verstärkt hörbar: schlucken, kauen, singen), so großartig war die Band. Zwar spielten sie nur 90 Minuten, aber es ging Schlag auf Schlag. Selten war ich (und selten war eine Band) nach einem Konzert so durchgeschwitzt wie gestern. Was die Jungs für eine Energie auf die Bühne bringen ist absolut unglaublich - und da ist niemand auszunehmen. Insbesondere Ben Wells (Gitarre) und Steve Jewell (Bass) legen derart viele Bühnenkilometer zurück, dass sie nach den 90 Minuten eigentlich sofort ins Koma fallen müssen. John Fred Young (Drums) nimmt es locker mit dem Tier aus der Muppet Show auf, kann hinter seinem Set auch nicht still sitzen, wirft die Sticks in die Luft und spielt gerne auch mal im Stehen. Und dann Chris Robertson (Vocals, Gitarre): Diese Stimme und die Bühnenpräsenz sind einfach phänomenal!

Wer noch die Chance hat, sollte sich dringend Karten besorgen (die Vorband - The Georgia Thunderbolts, deren Debütalbum auch eher so mittel ist - kann man sich übrigens getrost sparen). Am 14.09. sind sie in Hamburg, am 21.09. in Berlin, am 24.09. in München und am 28.09. in Stuttgart.

Und einen Tipp hätte ich noch: Es lohnt sich, den einen oder anderen Song auch textlich draufzuhaben (zumindest den Refrain). BSC halten eine Menge von Audience Participation!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von NoFate »

Andibuss hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 09:11 Gestern war ich dann bei Black Stone Cherry und so enttäuscht ich von den Ear Rockers war (viel zu starke Dämmung, Geräusche des eigenen Körpers verstärkt hörbar: schlucken, kauen, singen)
Das ist wirklich schade, ich fand die immer recht gut. Hast Du evtl. einen zu starken Filter drin gehabt?

Zu BSC brauche ich nichts weiter zu schreiben. Hab die 2x gesehen und fand es beide male in etwa so wie Du es beschrieben hast 8)
Deine Tochter hatte hoffentlich auch Spaß und wird den Abend nie vergessen 😍
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Andibuss »

Nein, ich hatte extra den leichtesten Filter dazugekauft.

Für meine Tochter war ich am Anfang "voll peinlich", bis sie mehr und mehr mitgerissen wurde und am Ende hüpfend und klatschend die Band abgefeiert hat, unbedingt ein T-Shirt brauchte und es am nächsten Tag als Trophäe in der Schule getragen hat. Als sich dann der Schulbusfahrer als Fan entpuppte und BSC auflegte, war der Heldenstatus zementiert. 13jährige sind schon putzig... :mrgreen:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von NoFate »

Das freut mich wirklich für Deine "Kleine", das wird sie sozusagen NIE vergessen 🤘🏻😍
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von AndyRTR »

Gestern haben wir aus 04/2020 das Clubkonzert von Peter Heppner - "Tanzzwang" nachgeholt. Tolle Stimmung in der Moritzbastei in Leipzig. Akustik war auch ok. Der Auftritt eher kurz. Nach gut einer Stunde war Peter wieder weg. Er war dieses mal ziemlich locker für seine Verhältnisse. Aber wieder völlig außer Puste. Gefühlt war es eher ein "DJ" Set mit Livegesang. Gut eingebettet in einen lokalen Electro-House DJ und im Anschluss "Schwarzes Leipzig tanzt". In unserem Raum lief dann stramm EBM. Je später der Abend desto schriller das Publikum. Insgesamt gute Unterhaltung. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von aaof »

@AndyRTR

Hört sich gut an. Peter ist etwas steif oder? Aber seine Stimme ist eben einzigartig. Schade, dass Wolfsheim nicht mehr zusammen kommt. Das wäre doch was…

Ich buche jetzt mal Depeche Mode in Frankfurt. Ich will meine Jugendband nochmal sehen. Wobei mich das kommende Album eher abschreckt. Die Band macht schon ganz gute Sachen, aber sie sind zu sehr dem Blues entwachsen und schaffen keine Hits mehr, auch keine Songs mehr fürs Stadion. Aber es sind Depeche Mode. Da muss ich einmal noch hin. Das Publikum ist leider meistens entweder zu alt oder zu jung. Da fehlt die Mitte und ggf. die Generation die sie noch als Wegbereiter für viele andere Bands verstanden hat.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von AndyRTR »

DeMo hatte ich 2001 OpenAir in Leipzig. Das war nur so lala. Ich hab auch überlegt, noch mal hinzugehen aber wir haben abgewogen und geben das Geld anderweitig aus.

Wir haben die Tage gebucht: VNV Nation in MD, Schiller in Leipzig und M.P. Kelly in BS. Meine Frau hat sich auch noch mal Santiano gegönnt. Das muss ich nicht haben.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von aaof »

@AndyRTR

Wir waren damals auch in Leipzig dabei. Dave war erkältet, dass Konzi ging nicht sonderlich lang. Wir standen ganz weit hinten, akustisch war das nix. Aber wenn ich an die Singles-Tour denke, in Erfurt in der Messehalle, war geil. Die ganzen Hits, nur es war fürchterlich laut. Ich hatte Tagelang taube Ohren. :wink:

VNV Nation natürlich cool, Schiller wäre ich auch dabei.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Dr. Bop »

Bild
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Dr. Bop »

Bild
Antworten