Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von martinm »

Gestern war ich mit Sohn bei Manu Katché in Karlsruhe. Programm war das aktuelle Album 'Scope'.

Bei den 3 Gesangsstücken wurde der Sänger eingespielt. Für jemanden der die Stücke nicht kennt evtl. etwas irritierend. Eigentlich wollte er den jeweiligen Künstler über Beamer an die Leinwand werfen - das Equipment ist aber im Zug von Kassel na KA 'verschollen'.

Trotzdem eine tolle Performance. Einfach auch ein sehr sympathischer Typ.

Wir saßen in der dritten Reihe fast mittig. Da kommt noch viel Sound von der Bühne - dennoch klang es recht ausgewogen.
manu-katche.JPG

Im Vorprogramm spielte Gitarrist Daniel Stelter mit Percussionist Tommy Baldu als Duo. Das war ebenso überaus sehens-/hörenswert!
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von Dr. Bop »

Bild
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von Toni78 »

Und, wie war das Rammstein Konzert, Dr. Bop? Ich muss mich ja noch 4 Wochen gedulden
Grüße
Ronald
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von Dr. Bop »

Ich fand´s phänomenal. Rammstein haben super geliefert. Aber das wir ja nicht anders zu erwarten.

Der Sound war für ein Stadion-Konzert sehr gut, zumindest da wo ich saß. Ich hatte mehrfach Herrn Biens Aussage "Der Bass trennt das Fleisch vom Bein" im Kopf. :mrgreen:

Der Feinstaub-Ausstoß dürfte wahrscheinlich ausgereicht haben, um im ganzen Ruhrgebiet ein mehrtägiges Diesel-Fahrverbot zu rechtfertigen. :evil:
Die Reinigungstruppe, die die Rußbeauschlagung aus der Dachkonstruktion wieder entfernen muss, tut mir jetzt schon leid.

Das es dann doch nicht ganz mit meinem letzen Besuch eines Rammstein-Konzertes 2009 mithalten konnte lag überwiegend an zwei Sachen.

a) es war in der ersten Konzerthälfte deutlich zu hell, so dass ein Teil der Light-Show verpuffte.

b) die Mentalität der heutigen Konzertgänger, mit hochgestreckten Armen möglichst das ganze Konzert mit dem Smartphone abzufilmen, verhinderte erfolgreich eine aufkommende Partystimmung im Infield. Ich hatte den Eindruck, dass auf den Rängen mehr Party gemacht wurde wie da unten auf dem Spielfeld.

Neutral sehen, würde ich die Vorgruppe. Wenn man Klaviermusik mag, kann man sich das anhören. Soundmäßig war´s OK. Und gekonnt haben die Damen das auch.
Wenn man nicht so auf Klaviermusik steht, wünscht man sich das eher etwas anderes.
Als später Engel gespielt wurde, klimmperten die beiden noch mal dazu und da fand ich´s sehr stimmig.

Auf jeden Fall hast Du mächtig Grund zur Vorfreude.
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von Toni78 »

Danke dir für deinen Bericht! :-)

Ja ich freun mich tierisch! War mir auch aus persönlichen Gründen sehr wichtig das Konzert zu besuchen.

Das mit den Handys ist ja ein Thema für sich. Ich kann es auch nicht verstehen. Mal ein Foto ... ok. Aber manche versuchen das halbe Konzert mitzufilmen. Dann zuhause merken Sie, das sie außer ein paar verrauschet Bilder und vom völlig überforderten Handy Mikro verzerrte Tonaufnahmen haben. Die bleibenden Eindrücke jedoch fehlen. Dass es die Atmosphäre und die Sicht behindert ist dann für die anderen ein großes Ärgernis.
Grüße
Ronald
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von multit »

AndyRTR hat geschrieben:Gestern Schiller in der Mercedes Benz Arena in Berlin genossen. Das war bisher die beste Akustik für solche Pegel. Astrein. Phasenweise ging sogar mal das Sitzpublikum mit und erhob sich 8O
Der Drummer Gary Wallis ist echt ne Wucht :!:
Da kann ich zustimmen - Schiller hat mit den beiden Gitaristen und dem Drummer wirklich eine gute Mischung hinbekommen. Selbst für jemanden, der nicht so auf elektronische Musik steht, war das Konzert top.
Der Sound war gut abgestimmt und die Bässe haben schön gedrückt, so muss es sein. :mrgreen:

Ja, die Handyfilmer sind eine Plage... schräg vor uns ein Pärchen und beide haben fast komplett gefilmt. Bei ihm habe ich sehen können, dass er die meiste Zeit nur auf das Handydisplay geschaut hat... Hammer Verschwendung. :roll:
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von Dr. Bop »

Aus gegebenem Anlass:

>>>Click<<<
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von Weyoun »

Na wenn Rammstein diesen Ball aufnimmt, werden in deren Konzerten zukunftig nur noch wasserdichte Smartphones Verwendung finden. :lol:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von David 09 »

Wir sind doch ein Land der verbote und regularien- soll der Veranstalter, der bekanntermaßen das Hausrecht inne hat, das fotografieren doch untersagen...in anderen Großstädten dieser Welt ist’s auch verboten
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besu

Beitrag von Weyoun »

Man könnte ganz einfach die Garderobe um eine Smartphone-Zone erweitern. :wink:
Antworten