Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Dr. Bop »

Bild
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Andibuss »

NoFate hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 12:34
Andibuss hat geschrieben: Mi 31. Aug 2022, 08:52 Ich habe mich jetzt einmal nach weiterer Recherche für Deinen Tipp entschieden und werde berichten.
Da bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt. Wie gesagt ersetzen sie natürlich keinen angepassten Gehörschutz, aber ansonsten konnte ich keine besseren finden und die haben wirklich viele Konzerte mitgemacht :)
Die werden am 12.09. bei Black Stone Cherry getestet!

Das wird auch gleich das erste Konzert meiner ältesten Tochter. Dann muss die sich wenigstens später nicht schämen, wenn nach dem ersten Konzerterlebnis gefragt wird. Ich hingegen muss dann, wenn ich ehrlich antworte, Howard Carpendale angeben. Ich war 7 und meine Mutter ein Riesenfan. Also mussten mein Vater und ich mit... :angry-screaming: Hätte ich doch damals schon die Ohrenstöpsel gehabt... Bild
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 07:37 Ich hingegen muss dann, wenn ich ehrlich antworte, Howard Carpendale angeben. Ich war 7 und meine Mutter ein Riesenfan. Also mussten mein Vater und ich mit... :angry-screaming: Hätte ich doch damals schon die Ohrenstöpsel gehabt... Bild
Das ist eindeutig Kindeswohlgefährdung! :lol:
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von gpabarth »

Andibuss hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 07:37 Das wird auch gleich das erste Konzert meiner ältesten Tochter. Dann muss die sich wenigstens später nicht schämen, wenn nach dem ersten Konzerterlebnis gefragt wird. Ich hingegen muss dann, wenn ich ehrlich antworte, Howard Carpendale angeben. Ich war 7 und meine Mutter ein Riesenfan. Also mussten mein Vater und ich mit... :angry-screaming: Hätte ich doch damals schon die Ohrenstöpsel gehabt... Bild
Geil, ein Leidensgenosse. Meine Mutter, ebenfalls Carpendale-Ultra, erklärt mir immer wieder gern das ich ja schon bei Howie auf dem Arm war. Es gibt sogar ein Foto davon. Sucht sie aber seit Jahren vergebens. :lol:
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von NoFate »

Andibuss hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 07:37 Die werden am 12.09. bei Black Stone Cherry getestet!
Seeeeehr geile Liveband (2x gesehen) 😍

Aber hey, Howy war bestimmt auch ganz.... näääääää :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von NoFate »

gpabarth hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 10:39 Sucht sie aber seit Jahren vergebens. :lol:
Gib es zu, Du hast es verschwinden lassen :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Andibuss »

Ich finde es unglaublich: Meine Eltern wurden in der großen musikalischen Umbruchphase zwischen den späten 50ern und den späten 60ern erwachsen und hören Schlager. Das ist so deprimierend! Bei Freunden von meinen Eltern stehen Hendrix und Co. im Schrank und bei meinen Eltern Howard Carpendale - Seine größten Erfolge...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Andibuss »

gpabarth hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 10:39
Andibuss hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 07:37 Das wird auch gleich das erste Konzert meiner ältesten Tochter. Dann muss die sich wenigstens später nicht schämen, wenn nach dem ersten Konzerterlebnis gefragt wird. Ich hingegen muss dann, wenn ich ehrlich antworte, Howard Carpendale angeben. Ich war 7 und meine Mutter ein Riesenfan. Also mussten mein Vater und ich mit... :angry-screaming: Hätte ich doch damals schon die Ohrenstöpsel gehabt... Bild
Geil, ein Leidensgenosse. Meine Mutter, ebenfalls Carpendale-Ultra, erklärt mir immer wieder gern das ich ja schon bei Howie auf dem Arm war. Es gibt sogar ein Foto davon. Sucht sie aber seit Jahren vergebens. :lol:
Wo ich mich dann aber weggeschmissen habe: Meine Mutter war vor einigen Jahren noch einmal bei Howie und schimpfte in einer Tour, was für ein Schrott das gewesen sei. Nicht einmal 1,5 Stunden habe er gespielt und keine Lieder die sie kannte. Nun muss man wissen, dass meine Mutter (immer schon), wenn sie meint, etwas sei zu Ende, nach draußen stürmt, um nicht in den Parkplatzstau zu kommen. Am nächsten Tag in der Zeitung stand es dann schwarz auf weiß: In der ersten Konzerthälfte hatte er wohl vor allem neuere Titel und so ab und an mal etwas leidlich Bekanntes gespielt. Nach einer Pause gab es dann fast 2 Stunden Hit um Hit! Ach, es gibt auch so etwas wie Gerechtigkeit...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Weyoun »

Andibuss hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 14:35 Ich finde es unglaublich: Meine Eltern wurden in der großen musikalischen Umbruchphase zwischen den späten 50ern und den späten 60ern erwachsen und hören Schlager. Das ist so deprimierend! Bei Freunden von meinen Eltern stehen Hendrix und Co. im Schrank und bei meinen Eltern Howard Carpendale - Seine größten Erfolge...
Tröste dich, ich kenne Leute, die mit Anfang/Mitte 30 Schlager hören und deren Konzerte stürmen (Roland Kaiser, Andrea Berg, Helene Fischer, Ross Anthony, Vanessa May und Co.). :mrgreen:
Andibuss hat geschrieben: Do 1. Sep 2022, 14:41 Am nächsten Tag in der Zeitung stand es dann schwarz auf weiß: In der ersten Konzerthälfte hatte er wohl vor allem neuere Titel und so ab und an mal etwas leidlich Bekanntes gespielt. Nach einer Pause gab es dann fast 2 Stunden Hit um Hit! Ach, es gibt auch so etwas wie Gerechtigkeit...
Genial! Wo ist der "Schenkelklopfer-Smiley"? :lol:
Gut, dass ich im Kino immer bis zum Ende bleibe, da kommen auch viele Bonbons erst nach dem Abspann. :wink:
yachtyx
Semi
Semi
Beiträge: 195
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:32
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von yachtyx »

Hans Zimmer
22.05.2023 Hannover ZAG Arena
Einstieg: nubox 511 mit ABL, Upgrade nV4
aktuell: ampX - nV 110 - Yamaha BD-A6010
Wohnzi.: nuPro AS 250
meine Decke: viewtopic.php?t=45913
- letztendlich lags am Raum -
Gruß Micha
Antworten