Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von robsen »

Airbourne

:character-beavisbutthead:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Andibuss »

Vorgestern war ich bei Volbeat in Dortmund (Zusatzkonzert). Beide Vorbands (Bad Wolves und Skindred) waren eine absolute Katastrophe. Insbesondere der Sound war eine Zumutung: Dumpf, wummernd, kaum etwas zu verstehen! Ich hatte schlimmste Befürchtungen!

Doch dann kam Volbeat: Kristallklar und auch nicht überlaut, aber phänomenal! Michael Poulsen war deutlich erkältet, was seiner Stimme aber keinen Abbruch tat (und ihr ganz im Gegenteil sogar noch einen interessanten Aspekte hinzufügte, während er sie dennoch jede Sekunde im Griff hatte). Nun ist ein Volbeat-Konzert natürlich durchgetaktet bis zum Geht-Nicht-Mehr (Videowände an allen möglichen Stellen mit extra produzierten Videos, ein ganzes Kamerateam, das das Konzert aus allen Winkeln aufnimmt und auf die Videowalls projiziert, wenn nicht gerade ein Clip läuft, Konfetti, Nebel und was weiß ich), aber die gute Laune, die die vermitteln und vor allem die Stimme von Michael Poulsen sind schon echt jede Sekunde wert! Allein die Spieldauer von knapp 100 Minuten könnte länger sein (ganz im Sinne von "Die to Live": We could go all night til the morning light... - Von wegen!). Heiser war ich trotzdem... :mrgreen:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
2foxy
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 23. Dez 2010, 23:14
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von 2foxy »

Live-Konzerte 2022 waren:

20.06. Nick Mason's Saucerful Of Secrets / Jahrhunderthalle Frankfurt (verschoben von 2020 bzw. 2021)
03.07. Coldplay / Deutsche Bank Park Frankfurt
05.08. Mighty Oaks / Kurhausplatz Wiesbaden (mit Frau und Tochter)
28.08. Kraftwerk / Hofgartenwiese Bonn (verschoben von 2020 bzw. 2021)
29.10. Ina Müller / SAP-Arena Mannheim (mit Frau und Tochter)
11.11. Sportfreunde Stiller / ZOOM Frankfurt
03.12. Night of the Proms / Lanxess-Arena Köln (mit Schwester / verschoben von 2020 bzw. 2021)

Für 2023 sind bisher für folgende Konzerte Tickets gebucht:

02.02. Söhne Hamburgs / Opernhaus Bonn (verschoben von 2021)
24.03. The Australian Pink Floyd Show / Jahrhunderthalle Frankfurt
09.05. Roger Waters / Lanxess Arena Köln
29.06. Depeche Mode / Deutsche Bank Park Frankfurt
15.07. Bruce Springsteen & The E-Street Bank / Volksparkstadion Hamburg

Aber da geht bestimmt noch mehr!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von NoFate »

Andibuss hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 07:32 Vorgestern war ich bei Volbeat in Dortmund
Die Band hab ich vor 120 bis 7000 Zuschauern an 5 Konzerten (alle in Ludwigsburg) live gesehen und es war IMMER ein Erlebnis der freudigen Art :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von robsen »

robsen hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 15:22 Airbourne

:character-beavisbutthead:
Die Vorband - aaaaaaalter Schwede - Blues Pills.

Klick

:character-beavisbutthead: :character-beavisbutthead: :character-beavisbutthead:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Bravado »

2023 werde ich mir vermutlich Porcupine Tree nochmal geben - und die Winery Dogs kommen! :music-guitarred:
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von NoFate »

Komme gerade von Stuttgart zurück, heute waren NIGHTWISH und Beast In Black zu Gast (Die erste Vorband habe ich leider verquatscht, soll aber auch mäßig gewesen sein!

Beast In Black ist quasi ein Ableger von Battle Beast und klingt daher auch in diese Richtung. War aber ganz gut, hat mir zumindest Live Spaß gemacht!

Aber NIGHTWISH? Was geht denn bei Floor Jansen ab? Die hat gesungen, wie von einem anderen Stern. Ich krieg jetzt noch Gänsehaut, wenn ich dran denke. Hab die Band auch 2x mit Tarja gesehen und das war absolut überragend damals, aber das eine andere Sängerin mich bei dieser Band noch mal so vom Stuhl fegt, hätte ich nie erwartet, obwohl ich mir natürlich über ihre stimmliche Qualität bewußt war. Die Band funktioniert auch trotz der vielen Wechsel, welche alle aus gesundheitlichen Gründen erfolgten. Das war ein genialer Abend, an den ich noch lange mit Freude zurückdenken werde ❤️
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von AndyRTR »

Gestern war ich bei VNV Nation im AMO Magdeburg - ausverkauft mit ~1700 Besuchern. Hab ich das erst Mal gesehen. Coole Show und geile Stimmung. Akustik war für die Location die beste Abstimmung bisher dort. Pegel ziemlich am Limit. Hat ordentlich gescheppert. Die Vorband war gruselig abgemischt und schnell vergessen. Der Rest ein Topp-Event. Wer kann und die Musikrichtung mag, sollte sich noch Resttickets der Tour besorgen. Es werden einige Songs vom neuen Album vorab gespielt. Und bekannte Klassiker sowieso.

De/Vision und Schiller sind die nächsten Events. And One überlegen wir grade noch. die kommen im Herbst auf Tour.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Dr. Bop »

Bild
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Beitrag von Andreas H. »

Heute Abend im "Crash" in Freiburg:
THE EXPLOITED
https://crash-musikkeller.de/event/the- ... -freiburg/
Bin gespannt, was meine Holde zu der Mukke sagt... :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten