Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Beitrag von g.vogt »

barmbeker hat geschrieben:Ich verstand es so s.u.:
"...von PreOut in den EQ und dann vom EQ in den Phono In. <--- Die isses oder? "
Der Phono In ist für diese Aufgabe nicht geeignet, dort dürfen wirklich nur Plattenspieler angeschlossen werden.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
rudijopp

Re: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@barmbeker
g.vogt hat geschrieben:Der Phono In...
...dort dürfen wirklich nur Plattenspieler angeschlossen werden.
Und genau das willst/solltest du auch tun -> dort direkt deinen Plattenspieler anschliessen bzw. angeschlossen lassen.

Die Wirkung des "bosen EQ" für JEDE am Denon angeschlossene Quelle wird dann durch die Anwendung des Zone2-Trick erreicht, eben auch für Phono :idea:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
barmbeker
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 19:31

Re: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Beitrag von barmbeker »

Vielen Dank.

Ich frag lieber nix mehr. :D
Ich probiere was aus.
amieX
Semi
Semi
Beiträge: 71
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 20:08

Re: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Beitrag von amieX »

Wie sieht es mit einem Onkyo 578 aus? Ich glaube der hat keine PreOuts für die Fronts. Aber pre Outs für die Zone2... Mh ratlos
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
578 geht nicht. Bei Zone 2 ist es auch Line out damit Du da einen Verstärker für deine 2. Zone anschließen kannst.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Beitrag von mcBrandy »

Das mit Zone 2 Trick muss ich beim RX-V 3067 auch noch machen. Die Kinder ließen mich jetzt nicht unbedingt. :?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
schlen
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: So 13. Mär 2005, 16:27

Re: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Beitrag von schlen »

Hallo ich habe mir heute den Pioneer SC-LX72 gekauft. Da er sowohl Front Preouts als auch eine Zone2 hat steht einem Einsatz des ATM über Zone2 Trick nichts im Weg... kann mir das jemand zu meiner Sicherheit Bestätigen? :)
AVR Pioneer SC-LX72 / Front nuWave105 + ATM / Center nuWave CS-45 / Rear nuBox311/ Sub AW411
ZubZro
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Apr 2003, 15:01

Re: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Beitrag von ZubZro »

Hi zusammen,
betreibt zufällig jemand den Zone2-Trick an einem Harman Kardon AVR 355? Bin seit einer Woche stolzer Besitzer von zwei Nubox511 und überlege mir nun zusätzlich noch ein ATM-Modul zu bestellen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich das mit dem Zone2-Trick überhaupt betreiben kann...

Für Antworten wäre ich dankbar!
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Re: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Beitrag von Krypton »

Allzu tief hast Du Dich demnach noch nicht in die Thematik eingelesen, aber... es geht.
ZubZro
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Apr 2003, 15:01

Re: Zone2-Trick als ABL/ATM Anschluss

Beitrag von ZubZro »

ein bisschen schon ;-) allerdings gab es wiedersprüchliche Informationen ob es mit dem AVR 355 funktioniert oder nicht, daher wollte ich sicherheitshalber nochmal nachfragen. Danke für die positive Antwort! Ich werds einfach mal ausprobieren ;-)
Antworten