Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von David 09 »

Happy holiday - und immer schön gesund bleiben!!!👍🏼
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Ich habe nur eine Woche, aber dank Feiertage immerhin 10 Tage am Stück frei. :D
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Christian_B hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 07:41 @aaof
Der Arbeitgeber hat genauso viel "Angst" eine falsche/schlechte Entscheidung zu treffen wie der Bewerber. Du könntest nicht zum Unternehmen passen, innerhalb der Probezeit abspringen, für ein paar Euro mehr zu einem anderen Unternehmen gehen, ein getarnter Psychopath sein der anderen das Leben schwer macht etc.
Es geht also mehr darum Vertrauenswürdigkeit zu vermitteln, und dass ihr exzellent zusammenarbeitet.

Fachlich wurdest du im ersten Gespräch abgeklopft (normalerweise) - wenn das nicht passt, geht es nicht in Runde zwei.
Macht absolut Sinn. Was ich halt an solchen Terminen etwas schwierig finde, ich muss als Bewerber maximale Überzeugung liefern. Gehe ich da aber schon mit gemischten Gefühlen hin…
Oder ich werde quasi schon zu einer Entscheidung gezwungen. Habe ich alles so schon erlebt. :roll:

Bin heute die Strecke mal abgefahren, ah jo, viel Autobahn, die Zeit war ganz ok.

Ich werde das wahrscheinlich ganz spontan entscheiden. Vielleicht an Kleinigkeiten ausmachen. Eventuell räume ich mir aber auch Bedenkzeit ein. Den Luxus kann ich mir leisten und ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Hast du mal durchgerechnet was dich das mehr kostet? Ich meine jetzt nicht allein die km und den Sprit. Auch den Wertverlust des Fahrzeugs. Was nützen 1000€ mehr im Monat wenn du dadurch alle 3 - 5 Jahre einen neuen Wagen brauchst.

Ansonsten, noch einmal ganz fest Daumen drück und bleibe du selbst.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
gpabarth
Profi
Profi
Beiträge: 360
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:46
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von gpabarth »

aaof hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 19:37 Ich werde das wahrscheinlich ganz spontan entscheiden. Vielleicht an Kleinigkeiten ausmachen. Eventuell räume ich mir aber auch Bedenkzeit ein. Den Luxus kann ich mir leisten und ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste.
Lass dir auf jeden Fall Zeit mit der Entscheidung, und hör dabei auch auf den Bauch und nicht nur auf die Fakten. Und dabei meine ich das Gehalt als letzter Stelle.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

@Modell T
@gpabarth

Gehalt spielt tatsächlich keine wirkliche große Rolle. Dafür ist die Branche in die ich jetzt wechseln würde, gar nicht unbedingt geeignet.

Klar, verschlechtern ist nicht und würde nicht passieren. Eine Verbesserung ist drin und deckt die Abnutzung des Fahrzeugs und die gefahrenen Kilometer locker ab. Da bin ich schon vorsichtig. Aber es gibt hier keinen Jackpot zu gewinnen. Das hat aber auch was mit meiner Qualifikation zu tun. Ich habe quasi - bis auf eine Ausnahme, immer nur gearbeitet und nie wirklich berufliche, weitere Qualifikationen durchgeführt.

Für mich gehts jetzt hier nur darum, in ein großes Unternehmen zu schlüpfen und dort bis zur Rente mein Ding zu machen. Ein wenig den Schutz und die Sicherheit in Anspruch nehmen zu können.

Reich werde ich durch Arbeit in diesem Leben nicht mehr, aber es langt mir. Ich hatte nie den großen Impuls, die Welt retten zu wollen. Nennt es gern mangelnden Ehrgeiz.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Ich habe die Stelle nach reiflicher Überlegung nun doch abgelehnt, sie wollten mich haben, aber die Entfernung war mir zu groß.

Im Grunde genommen habe ich aber an Erfahrungen gewonnen und es gibt Unternehmen, die Interesse zeigen. Damit kann man ja auch was anfangen.

Gibt frischen Wind.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von joe.i.m »

Sodele, meine Verbannung ins Homeoffice ist jetzt nach gut zwei Wochen aufgehoben nachdem der Tuberkulosetest negativ war. Morgen darf ich wieder ins Geschäft.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von JensII »

Bin hier sehr passiv geworden...
Hobby Hifi Lebt aber bei mir.
Habe mich nach einiger Recherche von meiner Emotiva XPA5 Endstufe und MiniDSP (Dirac) getrennt.
Es ist mit postalischen Verzögerung ein Anthem MRX540 mit ARC Einmessung unterwegs und soll die neue Steuerzentrale bilden.

Ich bin gespannt, müsste alles übergangsweise am alten Onkyo AVR anklemmen, da MiniDSP und Endstufe bereits bei ihren neuen Besitzern sind.
Ich bin echt gespannt.
Zudem Stelle ich bei einer netten MusikSession Grade fest, wie genial die Vero11 am Onkyo alleine in Stereo aufspielen :-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Paffi »

JensII hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 14:20 Bin hier sehr passiv geworden...
Hobby Hifi Lebt aber bei mir.
Habe mich nach einiger Recherche von meiner Emotiva XPA5 Endstufe und MiniDSP (Dirac) getrennt.
Es ist mit postalischen Verzögerung ein Anthem MRX540 mit ARC Einmessung unterwegs und soll die neue Steuerzentrale bilden.

Ich bin gespannt, müsste alles übergangsweise am alten Onkyo AVR anklemmen, da MiniDSP und Endstufe bereits bei ihren neuen Besitzern sind.
Ich bin echt gespannt.
Zudem Stelle ich bei einer netten MusikSession Grade fest, wie genial die Vero11 am Onkyo alleine in Stereo aufspielen :-)
Das finde ich sehr spannend - liebäugele seit einigen Monaten auch mit Anthem und bin betreffend ARC sehr neugierig (das fehlt mir, neben Trinnov, in meiner Erfahrungsliste noch, nach Audyssey, Dirac, RoomPerfect und X2 :lol: )Bitte berichte unbedingt von deinen Eindrücken.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Antworten