Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Adiaturix »

Andreas H. hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 14:50 Während im Dampfablass-Thread über lange Lieferzeiten von DHL "gejammert" wird, gibt es bei mir genau das Gegenteil.
Gestern in der Mittagspause 5 Paar Kurzhanteln (von 2x20kg - 2x30kg)bestellt, 2 Stunden später bereits die Versandnachricht erhalten & HEUTE um 11.30 Uhr Paketankunft.
Unglaublich....
Der Paketbote hat sich aber nicht so sehr gefreut als ich. :sweat: :wink:
Da hatte ich auch mal einen Kunden, der so Teile bestellt hat. Man hab ich gekotzt.
Aber, am nächsten Tag kam mir seine Frau mit einem 10 er in der Hand entgegen gelaufen und hat sich fast schon für ihren Mann entschuldigt.
Da war der Schmerz schnell vergessen 😜
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Das stimmt, ich wohne auf einem kleinen Dorf und da hat der DPD Fahrer nicht viel anzuliefern. Jede dritte oder vierte Lieferung bekommt er, wenn ich ihn erwische 5€. Der Junge ist super nett, blitzschnell und immer freundlich. Freundlichkeit zahlt sich aus, egal wo, ob im Supermarkt, beim Metzger oder eben beim Paketdienst.

Komisch, das man bei anderen Nationalitäten mehr frohe Gemüter trifft als bei deutschen Kollegen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Deutschland entwickelt sich zur Jammer und Mecker Nation.
Dabei kann ein freundliches Wort oder auch nur ein blöder Spruch jedes Eis brechen!

Gestern wieder, er bekommt seine 5€, strahlt über alle 4 Backen, sagt Ohhh Kaffee und bedankt sich mit einem freundlichen Merci Beaucoup. Keine Ahnung welcher Nationalität er angehört, ich mag ihn.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Heute Morgen waren die Jungs der Telekom bei mir und ich habe jetzt stabile 92 Mbit/s, vorher 50. Der Unterschied ist schon deutlich spürbar.
Eigentlich warte ich schon seit September 2019 auf die deutsche Glasfaser. Auf Nachfrage, wird das frühestens ende 2023 etwas. Also das sie hier im Dorf anfangen, wann ich meine Leitung bekomme ist ungewiss. Die Telekom plant unser altes Netz auf 175 Mbit/s zu erweitern, wenn das klappet, kann mich die deutsche Glasfaser als Kunde vergessen und ich kündige den Vertrag und bleibe wo ich bin und bisher einwandfreien Service hatte. Günstiger ist die Telekom obendrein.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

175 MBit/s? Das ist aber ein krummer Wert. Normalerweise gibt es bei VDSL2 100 MBit/s oder 250 MBit/s im Download. Da versuchen sie wohl bei dir im Dorf außerhalb der Norm etwas "zurechtzutunen", weil der Klingeldraht ein paar Meter zu lang ist?
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Genau so sieht es aus. Jetzt habe ich erst einmal die 100, die 175 werden in Aussicht gestellt. Irgend etwas läuft da, 2019 hat man ja erst das Dorf mit der deutschen Glasfaser geködert. 40% mußten einen Vertrag unterschreiben damit es sich rechnet. Jetzt geht das schon 3 Jahre und ein Skandal jagt den Nächsten. Bautrupps werden ausgetauscht, Bauleiter ebenfalls. es wird mehr kaputt gemacht wie die Sache wert ist. Kennst das, ein Sub Unternehmer holt sich einen Sub Unternehmer, die Männer sprechen kein Wort Deutsch, reißen aber nach Plänen die sie nicht lesen können die Straße auf. Beschädigungen an Kanal, Strom, Wasser und Gasleitungen sind normal und führen reihenweise zu Frust in den umliegenden Gemeinden. Bis zum Stillstand und Sachverständigen, dann schiebt es die deutsche Glasfaser auf die Unternehmen und so zieht sich das hin. Die deutsche Glasfaser ist somit nicht mehr als seriös einzustufen. Selbst mit meinen 100 Mbit/s kann ich gut leben und denke darüber nach den Vertrag mit der Glasfaser zu kündigen.
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Ich "liebe" diese "Sub-Sub-Sub-Unternehmen", die dann auch noch in erschreckender Regelmäßigkeit Insolvenz anmelden...
Bei uns baut die Telekom das Glasfasernetz unter der Straße aus, aber niemand von den Nachbarn will es. Warum auch, wenn man die 1 GBit/s über Vodafone Cable für 40 € im Monat bekommt, während die Telekom für 1 GBit über Glasfaser 80 € möchte? :wink:
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Da habt ihr aber Glück, das solch eine Leitung vorhanden ist. Vor Jahren hatte ich mal Nef TV, da war die Telekom überhaupt nicht in der Lage etwas anzubieten. Davor hatte ich noch Modem, dann Nef TV, aber keine Ahnung was das für eine Leitung war, wurde vom Gehsteig ins Haus gelegt, ist jetzt aber völlig nutzlos. Telekom operiert noch mit dem Klingeldraht der 1974 ins Haus gelegt wurde. Aber was solls, ich bin froh das wenigstens das funktioniert und 100 Mbit/s ist doch schon was. Mir graut nämlich davor, das die Glasfaser meinen Gehsteig ruiniert oder irgend etwas kaputt schießt. Vom Hausanschluß bis zum Router ist wieder der Bewohner zuständig, den Anschluss am Router und die Freischaltung macht dann wieder die Glasfaser. Jetzt möchte ich dieses Jahr noch renovieren, sprich neue Decke und Wände streichen. Danach habe ich keine Lust darauf noch einmal eine Leitung zu verlegen.

Sag mal, 1 GBit/s ist kein Schreibfehler oder? Träum ......

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von CarlTheodor »

Modell T hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 14:14Sag mal, 1 GBit/s ist kein Schreibfehler oder? Träum ......
Kein Schreibfehler. Geht übers Kabelfernsehnetz ziemlich flächendeckend.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Ich beneide euch im positiven Sinne!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Modell T hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 14:14 Da habt ihr aber Glück, das solch eine Leitung vorhanden ist.
1997/98 sahen wir das noch anders, als unser damaliges Neubaugebiet erschlossen wurde. "Dank" OPAL Glasfasernetz der Telekom (Stichwort "Aufbau Ost - Blühende Landschaften") sollten wir die absoluten Glückspilze sein. Dann stellte sich plötzlich heraus, das OPAL doch nix taugt und wir hatten plötzlich überhaupt nix, als DSL nach und nach aufkam. Wir hatten im Keller einen umständlichen Umsetzer von Glasfaser auf 56kBit analog und später dann auf 128 kBit ISDN. Als jeder bereits DSL hatte, sagte die Telekom nur, dass OPAL verhindere, dass wir DSL bekommen können. Nach jahrelangem Stillstand kam dann Kabel Deutschland (wie die Telekom aus der ursprünglichen Post hervorgegangen) und hat über ihr Fernsehkabel plötzlich Internet vermarktet. Wir waren einer der ersten Kunden bei denen. Leider blieb die Firma nicht selbständig, sondern wurde von Vodafone übernommen. Und was macht die Telekom im Jahr 2021/22? Reißt die Straße auf und verlegt neue Glasfaserleitungen (das OPAL-Kabel liegt immer noch parallel und quasi ungenutzt).
Modell T hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 14:14 Sag mal, 1 GBit/s ist kein Schreibfehler oder? Träum ......
Nein, die haben wir wirklich. Zu Beginn hatten wir aber auch "nur" 1 MBit/s und beim ersten Upgrade auf 32 MBit/s fühlten wir uns damals schon wie Könige. :mrgreen:
Antworten