Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Apollon hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 16:39 Besseres Preis-/Leistungsverhältnis gibt es meiner Meinung nach nicht.
Wenn ich mir meinen Siemens Kühlschrank (zusammengeschraubt in der Türkei und nicht in Deutschland) oder meinen Bosch-Waschtrockner (weiß gar nicht aus dem Stegreif, wo der herkommt) so anschaue, dann ist da schon noch Luft nach oben, was die "Leistung" anbelangt. Vom Preis her sind Siemens-Bosch-Hausgeräte natürlich konkurrenzlos günstig gegenüber Miele.
Apollon hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 16:50 Damals extra keine billigen 28er Bratpfannen gekauft. Einmal Fissler und einmal WMF, die eine 80€ und die andere 90€.
Hat die Induktionsfläche nicht akzeptiert.
Egal, welcher Hersteller von Pfannen oder Töpfen: Die schreiben doch drauf, aus welchem Material die Dinger sind und ob sie sich für Induktion eigenen oder nicht!

Habe für meine Töpfe und Pfannen sehr wenig Geld gelegt. Induktion funktioniert super, was weniger gut ist: Kalk lagert sich extrem schnell an (muss die Töpfe fast nach jedem mal Kochen entkalken).
Modell T hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 16:59 Das älteste Gerät ist übrigens die Spülmaschine aus 2000 und der Herd aus 2006. Die Spülmaschine bekam eine neue Front und passt somit perfekt in die Küche. Läuft jetzt seit 2000 ohne eine Störung.
Das erinnert mich an die Langzeitqualitäten der DDR-Geräte. Die hatten zwar null Schnickschnack, aber die liefen und liefen und liefen. :wink:
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Apollon »

Weyoun hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 17:50 Egal, welcher Hersteller von Pfannen oder Töpfen: Die schreiben doch drauf, aus welchem Material die Dinger sind und ob sie sich für Induktion eigenen oder nicht!
:crying-pink: ja klar, das war und ist mir bekannt, dass die Töpfe und Pfannen für Induktion geeignet sein müssen :mrgreen: und die waren alle für Induktion geeignet
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Sagen wir mal so. Die ersten Geräte, die wir drin hatten, waren alle von Siemens. Jetzt sind wir in einem Mischbetrieb übergegangen. Bosch und Miele. Mal schaun, wie lange die nun halten.
Ein paar Töpfe und Pfannen müssen durch den Umstieg auf Induktion entsorgt werden. Aber die haben teilweise auch schon 30+ Jahre auf dem Buckel. Haben sich ausgezahlt. ;-) Aber das war uns vorher klar.

Jetzt heißt es mit den Geräten rumspielen/erlernen, wie was geht. Beim Kühlschrank war anscheinend einer am Werk, der KITT gerne gesehen hat. Die Einschaltsequenz sieht wirklich futuristisch bzw. nach KITT aus. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

0rbit hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 16:59
mcBrandy hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 15:48Da ist viel ausprobieren mit dem Induktionskochfeld. Hatten vorher nur Elektrokochfeld.
Schon alle Töpfe und Pfannen auf Induktionseignung überprüft?
Haben wir schon vor dem Kaufen gecheckt. Ein paar alte Töpfe müssen halt weg, aber wir haben eh zu viele. :mrgreen: Man wirft halt nix weg, wenn es nicht kaputt ist. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Apollon hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 18:58 :crying-pink: ja klar, das war und ist mir bekannt, dass die Töpfe und Pfannen für Induktion geeignet sein müssen :mrgreen: und die waren alle für Induktion geeignet
Und dennoch wurden die Töpfe und Pfannen nicht heiß? Seltsam.
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von daXXes »

Heute kam mit der Post das 49 € Deutschlandticket an, beim hiesigen Verkehrsverbund vorerst noch ganz klassisch als Papierfahrkarte, im Winter will man dann auf ein Handyticket umstellen.
Damit bin ich dann ab nächste Woche startklar :) Das spart im Vergleich zur bisher regulären Monatskarte rund 110 € ein und gilt darüber hinaus überall, während die jetzige Monatskarte zum dreifachen Preis nur auf den Landkreis beschränkt ist (das Auto wäre hier trotzdem nicht billiger, da verfährt man auch mindestens 180 € Benzin im Monat und man steht oft genug am Stadtrand im Stau).
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Bei mir gibt es keine vernünftige Alternative zum Auto. Der Bus der regelmäßig fahren würde, würde genauso im Stau stehen. ;-) Und Zug ist komplett außen vor!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

daXXes hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 16:06 während die jetzige Monatskarte zum dreifachen Preis nur auf den Landkreis beschränkt ist
Man muss also explizit kündigen (ein bestehendes Abo wird nicht automatisch auf das günstigere 49 € Ticket umgeschrieben)? Da ist dann wohl auch jeder Nahverkehrsbetrieb anders gestrickt.

Für meine 5 1/2 km (per Auto, mit den Öffis um die 8 km) innerhalb Nürnbergs bräuchte ich inkl. Umsteigezeiten 45 Minuten, da kann ich gleich strammen Schrittes zu Fuß gehen. Wohn- und Arbeitsort "matchen" bei mir nicht, wie man es neudeutsch ausdrücken würde. :wink:
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Indianer »

herrlich, wunderbar, großartig ... :lol:

Leseranlage der Woche!
https://www.stereo.de/artikel/leseranla ... ntent=HTML
.
Leseranlage_PDA_Web.jpg
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Ist das hässlich!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten