Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von daXXes »

mk_stgt hat geschrieben: Mo 3. Jul 2023, 20:06 morgen endlich wieder berlin. nach vielen streiks im frühjahr diesmal wieder entspannt mit dem flieger.
Flieger und entspannt? Das schließt sich gegenseitig aus.
Gut, nach Mallorca oder in die USA geht's nicht anders. Trotzdem bin ich jedesmal froh, wenn ich das nervige Procedere mit
dem Check-in und den Kontrollen am Flughafen hinter mir habe... Übernachten am Gate ist auch nicht so meins, wenn man ankommt und der Flug plötzlich annulliert wurde Bild
Wenn man dann noch das Pech hat und einen Sitzplatz in der Nähe der Tragflächen bekommt, kann man bei dem Krach im Flugzeug auch nicht wirklich schlafen.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

man kann es sich auch entsprechend entspannt machen. rechtzeitig dort, vorab sitzplatz buchen und kopfhörer mit anc und guten filmen.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von daXXes »

mk_stgt hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 10:21 man kann es sich auch entsprechend entspannt machen. rechtzeitig dort, vorab sitzplatz buchen und kopfhörer mit anc und guten filmen.
Das geht im ICE doch genauso. Obendrauf bleiben einem da die Gepäckkontrollen erspart und mehr Beinfreiheit am Sitzplatz gibt es auch. Und man kommt direkt in der Stadt an und nicht irgendwo ganz weit draußen wie beim Flugplatz.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Andreas H. »

daXXes hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 10:39 Das geht im ICE doch genauso.
Du machst Witze, oder?
Ich bin in den letzten Wochen 3-4x ICE gefahren. Jedesmal mit Sitzplatzreservierung.
Entweder Zugausfall, über 1 Stunde Verspätung usw. Anschlußzug mit Sitzplatzreservierung natürlich weg.
Dafür im nächsten Zug das Mega-Gedränge. Super, wenn man mit 2 großen Reisekoffern unterwegs ist.
Wir hatten auf unserem Flug von Mauritius nach Paris & danach weiter nach Frankfurt insgesamt keine 10 Minuten Zeitdifferenz zu den geplanten Ab- / Ankunftszeiten, während es die DB nichtmal schafft, von Frankfurt nach Basel (ca. 300km) unter 1 Stunde Zeitverzug zu bleiben.....
Da kann uns die tolle TV-Werbung sonst was erzählen, die Realität sieht leider (meistens) anders aus.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von daXXes »

Andreas H. hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 11:15 Du machst Witze, oder?
Ich bin in den letzten Wochen 3-4x ICE gefahren. Jedesmal mit Sitzplatzreservierung.
Entweder Zugausfall, über 1 Stunde Verspätung usw. Anschlusszug mit Sitzplatzreservierung natürlich weg.
Dafür im nächsten Zug das Mega-Gedränge. Super, wenn man mit 2 großen Reisekoffern unterwegs ist.
Wir hatten auf unserem Flug von Mauritius nach Paris & danach weiter nach Frankfurt insgesamt keine 10 Minuten Zeitdifferenz zu den geplanten Ab- / Ankunftszeiten, während es die DB nicht mal schafft, von Frankfurt nach Basel (ca. 300km) unter 1 Stunde Zeitverzug zu bleiben.....
Da kann uns die tolle TV-Werbung sonst was erzählen, die Realität sieht leider (meistens) anders aus.
Nun rate mal, was dafür die Ursachen sind - wenn man einen Verkehrs- und Finanzminister hat, die nur an Autobahnen denken, kein Wunder: https://www.fr.de/meinung/kommentare/ve ... 22433.html
Lindner spart am Schienennetz (beides ohne Paywall lesbar)

Geht es nach Verkehrsminister Wissing, soll DB Cargo sogar den Einzelwagenverkehr einstellen, weil dieser für die Bahn zu viele Verluste einbringt. Das würde bedeuten: Noch mehr LKW, noch mehr Stau, noch mehr kaputte Straßenbrücken. Ein einzelner Großraum-Güterwagen ersetzt von der Tonnage her drei LKW.

Trotzdem: Mit dem Auto hat man genauso oft Verspätung. Umleitungen, Staus, ungünstige Ampelschaltungen bremsen einen da auch oft aus. Bin letzte Woche mit dem Auto von Ulm nach Konstanz gefahren und habe für die 150 km auch 40 Minuten länger gebraucht, als das Navi bei Fahrtbeginn veranschlagt hat!
Zuletzt geändert von daXXes am Di 4. Jul 2023, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

ich hatte auf jeden fall entspannten wenn auch stürmischen flug und pünktlich dann 18 min vom ber zur city. alles gut.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Bevor das Forum schließt, muss noch mal was erfreuliches berichten: Mein Stromanbieter eprimo senkt den Arbeitspreis zum 01. September von sich aus von 44,44 Cent auf 33,66 Cent pro kWh! Und das ganz von sich aus. :D
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Indianer »

ich bin im Jänner auf einen Floater umgestiegen und habe seither nicht mehr als 17 c/kWh bezahlt, aktuell 11 ...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Die Österreicher halt...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von David 09 »

Weyoun hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 21:23 Bevor das Forum schließt, muss noch mal was erfreuliches berichten: Mein Stromanbieter eprimo senkt den Arbeitspreis zum 01. September von sich aus von 44,44 Cent auf 33,66 Cent pro kWh! Und das ganz von sich aus. :D
Meiner von 48 auf 36C…
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten