Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Slyce »

@Modell T So in etwa?
20230305_001024.gif
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Modell T hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 20:12 (1) @NoFate - Hättest du wohl gerne.

(2) Kannst aber gerne vorbei kommen. Ich denke wir hätten eine Menge Spaß zusammen und 2 nuGo in der Garage wären unschlagbar.
Zu 1: Auf jeden Fall :mrgreen:

Zu 2: Auf jeden Fall 8)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

@Slyce - Ja so ähnlich, Technik vergleichbar, Schrank wesentlich einfacher. Das ist ja schon High End für die Zeit!

@NoFate - Irgendwie sollte man wirklich mal ein Treffen organisieren. Ich denke, es gibt so einige Kollegen hier, da würde eine Woche nicht reichen um sich auszuquatschen. So ein gemeinsamer Treff im Süden Spaniens wäre doch der Knaller und jeder bringt seinen nuGo mit! :lol: :lol: :lol: :lol:
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

eine unserer Töchter hat ihre neue Wohnung bezogen und mit eingezogen sind die Selbstbau-Pyramiden, welche von Thomas Bien 2007 vorbildlich abgestimmt und optimiert wurden.

Obwohl nicht optimal positioniert tönen sie an einer kleinen Denon-Anlage bereits sehr angenehm.

Das Schöne an den Pyramiden ist die Tatsache, dass sie in Bezug auf die Aufstellung recht unkritisch sind und sich diesbezüglich gutmütig verhalten.

Ich hatte sie selbst viele Jahre in Gebrauch, erst die nuVero 14 hat sie abgelöst.

So stehen sie nun ganz schlicht in der neuen Umgebung:

Bild

Damals (2007) schrieb ich einen Bericht über den Abstimmungsmarathon, welcher nötig war, um sie bestmöglich zu optimieren.

Der Bericht ist aus heutiger Sicht als historisch zu betrachten, aber zeigt doch deutlich, welcher Aufwand bei Nubert getrieben wird, um ein sehr gutes Produkt zu entwickeln. Diese Grundtugend hat sich bis heute erhalten. Den Eifer, das Durchhaltevermögen und die Neugier etwas Außergewöhnliches zu tun, durfte ich damals hautnah miterleben.

Selbstverständlich sind die Entwicklungsprozesse heute zeitgemäßer.

Wer möchte, kann meinen Bericht hier nachlesen: -> Klick <-

Viel Vergnügen!

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

So, Reha gut gemeistert. Jetzt nur noch den guten Reset in den Alltag einbauen und gut wäre es!

Nur ein Problem hab ich seit meiner letzten Coronainfektion! Einen ekelhaften Reizhusten!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Weyoun »

Das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.
https://www.n-tv.de/politik/Rente-steig ... 98369.html
Im Osten liegt somit die Rentenerhöhung oberhalb vieler Tariferhöhungen und erstmals wurde der Rentenwert Ost somit an das West-Niveau angeglichen. Endlich keine zwei getrennten Rententabellen mehr!

Ursprünglich sollte die Anpassung Ost-West ja erst 2025 abgeschlossen sein, da hat jetzt jemand mächtig Gas gegeben.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Endlich ist das Verbrenner Aus in Europa ab 2035 vom Tisch... es dürfen jetzt auch danach Verbrenner zugelassen werden, die CO2 neutrale Kraftstoffe tanken... meine Chancen um ein E-Auto herumzukommen sind deutlich gestiegen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
nu-Micha
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Do 8. Sep 2022, 13:15
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von nu-Micha »

synthetischer Kraftstoffe!?
Notwendig dafür sind ein hoher Druck von bis zu 40 Bar und eine hohe Temperatur von bis zu 350°C. ... Dieses Herstellverfahren ist sehr energieintensiv. Die benötigte Energiemenge kann von den in Deutschland verfügbaren, erneuerbaren Energien nur schwierig abgedeckt werden. Dementsprechend werden E-Fuels vermutlich in anderen Ländern hergestellt und dann zum Großteil importiert werden.

Weitere Nachteile
Energieeffizienz ist im Vergleich zu Verbrennungsmotoren vier bis sechs Mal geringer
es gibt weiterhin Luftschadstoffemissionen, ggf. sogar schlimmere Substanzen ;)
um ein Vielfaches teurer als fossile Kraftstoffe, auch bei groß Produktion fallen die Preise nicht

Na eine tolle Wurst und nur ein Grund mehr die Bevölkerung unter "Umweltschutz Lügen" weiter abzuschröpfen :evil:
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von dimitri »

PV Anlage mit 30KWp ist seit Dienstag am Netz. Bisher 315kWh Ertrag. Jetzt in den nächsten Jahren noch die Sektorenkopplung mit E-Auto das auch als Speicher dient und WP. Läuft.
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bravado »

nu-Micha hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 11:36 Weitere Nachteile
Energieeffizienz ist im Vergleich zu Verbrennungsmotoren vier bis sechs Mal geringer
es gibt weiterhin Luftschadstoffemissionen, ggf. sogar schlimmere Substanzen ;)
um ein Vielfaches teurer als fossile Kraftstoffe, auch bei groß Produktion fallen die Preise nicht
Hätten Leute wie Du über Photovoltaik entschieden, damals als die Technologie neu war und die Herstellung so energieintensiv, dass die Panels über ihre Lebenszeit noch nicht mal die Energie produziert haben, die zu ihrer Herstellung nötig waren, hätte man diese Technologie damals gleich eingemottet
Zum Glück war das nicht der Fall.
All nu
Antworten