Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

So, dann posten wir mal wieder was erfreuliches! ;-)

Werde einen neuen alten Wagen bekommen. Wir haben nach einem günstigen Wagen für uns gesucht, weil wir demnächst zusätzliche Fahrer haben in der Familie.
Eine Bekannte hat uns einen Audi A4 B6 angeboten. Soll schlappe 2500 Euro kosten. Das Wägelchen ist zwar 22 Jahre alt, hat aber, jetzt haltet euch fest, nur 25.000km drauf!!! ;-) Steht gut da, hat Klima und einen fast unkaputtbaren Motor (2 Liter, Benziner). Find ich voll ok.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bravado »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 14:19 weil wir demnächst zusätzliche Fahrer haben in der Familie.
Wir auch in Kürze ...
mcBrandy hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 14:19 Soll schlappe 2500 Euro kosten. Das Wägelchen ist zwar 22 Jahre alt, hat aber, jetzt haltet euch fest, nur 25.000km drauf!!! ;-) Steht gut da, hat Klima und einen fast unkaputtbaren Motor (2 Liter, Benziner). Find ich voll ok.
Aber sowas von!! :handgestures-thumbup:
Ich muss in meinem Bekanntenkreis mal rumfragen ... :wink:
All nu
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Indianer »

@mcBrandy

gerade um die Jahrtausendwende wurden bei den deutschen "Premiummarken" sehr viele sehr schlechte Autos gebaut, kann eine Rostlaube sein, wäre bei dem Alter auch zu erwarten, und wie Autos die viel herumstehen "vergammeln" ist legendär, der Preis klingt auch eher nach einer tickenden Zeitbombe, also lieber vom Fachmann checken lassen, sonst kann der nächste TÜV zum Albtraum werden ...

https://www.google.at/search?q=Audi+A4+ ... 4&biw=1482
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Indianer hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 15:07 @mcBrandy

gerade um die Jahrtausendwende wurden bei den deutschen "Premiummarken" sehr viele sehr schlechte Autos gebaut, kann eine Rostlaube sein, wäre bei dem Alter auch zu erwarten, und wie Autos die viel herumstehen "vergammeln" ist legendär, der Preis klingt auch eher nach einer tickenden Zeitbombe, also lieber vom Fachmann checken lassen, sonst kann der nächste TÜV zum Albtraum werden ...

https://www.google.at/search?q=Audi+A4+ ... 4&biw=1482
Lieber Kollege,

Von der guten Bekannten, von der ich den Wagen bekomme, hat regelmäßig ihre Kundendienste plus TÜV Untersuchungen gemacht. Ich hab den Wagen schon gesehen und er steht in einer Garage ohne Rostflecken. Ich selber arbeite in der Automobilbranche.
Und das Thema Fachmann kann ich mir sparen, weil die Bekannte in einer Autowerkstatt gearbeitet hat mit meinen Vater zusammen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Ach ja, jetzt muss ich hier mal was loswerden.

Da freut man sich über was und dann kommt gleich beim 2. oder 3. Posting einer und macht es schlecht! Ist eigentlich seit Corona ne Unart, die sich im deutschen Sprachraum eingebürgert hat!

VG
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Bravado hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 14:25
mcBrandy hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 14:19 weil wir demnächst zusätzliche Fahrer haben in der Familie.
Wir auch in Kürze ...
Cool!

War ein totaler Zufall. Haben uns am Telefon unterhalten und dann meinte sie, sie könnte ihren alten Wagen verkaufen. Den Wagen von ihren Mann hätte mir zwar besser gefallen (Audi A5), aber den hatte sie schon vor 4 Jahren verkauft. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Modell T »

Na dann viel Erfolg mit dem A4. Ich hatte mir mal in den Achtzigern einen Audi 200 5E gegönnt. 4 Jahre jung aus erster Hand und nur 36000 auf der Uhr. Nur im Sommer gefahren und im Winterhalbjahr eingemottet. Problem, der wurde fast nur in der Stadt gefahren. Da ich seinerzeit beim Bund war für 4 Jahre bekam er Freitags und Sonntags 430km von mir und nach jeder Fahrt Oel & Filterwechsel, dazu neue Kerzen. Nach 4 Oelwechsel blieb das Oel auch hell und er lief auch wieder wie er soll. Bei der ersten fahrt war bei 160 Schluss, nach 5 Fahrten ging er wieder 220 nach Tacho wohlgemerkt. Die Audi Tachos gingen damals furchtbar vor.

Das würde ich bei dem auch machen, alle Flüssigkeiten wechseln, neue Filter und Kerzen und behutsam einfahren. Dann noch alle Gummis kontrollieren, da wird der ein oder andere schon porös sein. Und natürlich Bremsen und Reifen erneuern. Sind dann Stoßdämpfer trocken und die Achsmanschetten auch, kann das gute Stück zum Oldtimer werden.

Aber das weißt du sicher alles. Bin gespannt auf einen kleinen Erfahrungsbericht!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bravado »

Modell T hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 16:42 und die Achsmanschetten auch
... ein leidiges Thema im VW-Konzern ...
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bravado »

mcBrandy hat geschrieben: Mi 14. Jun 2023, 16:08 Da freut man sich über was und dann kommt gleich beim 2. oder 3. Posting einer und macht es schlecht! Ist eigentlich seit Corona ne Unart, die sich im deutschen Sprachraum eingebürgert hat!
Genau genommen nicht erst seit Corona ... aber ansonsten sprichst Du mir aus der Seele.
Dieser ständige Alarmismus ... dauernd geht alles den Bach runter, schafft D sich ab, hat der eine mal was erreicht, dann ist das doch sicherlich nicht mit rechten Dingen zugegangen etc. pp ... es ist wahrlich nicht alles in Ordnung hier, aber ich komme gerade aus den Staaten zurück ...
... Gott sei Dank, möchte ich sagen ...
All nu
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von NoFate »

Ich hab mir angewöhnt, die Pessimisten und die "wir sind alle am A..." Redner von mir wegzuschieben. Darf jeder sehen wie er möchte, aber mir geht es besser, wenn man optimistisch und mit Freude durch´s Leben geht :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten