Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Formel 1

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Gestern seit langem mal wieder Formel 1 auf RTL geschaut. Man war das Popcorn-Kino vom Feinsten! Vor allem "Oberzicke" Verstappen, die trotz WM-Titel seinem Teamkollegen keine Punkte gönnt, damit er am Ende der Saison auf Platz 2 landen kann, sagt schon einiges über seinen Charakter aus. Nur mal zum Vergleich: Ohne Perez' Hilfe hätte Verstappen seinen Titel 2021 nicht geholt.

Das Dumme ist nur, Perez hat erst vor kurzem seinen Vertrag unterschrieben und Verstappen hat ja eh einen Langzeitvertrag. Die nächste Saison dürfte dann wohl so laufen wie die von 2016 zwischen Rosberg und Hamilton. Da kann man jetzt schon ganz viel Popcorn auf Vorrat kaufen. :mrgreen:
nuisgood28
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von nuisgood28 »

Verstappen hat ja gesagt das irgendetwas vorgefallen sei weswegen er es nicht gemacht hat.Im letzten Rennen will er Perez aber helfen Vizeweltmeister zu werden.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Letzteres hat er vermutlich gesagt, weil Christian Horner ihn sich nach dem Rennen intern zur Brust genommen hat. :wink:
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von joe.i.m »

Ob das bei Haas gut durchdacht war, ausgerechnet Hülkenberg einzustellen? Lag der nicht arg über Kreuz mit Magnussen? Könnte arg lustig werden im Rennstall.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Ich denke mal, der Südtiroler wird auf Dauer nicht glücklich werden (Hülki ist ja auch nicht mehr der Jüngste und er muss sich jetzt erst mal wieder komplett fit machen => in den letzten zwei Jahren klagte er über schlimme Nackenprobleme, wenn er mal einen anderen Fahrer krankheitsbedingt ersetzte.)

Somit sind jetzt zwei "Senioren im Team.
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von engineer »

Das mit dem Nacken scheint ein echtes Problem zu sein - mir hat seinerzeit mal eine 15min-Probefahrt in einem solchen Boliden mit halber Geschwindigkeit gereicht und da war ich in den 20ern.

Formel 1 bin ich weitgehend raus. Da es nicht mehr übertragen wird, ist es aus meinem Fokus. Nur mal 1-2 Rennen mitzubekommen, macht es dann nicht. Ich glaube die haben sich schwer ins Knie geschossen mit ihrer TV-Politik Die F1-Fans sind dramtisch geschrumpft. Viele schauen die DTM und die Formel-E oder wechseln auf die Moto GP im Servus-TV.

Heute muss es auch wieder ein Rennen gergeben haben, meine ich. Geht komplett an mir vorbei.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Niemand in Deutschland will die vier Free-TV-Formel-1-Rennen zeigen, das haben sie nun davon...
https://www.n-tv.de/sport/formel1/Will- ... 54339.html
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Formel 1

Beitrag von mcBrandy »

Ich könnte jetzt provokativ Fragen, wer will das sehen in der heutigen Zeit?

Verbrennen Unmengen an Sprit, fahren dumm im Kreis herum und produzieren eigentlich nur Schrott bei Unfällen?!
Ist Formel 1 noch zeitgemäß?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Formel 1

Beitrag von Weyoun »

Also ich würde es schon auf RTL anschauen (so halt via VPN auf dem SRF, dem ORF oder "Red-Bull-TV" Servus TV). :wink:
Also ja, für mich ist sie schon noch zeitgemäß. Zumindest nicht weniger zeitgemäß als Fußball in Zeiten von Weltmeisterschaften in der Wüste. :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am Do 19. Jan 2023, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Formel 1

Beitrag von mcBrandy »

Die Betonung liegt auf Schafen, oder? ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten