Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-797 vs. Yamaha A-S700

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
0xdeadbeef
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: Di 2. Mär 2004, 23:24

Yamaha RX-797 vs. Yamaha A-S700

Beitrag von 0xdeadbeef »

Hallo,

Ich betreibe meine zwei NuWave 35 mit ABL schon seit ein paar Jahren an meinen AV-Receiver (Sony STR-DB1080QS). Das ABL hängt zwischen dem Pre-Out der Fronts und einer separaten Endstufe (Acurus A-100, gebraucht in der Bucht geschossen). Im Stereobetrieb schalte ich Speaker A/B auf B (wo keine Lautsprecher angeschlossen sind), um die Fronts der Surroundanlage anzutrennen.

Eigentlich bin ich soweit zufrieden, aber jetzt will ich den AV-Receiver tauschen und wollte bei der Gelegenheit die Bastellösung beenden und wieder eine separate Stereoanlage aufbauen. Die favorisierte Lösung war zunächst eine separate Vorstufe, aber sowas gibt es wohl praktisch nur noch von Rotel und 650€ (RC-1550) würde ich dann eher in einen auftrennbaren Vollverstärker investieren.

Also habe ich mir die verfügbaren Verstärker mit Klangregler und der Möglichkeit der Auftrennung angeschaut und bin bei den üblichen Verdächtigen hängengeblieben: Marantz PM 7001 (keine Loudness), NAD C 326/355 BEE (Probleme mit dem Lautstärkeregler, keine Loudness), Yamaha AX 596 bzw. RTX 797.