Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Western Digital Live

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Western Digital Live

Beitrag von dimitri »

Also die beiden WD * die ich kenne machen deutlich mehr Probleme.
Ich hab mir jetzt aber (dank des Links) den iXtremer (http://www.xtreamer.net/ixtreamer/overview.aspx) in der Grundausstattung bestellt. Das ist (laut Beschreibung) eigentlich genau das was ich immer haben wollte. Mein Vorhaben mit dem HTPC (vgl. anderen Thread) hab ich verworfen.

Sobald er da ist werd' ich ihn auf Herz und Nieren testen und mich dann wieder melden.

Dim
Henricus
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 15:08
Wohnort: Rijssen (Holland)

Re: Western Digital Live

Beitrag von Henricus »

Meine WD live TV hat auch keine problemen mit den netzwerk, mit der neue 1.40 firmware.
Ich habe der WD angeslossen mit eine CAT5 kabel, direct zu router (sitecom) und weiter zu NAS (synology 110j).
Keine streaming problemen.
Ich denke auch dat deine wireless dongel das problem ist, probier mal mit eine CAT 5 an deine NAS, ich weis fast zicher dein problem ist gelost. :lol:

Ps: mein deutsch is nicht zo gut, ich bin ein Hollander :wink:
rudijopp

iXtremer

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
dimitri hat geschrieben:...mir jetzt aber (dank des Links) den iXtremer in der Grundausstattung bestellt...

Sobald er da ist werd' ich ihn auf Herz und Nieren testen und mich dann wieder melden.
Das finde ich super 8)

Freu mich auf die Infos :D

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Zuletzt geändert von rudijopp am Fr 17. Dez 2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
rudijopp

Re: Western Digital Live

Beitrag von rudijopp »

...nochmal der Rudi...
Henricus hat geschrieben:Ich denke auch dat deine wireless dongel das problem ist...
Gut möglich, aber bei der aktuell verwendeten Firmwareversion gehts ja.
Henricus hat geschrieben:...probier mal mit eine CAT 5 an deine NAS, ich weiss fast sicher dein problem ist gelöst.
Das ist leider nicht möglich, weil bis zum Router zwei Türen dazwischen sind (daher WLAN).
Ich nutze das WLAN aber auch nur zum Streamen von Musik & Bildern.

Bis denn dann,
der Rudi
rudijopp

Western Digital Live -> Alternativen ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

"alle Jahre wieder", so gibts auch nächste Woche bei ALDI Nord den "Full-HD-Media Player" MEDION® LIFE® E85015 (MD 86162)

Bild

Auf der Rückseite befinden sich ein weiterer USB, LAN, HDMI, Component-, FBAS- & Stereo-Ausgang sowie optischer SPDIF (Bild im lokalen Print-Prospekt).
Die Dateiformatunterstützung ist lobenswert (liest sich jedenfalls erstmal gut).
Auch ein optionaler WLAN-Dongel ist erhältlich (ist aber weder bei ALDI-online noch im Prospekt aufgeführt, aber im Medion-Online-Shop).

Den Player werd ich mir auf jeden Fall genauer ansehen.

Im WWW findet man auch schon so Einiges, wenn man(n) nach "E85015 (MD 86162)" sucht,
allerdings sind viele Angaben veraltet - denn der neue kann mehr als der alte Player von 2009 (z.Bsp.DTS-Downmixausgabe).

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Zuletzt geändert von rudijopp am Sa 1. Jan 2011, 20:38, insgesamt 3-mal geändert.
Magnatordvd
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 19:11
Wohnort: Jena

Re: Western Digital Live

Beitrag von Magnatordvd »

Auf AREADVD wurde gestern der MEDION LIFE E85016 getestet. Laut Areadvd unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Beherscht aber nicht die neuen Tonformate,
rudijopp

Re: Western Digital Live -> Alternativen ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Magnatordvd hat geschrieben:Auf AREADVD wurde gestern der MEDION LIFE E85016 getestet. Laut Areadvd unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Dann liefer ich mal den Link -> http://www.areadvd.de/hardware/2010/med ... ayer.shtml
Magnatordvd hat geschrieben:Beherscht aber nicht die neuen Tonformate
Wäre "Null Problemo" (für mich), denn meine MVKs sind eh mit "normalen" DTS- & DD-5.1 :mrgreen:

Allerdings sollte er m2ts-Dateien abspielen können, denn meine HD-Trailersammlung liegt in diesem Format auf meiner HDD.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Re: Western Digital Live -> Alternativen ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

[quote="zum Thema "iXtreamer" / dimitri"]Sobald er da ist werd' ich ihn auf Herz und Nieren testen und mich dann wieder melden.[/quote]
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20&t=26317

Klingt nicht gerade berauschend, kann ich mir den Test des Teils ja sparen.
Naja... ...ab übermorgen gibts den Medion im Aldi... ...werd ich mir holen und wenn der es drauf hat, darf er natürlich auch bleiben.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
rudijopp

Western Digital Live -> Alternativen ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

auch wenn ich jetzt erstmal in Ruhe den Medion-Player testen werde, so hat sich doch noch ein weiteres interessantes Produkt ins Zentrum meiner Aufmerksamkeit gerückt...

...der A.C.Ryan Playon! HD mini (ACR-PV73200P+)

...dessen Ausstattung beträchtlich ist und den man zum vergleichbaren Preis wie den WD-TV-Live bekommt (ca.95€) 8O

Auch ein USB WLAN Adapter ist lieferbar (siehe unter Zubehör / Preis liegt bei ca.23€) 8)

Zu kaufen gibts den bei http://www.reichelt.de oder auch bei http://www.amazon.de

Kennt den jemant zufällig und hat Erfahrungswerte :?:

Bis denn dann,
der Rudi
Zuletzt geändert von rudijopp am Do 23. Dez 2010, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Western Digital Live

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Rudi,
schau mal in die Reviews vom MPC Club unter 2009 findest Du was zum Vorgänger. Da findest Du übrigens viele interessante Reviews zu Playern.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Antworten