Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche NuBox ist bei einem 12qm Zimmer idealer?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
pinglord
Star
Star
Beiträge: 845
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von pinglord »

das M3 220 ist für solche Abstände am sinnvollsten. U.a. Aufgrund der d'Appolito Anordnung der Satelliten (aber leider hab ich mir die d'Appolito Texte noch immer nicht durchgelesen werde ich mal tun). Nebenbei gibst du 450 Euro aus und sparst noch den Verstärker.

Weiss auch nicht was du mit "für zu Hause völlig übertrieben" meinst. Erklär mal?
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
slex
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: So 14. Sep 2003, 04:50
Wohnort: rv

Beitrag von slex »

Ich kenne mehrere Leutz die die Syrincs haben... Und jeder sagt das gleiche... ÜBERTRIEBEN FÜR ZU HAUSE...

Die konnten die Anlage in Ihren Zimmern nicht mal bis zur Hälfte aufdrehen... klar man hat Reserven, aber die bezahlt man auch...

Ich will kleine Monitore die ich mir an die Wand machen kann... mehr net... sollen net super Hi End sein, nein... sollen nur bissel Bass und schönes Klangbild haben und zu dem Yamaha AX 396 passen...


Die Syrincs liegen bei ca. 510 Euro...

Cu Slex
Greetz from Slex
burki

Beitrag von burki »

Hi,

mmmh, ich verstehe das "voellig uebertrieben" bezogen auf das Syrincs M3-220 (das kostet auf dem freien Markt immer noch deutlich < 500 EUR - hab auch 450 EUR bezahlt) auch nicht.
Bei Deinem Hoerabstand kann ich nur zu diesem System raten (setze es auch selbst ein).
Es geht doch nicht ausschliesslich darum, dass es "laut geht", sondern halbwegs linear und zudem noch einen gewissen Bass liefert.
Die NuWave 310 (aber auch die 380er) wirst Du bei einem Hoerabstand von 60 cm nicht sinnvoll betreiben koennen, Tiefbass wird voellig fehlen, ...
Wandbefestigung der Syrincs-Sats ist keineswegs notwendig und zudem ist noch eine Raumanpassung integriert.
Aber kauf eben die Nubert-Boxen ...
Gruss
Burkhardt
slex
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: So 14. Sep 2003, 04:50
Wohnort: rv

Beitrag von slex »

Ja das heißt:

Syrincs ideal für mich oder wie?

Ax 396 bekomme ich für 180 Euro... Pro Nubert Box würde ich ca. 150 zahlen..

Wären 300 Euro für Boxen und 180 für Amp sind ca. mit Kabeln und Halter... fast 500 Euro...

Mhh

Wäre vielleicht doch besser... auch hab ich noch einen Sub...

Die Frage ist nur: Kann man die Syrincs klanglich mit den Nubert Boxen vergleichen...

Freue mich auf deine Antwort...
Greetz from Slex
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Syrincs ideal für mich oder wie?
IMHO schon.
Wäre vielleicht doch besser... auch hab ich noch einen Sub...
hoffentlich einen aktiven mit ordentlicher Frequenzweiche ...

Aber wo ist denn eigentlich das Problem: Du hast doch oben gesagt, dass einige Freunde von Dir das Syrincs einsetzen und die sollten Dir das Teil doch ausleihen koennen.
Reinhard von hoerzone schickt uebrigens auch leihweise Boxen zum Probehoeren, wobei Du sie dann auch in Muenchen (weiss nicht ob rv Ravensburg heissen soll) anhoeren kannst (in der Stuttgarter Region duerften ebenso diverse Musikgeschaefte ein Syrincs in der Vorfuehrung haben).

Aber wie gesagt: Wenn Du unbedingt Nubert-Boxen haben magst, dann kaufe sie Dir, wobei ich eben - rein vom Anwendungszweck her - zum Syrincs raten wuerde.

Gruss
Burkhardt
slex
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: So 14. Sep 2003, 04:50
Wohnort: rv

Beitrag von slex »

burki hat geschrieben:Hi,
Syrincs ideal für mich oder wie?
IMHO schon.
Wäre vielleicht doch besser... auch hab ich noch einen Sub...
hoffentlich einen aktiven mit ordentlicher Frequenzweiche ...
Haste falsch verstanden... wollte damit ausdrücken, wenn ich die Syrincs besitze, hätte ich noch einen SUB... (ist ja eine Kombi aus Sub und Speaker)

Hab also jetzt keinen Woofer zu Hause rumliegen... Ist falsch rüber gekommen...

Jo Rv bedeutet Ravensburg...

Jo ich kontaktier mal kurz den Kollegen... aber der wohnt net um die Ecke... *G*

Ich frag mal ob sich der Kauf gelohnt hat... Also das sind schwere Entscheidungen...

Cu Slex
Greetz from Slex
slex
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: So 14. Sep 2003, 04:50
Wohnort: rv

Beitrag von slex »

So Kollege kontaktiert...

Der hat mich "ausgelacht"... mein Zimmer ist genau--- 11,6 qm "groß"

Sein Zimmer ist über 30 qm groß...

Also wäre totaler Schwachsinn wenn ich mir die Syrincs hole...

Also ich muss mal auf dem Boden bleiben... Ich rufe morgen (hatte heute angerufen, aber Berater für die Technik war zu Tisch) an und frag den Techniker welche Nubert Boxen er mir empfiehlt...

Also danke Leutz...

Cuuu
Slex
Greetz from Slex
burki

Beitrag von burki »

Hi,

ein letzter Versuch ...
Der hat mich "ausgelacht"... mein Zimmer ist genau--- 11,6 qm "groß"
sorry, aber diese Aussage ist absoluter Bloedsinn. Du kannst natuerlich auch mit einem PC-Boxenset fuer < 20 EUR den Raum beschallen, doch der entscheidende Unterschied zwischen einer NuBox und dem Syrincs ist eben, dass das Syrincs ein guenstiges und gutes Nahfeldfeldsystem ist.
Ich sitze hier etwa 0,8 m von den Sats entfernt und das Buero hat etwa 18 qm Grundflaeche (wobei ich eben nur im Nahfeld hoere und auch bei einem 8 qm-Raum taete ich garantiert das Syrincs nicht ersetzen).
In meinem eigentlichen Hoerraum (knapp 16 qm) setze ich dagegen z.B. einen AW1000, 4 Standboxen und einen Center einer anderen Firma ein (die z.B. wesentlich mehr kosten als eine NuWave 125). Zudem warte ich noch auf ein Angebot vom AW-550, um den Center-Sub endlich zu integrieren ...
Gruss
Burkhardt
slex
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: So 14. Sep 2003, 04:50
Wohnort: rv

Beitrag von slex »

Ja ich hab mit Ihm schon noch drüber geredet... er meint auch SUPER TEIL, er ist super zufrieden..

Aber er hat halt auch Fläche im Gegensatz zu mir...

Klar werde ich zufrieden sein, aber vielleicht gebe ich für meinen Bedürfnisse einfach zu viel aus... Geld aus dem Fenster werden? Nein so einer bin ich net wirklich...

Weil mit Amp und 310er komme ich auf ca. 430 Euro... Das ist schon ein kleiner Unterschied... ok nicht wirklich viel...

Mhh ich infomier mich mal jetzt ausführlich über die Syrincs... Da der Unterschied net wirklich sooooo hoch ist...

Bis denne
Greetz from Slex
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Geld aus dem Fenster werden? Nein so einer bin ich net wirklich...
Solltest du im Nachhinein feststellen, dass die nuBox für deine Verhältnisse die falschen Lautsprecher sind (--> Nahfeld) ist das schließlich auch hinausgeworfenes Geld :wink:
Antworten