Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anleitung: Wie befestigt man Lautsprecher auf Stativ

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Anleitung: Wie befestigt man Lautsprecher auf Stativ

Beitrag von Rumpelstiefel »

Das hängt davon ab wo die Standfüße angebracht sind. Die Stative für die nuVero 60 z.B. haben mehr als 10cm Lochabstand, und die Löcher sind rechteckig angeordnet, nicht quadratisch. Falls die nuVero 4 Standfüße hat, kannst du dich daran orientieren.
Hollerie
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Apr 2022, 22:05

Re: Anleitung: Wie befestigt man Lautsprecher auf Stativ

Beitrag von Hollerie »

Danke. Aber den Lochabstand kann ich nachmessen. Mir ging es witklich um die Gewindegröße der Verschraubungen.
Benutzeravatar
berndt
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Do 22. Jun 2017, 22:07
Wohnort: 85435 Erding

Re: Anleitung: Wie befestigt man Lautsprecher auf Stativ

Beitrag von berndt »

Zur Not hilft ja eine Nachfrage bei Nubert, wie ich es auch machte. Bei meinen 383er waren es M4 Schrauben, diese verwendete ich dann für die Montage meiner Nulines.
Ich denke, dass dies die Standardstärke ist...
Yamaha R-N402D
Nuline 34
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Anleitung: Wie befestigt man Lautsprecher auf Stativ

Beitrag von Rumpelstiefel »

Ich hatte bei Nubert mal wegen den Schrauben für die nV60 angerufen. Wenn ich mich richtig erinnere sind das M8 Schrauben. Ich vermute die Schraubengröße hängt von der Größe/dem Gewicht der Box ab. Am besten anrufen, wie bereits von @berndt vorgeschlagen.
Benutzeravatar
High-Ender
Profi
Profi
Beiträge: 358
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Anleitung: Wie befestigt man Lautsprecher auf Stativ

Beitrag von High-Ender »

lt. Beschreibung der NuJubilee 40, die der NuVero 4 sehr ähnlich ist, steht lt. Beschreibung:
"Auf der Unterseite der nuJubilee 40 finden sich vier Buchsen mit M4-Gewinden im Abstand von 10 x 10 Zentimetern. Diese dienen zur Montage der Box auf Stativen oder Wandhaltern."
Es kann der Wandhalter WH-6 auch als Anhaltspunkt genommen werden.
Ich habe meine NuJub40 auch mit 4 Stck M4 per zusätzlichem Brett oder Metallplatte auf einem eigenen Ständer montiert, aber auch mit der o.g. Wandhalterung an eine Aluschiene, somit höhenverstellbar :wink: (da ich die NuJub40 an den Seiten mit Folie Alu gebürstet beklebt habe, paßt das auch optisch gut dazu :greetings-waveyellow: ).
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
Antworten