Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vinyl LP's online Store?

Alles rund um die Schallplatte
Kenobis
Profi
Profi
Beiträge: 257
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:38
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vinyl LP's online Store?

Beitrag von Kenobis »

gelöscht
Zuletzt geändert von Kenobis am Mo 15. Nov 2021, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Vinyl LP's online Store?

Beitrag von rockyou »

NUaBERTo hat geschrieben:Dieser Thread kann, was sage ich, darf nicht sein ohne ...

www.vinyl-digital.com

Und neeeeein, ich bin kein Mitarbeiter. Aber Kunde. Sehr zufriedener Kunde.
Ist allerdings hauptsächlich Hip/Hop.
Aber für 2€ mehr bekommt man jede Platte auch Digital dazu.

Einfach mal stöbern!
Wie funktioniert das? Gibt es für 2€ mehr die CD dazu? Oder nur einen Downloadcode, die ja meistens MP3 sind?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
NUaBERTo
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 14:18

Re: Vinyl LP's online Store?

Beitrag von NUaBERTo »

FAQ's lesen hilft meisst :wink:

Quelle: http://www.vinyl-digital.com/FAQ-Haeufi ... ragen/#2_3

3.) In welcher Form erhalte ich mein Vinyl + Digital Bundle?

Bei Variante A hängt dies vom Label bzw. Vertrieb ab. Zumeist erhalten sie einen individuellen Download-Code oder eine CD mit dem identischen Inhalt ihrer Vinyl. Näheres finden sie immer in der Artikelbeschreibung.

Bei Variante B haben sie immer die freie Auswahl, wie sie ihre digitalisierte Privatkopie erhalten. Sie können diese entweder per einmaligem Download beziehen oder zusammen mit der Vinyllieferung auf MP3-CD(s) im Vinyl Look oder einem USB-Stick. Für den USB-Stick fallen einmalig pro Bestellung weitere Kosten von 3 Euro an – egal ob sie einmal oder mehrfach Vinyl + Digital kaufen. Diesen Zusatzbetrag müssen wir aufgrund der hohen Materialkosten leider berechnen. Ihre Auswahl können sie am Ende des Bestellprozesses treffen.


Ich finde die Idee einfach gut und man muss es ja nicht dazu kaufen. Ist nur eine Option.
Es setzt sich eh immer mehr durch, dass den LP's gleich ein Downloadcode beiliegt. Finde ich top.
Wer schleppt schon gerne seinen Plattenspieler durch die Gegend :D
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Vinyl LP's online Store?

Beitrag von rockyou »

Grundsätzlich finde ich die Idee auch gut. Nur diese Komprimiererei auf MP3 geht mir dabei auf den S... :evil:
Die Plattenlabels könnten auch grundsätzlich eine CD beilegen, da die LP´s meistens ja sowieso viel teurer sind. Und wenn schon download, dann eben in CD-Qualität als FLAC oder ALAC, so wie man es z.B. bei bandcamp.com einfach auswählen kann.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten