Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 14 - welche Farbe klingt am besten?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
alp650
Semi
Semi
Beiträge: 139
Registriert: Do 30. Sep 2010, 21:19
Wohnort: Iserlohn

Re: nuVero 14 - welche Farbe klingt am besten?

Beitrag von alp650 »

@ mweber22:

Dire Straits - Private Investigations. Da ist alles drin, was ein Lautsprecher können muss und die Dramaturgie des Stücks ist einer Premiere würdig.
--------------------------------------------
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuVero 14 - welche Farbe klingt am besten?

Beitrag von mk_stgt »

volle zustimmung, ein hammerstück von meiner absoluten lieblingsgruppe!
Zuletzt geändert von mk_stgt am Mo 7. Mär 2011, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuVero 14 - welche Farbe klingt am besten?

Beitrag von aaof »

Oder mal ganz aktuell:

Mando Diao Mtv Unplugged

Wenn die Jungs ihre Gitarren zupfen, ist das schon sehr, sehr geil. Wirklich wahrhaftig und unglaublich echt wirkt das auf den Hörer.

Wenn du dann mit verschlossenen Augen das Gefühl bekommst, dass die Band vor dir steht, bist du glaube ich im 7 Hi-Fi Himmel angekommen. Ich persönlich bin vlt. im 4 oder 5, da mich leider die Raummoden fertig machen. Doofe Dinger. :evil:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
zwäng
Star
Star
Beiträge: 1252
Registriert: Di 8. Apr 2008, 18:23
Wohnort: Essen

Re: nuVero 14 - welche Farbe klingt am besten?

Beitrag von zwäng »

aaof hat geschrieben:
Ich persönlich bin vlt. im 4 oder 5, da mich leider die Raummoden fertig machen. Doofe Dinger. :evil:

Gruß

aaof
Das kriegst Du auch noch hin ! :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Musixlover

Re: nuVero 14 - welche Farbe klingt am besten?

Beitrag von Musixlover »

Hallo,

ich hoffe die Farberfahrung ist noch gefragt - habe nicht komplett alles gelesen!

Habe seit Ende Januar 2011 die nuVero 14 in perlweiss und bin nach wie vor mit der Farbe glücklich.
Genial für meinen Geschmack: der Nextel-"Teil": zurückgenommen, technisch, zweckmäßig, understatement. Ich besaß eine Klavierlack Box von Sonus Faber und das edle geglänze, das ich anfangs toll fand, ging mir nach Monaten fast schon auf die Nerven!

Perlweisse 14er fügen sich in die meisten Räume und Möblierungen sehr gut ein. Sie sind edel - aber nicht übertrieben. Ich habe sie nackt ohne Gitter und 24 perlweisse nuStopfen in die Gitter"befestigungslöcher".
Grüße :D
Musixlover

Re: nuVero 14 - welche Farbe klingt am besten?

Beitrag von Musixlover »

Reingefallen...... :oops:

März 2011 der letzte Post. Sche.....uldigung! :sweat:
Zim

Re: nuVero 14 - welche Farbe klingt am besten?

Beitrag von Zim »

Ist doch nicht schlimm nen alten Thread auszubuddeln.
KDR

Re: nuVero 14 - welche Farbe klingt am besten?

Beitrag von KDR »

Skandalös sag ich nur ! :mrgreen:
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: nuVero 14 - welche Farbe klingt am besten?

Beitrag von Tomy4376 »

mweber22 hat geschrieben:
tf11972 hat geschrieben: Bilder von der weißen NV14 findest du in meinem Album.
Nur in weißer Farbe finde ich fast zu schlicht. Ich muss die Gitter drauf lassen, wegen den kleinen "Zerstören". Die Variante wie bei den nuLines, in weißer Farbe und schwarzem Gitter hätte mir glaube ich besser gefallen.
Thomas, was ist das für ein Verstärker auf dem Bild "Hochgeladen: Fr 23. Jul 2010, 18:33"? Ein Denon? Was war der Grund warum du ihn gegen den Korsun getauscht hast?
Hallo,

habe ich damals auch überlegt ob weiße Veros mit schwarzen Gittern oder mit weißen Gittern.. bei mir sind es schlußendlich die weißen Gitter geblieben.. ich hatte aber damals bei der Hotline nachgefragt und die hätten mir zusätzlich die schwarzen Gitter nachgeschickt für ich glaub so ca. 60 Euro pro Stück... also ggf. lässt du sie dir einfach noch schicken? und die weißen kannst du dann ja im Numarkt verkaufen für Leute, die schwarze Veros haben und weiße Gitter suchen :lol:
Benutzeravatar
Pfingstspatz
Profi
Profi
Beiträge: 267
Registriert: Do 27. Jan 2011, 15:27
Wohnort: Hörbranz

Re: nuVero 14 - welche Farbe klingt am besten?

Beitrag von Pfingstspatz »

Bevor ich die hotline bemühe, kann ich beim kauf anstelle der weißen gitter auch schwarze zu den weißen nuveros haben?
Antworten