Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Center-Speaker CS-40 hochkant

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Steamy
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 12:03
Wohnort: 74889 Sinsheim

Center-Speaker CS-40 hochkant

Beitrag von Steamy »

Hallo Ihr nuForum Leser,
hat jemand Erfahrung mit Center-Speaker CS-40 der anstelle unter / über dem Fernseher daneben hochkant steht. Habe leider ein Platzproblem im TV-/ Medienschrank. Alternativ könnte ich den CS-40 ca. 20 cm über dem Fernsehgerät auf den Medienschrank stellen.
Da ich noch unerfahrener Anfänger bin bin ich für jeden Tip von euch dankbar.
:wink:
Frankyy
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Feb 2002, 06:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Frankyy »

Hi Steamy,

hab zwar nicht den CS-40 aber den CS-4. Sollen recht ähnlich klingen.
Der CS-40 (wie auch der CS-4) ist, laut Herr Nubert klanglich auch für die Hochkantaufstellung sehr gut geeignet.

Der Center muß ja auch nicht immer direkt unter oder über dem TV plaziert sein. Falls der Platz ~20cm über Deinem TV nicht insgesamt zu hoch ist, würd ich es einfach mal ausprobieren.
Ein Ankippen zum Hörplatz wäre dann vielleicht ratsam.
Wenn der Medienschrank hinten geschlossen ist kanns auch ein bisschen brummiger klingen.
Also einfach ausprobieren und die für Dich klanglich bessere Variante nehmen.

Gruß Frankyy
Steamy
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Mär 2002, 12:03
Wohnort: 74889 Sinsheim

Beitrag von Steamy »

Hallo Frankyy,
vielen Dank für Deine Empfehlung, werde den Center wohl hochkant stellen, da auf dem Medienschrank ca. 1,50 m höhe das ganze vielleicht zu hoch wird. Das Möbel bekommen wir allerdings erst in einigen Wochen, werde dann etwas experimentieren was den Klang anbetrifft.

Gruß
Steamy
Antworten