Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

whypinkfloyd.com

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
charly_gibson
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:18
Wohnort: Österreich

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von charly_gibson »

Danke -dürfte wohl einiges richtig gemacht haben :mrgreen:
charly_gibson
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:18
Wohnort: Österreich

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von charly_gibson »

So, - leider ist der 27. 6. schon wieder zwei Tage her........
An alle, die das Gilmour Konzert noch vor sich haben - freut Euch schon mal mächtig drauf
Ich war am Montag beim Konzert vor dem Schloss Schönbrunn - es hat einfach alles gepasst - eine Wahnsinnslocation, das Wetter hat mitgespielt (wenn auch ein wenig kühl, aber trocken) und natürlich ein David Gilmour in Hochform
Von den 23 gespielten Songs waren 14 Pink Floyd Nummern, als 4. Song gleich "Wish You Were Here" einfach toll und sogar das von mir heißgeliebte "Fat Old Sun" von Atomheart Mother hat er gebracht.
Am Ende dann bei "Run Like Hell" und den Zugaben "Time" "Breathe" und "Comfortably Numb" eine fulminante Lasershow mit Gänsehautfeeling pur.
Auch seine neueren Lieder von "Rattle That Lock" waren OK, aber sie kommen halt doch nicht an die alten Klassiker ran. Bei "Shine On You Crazy Diamond" hat das Publikum zu Recht getobt. Der Sound war klasse und kommt auch aus meiner Anlage nicht besser raus, aber das war ich schon von den Pink Floyd Konzerten gewohnt.
Wermutstropfen war die Organisation - eine dreiviertel Stunde anstellen für ein Bier (noch dazu ein "Ottakringer".... :mrgreen: ) ist eine Zumutung, aber was solls - so bin ich wenigstens mit gut gelaunten Fans ins Gespräch gekommen - waren auch einige aus Deutschland da.
Nachdenklich stimmt mich nur, dass er halt doch schon 70 ist und man vielleicht keine Gelegenheit mehr hat ihn nochmal zu sehen (falls er sich in Rente begibt, was ich nicht hoffe)
Meinem Sohn hats übrigens so gut gefallen, dass er sich auch noch das Konzert am 28.6 gegeben hat und auch meine Frau wäre sofort bereit ihn nochmals in Verona, Rom,
Pompeji oder irgendwo sonst auf seiner Tour zu sehen (dazu fehlt aber das nötige Kleingeld....)
Also ich wünsche allen, die ihn noch sehen werden, viel Spass und hoffe, dass es Euch auch so gut gefällt wie mir.
Benutzeravatar
RauchMulle
Star
Star
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 13:56
Wohnort: ..an der Grenze zwischen Baden und Württemberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von RauchMulle »

:clap: klasse Bericht.....bei mir dauert's leider noch knapp 2 Wochen bis zum Konzert in Stutttgart, freu' mich aber auch schon richtig drauf. Hab' D. Gilmour bereits letztes Jahr in Oberhausen erleben dürfen, ist bestimmt wieder ein Ohren- bzw. Augenschmaus. 8)
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von LogicFuzzy »

War schon in Oberhausen und am 18.07. geb ich mir nochmal Wiesbaden.
Hoffe, das Wetter macht mit ..
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
Musicus
Semi
Semi
Beiträge: 52
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 13:33

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von Musicus »

charly_gibson hat geschrieben:als 4. Song gleich "Wish You Were Here" einfach toll
Naujo... gerade das "Wish You Where Here" ist doch ziemlich in die Hose gegangen. Der Sound der Akustikgitarren war eher dürftig, um es höflich auszudrücken. Das hat sich angehört wie gezupfter Stacheldraht.
Aber ansonst stimme ich deinem Bericht zu.
Benutzeravatar
RauchMulle
Star
Star
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 22. Mär 2004, 13:56
Wohnort: ..an der Grenze zwischen Baden und Württemberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von RauchMulle »

NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
charly_gibson
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:18
Wohnort: Österreich

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von charly_gibson »

Musicus hat geschrieben:
charly_gibson hat geschrieben:als 4. Song gleich "Wish You Were Here" einfach toll
Naujo... gerade das "Wish You Where Here" ist doch ziemlich in die Hose gegangen. Der Sound der Akustikgitarren war eher dürftig, um es höflich auszudrücken. Das hat sich angehört wie gezupfter Stacheldraht.
Aber ansonst stimme ich deinem Bericht zu.
Muss ich Dir recht geben Musicus - das "toll" bezog sich darauf, dass er es gespielt hat - ich war leider noch bei Anstellen fürs Bier :mrgreen: als er schon "Wish You Were Here" gespielt hat und dachte mir, vielleicht stehe ich gerade nicht optimal , war sicher nicht das "Highlight" des Abends aber ansonsten große Klasse
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von LogicFuzzy »

Wat'n krasses Konzert in Wiesbaden 8O
Fast 3 Stunden gespielt, Mega-Sound Aufwand (Lautsprecher in jeder Ecke...)
Bier für € 4,50 :?
Soooo geiles Wetter, die Innenstadt mit Floyd-Fans gefüllt. Absolut perfektes Event.
Wer mal lesen will:
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/loka ... 097140.htm

Teile der Band waren ausgetauscht. Carin war leider nicht dabei, Manzanera ebenfalls nicht. Pratt und DiStanislao verrichteten aber weiterhin tapfer ihren Job.
Mit Greg Phillinganes hat sich Gilmour aber auch eine Kapazität seines Fachs eingekauft. Chuck Leavell war mir persönlich noch nicht bekannt, scheint aber auch schon weit rumgekommen zu sein (Clapton etc.)

Einen Wehrmutstropfen gab's dann aber für meinen Geschmack doch:
Beim "Great Gig in the sky" gabs ein Totalversagen der Background-Section.
Ein wildes unkoordiniertes "uhhhh" und "ahhhh"... Das war schade.
Aber ansonsten wunderbar!!!

Hoffentlich macht der gute David noch ein paar Jahre weiter.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von David 09 »

..na klar... :mrgreen: :lol:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: whypinkfloyd.com

Beitrag von volker.p »

LogicFuzzy hat geschrieben:Einen Wehrmutstropfen gab's dann aber für meinen Geschmack doch:
Beim "Great Gig in the sky" gabs ein Totalversagen der Background-Section.
Ein wildes unkoordiniertes "uhhhh" und "ahhhh"... Das war schade.
das ist wirklich schade, denn gerade das ist ja eine Gänsehaut Garantie wenn es denn gut "gesungen" wird :D
Aber kann man ja verschmerzen, wenn alles andere super war.

Wurde denn auch comfortably numb gespielt? Das wäre für mich das Highlight wenn der Gitarrensound stimmt :P
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten