Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die besten Freunde des Menschen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von David 09 »

NoFate hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 11:07 Der beste Freund ist ein Hund außerhalb Eurer Familie, verstehe ich das richtig? Es ist natürlich immer schlimm und auch sehr traurig, wenn ein geliebtes Tier einen verlassen muß :(
Der „beste (Hunde)Freund“ unserer Hündin ist außerhalb unseres „Rudels“. Die sehen sich 2-3 Mal in der Woche zum Trinaing, zum Spielen, Toben und Schlafen (in der Huta).
Da war es tatsächlich so, dass die auf einander gewartet haben, wenn einer schon dort war…standen am Zaun und warteten- und wenn man dann kam, von beiden eine unglaubliche Freude- wie Pat und Paterchon sind die beiden dann losgezogen…

Bevor er heute eingeschläfert wurde, war unsere Hündin noch 1/2 Stunde mit ihm zusammen. Sie ist dann in ihr Schlafzimmer gekommen, und der „alte Mann“ wurde auf der Wiese an seinem Lieblingsplatz auf einem Hundebettchen eingeschläfert.
Unsere Kleine wurde dann noch einmal zu ihm gelassen - es war schon krass, sie ging ganz ruhig zu ihm hin, schnüffelte ihn von oben bis unten ab und legte sich dann 5 Meter von ihm entfernt mit dem Kopf in seine Richtung auf die Wiese. Dort blieb sie 10 Minuten regungslos liegen, den Kopf hoch erhoben…als hätte sie verstanden, dass er nie wieder mit ihr die „Bude rocken wird, als würde sie eine Totenwache als ihre Aufgabe ansehen.

Am Nachmittag ließ sie uns keine Sekunde mehr aus den Augen, folgte uns auf Schritt und Tritt…Wahnsinn, wie sensibel Hunde ausgeprägt sein können…

Es bleibt spannend, wie sich sich in ihrem 2. Zuhause am Dienstag ohne ihren „besten Freund“ verhalten wird…unsere Hundetrainerin hat schon ein Ablenkungsprogramm für sie festgelegt - sie wird auch Fräulein Rottenmeier in unserer Hundeschule und -pension genannt, sie ist die Obererzieherin schwer erziehbarer Hunde :mrgreen:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von NoFate »

Das ist eine schöne und natürlich auch traurige Geschichte! Ich wünsche mir für Eure Hündin das sie das gut verarbeitet :romance-heart:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von Modell T »

Oh Mann, einer der schwersten Wege. Mein zweiter Bernhardiner hatte sein eigenes Hundesofa und ja, er lag auch ab und an auf einer extra Decke im Bett. (Wurde bisschen eng für uns). Aber, das gute Rolf Benz Sofa im Wohnzimmer hat er respektiert. Das war tabu, er lag daneben und lies sich kraulen. Am Abend bevor er wegen Krebs mit 7,5 Jahren eingeschläfert wurde, (da wußten wir noch nicht wie schlimm bzw. ernst es ist) eroberte sie sich das Sofa. Ich ahnte was folgt und kraulte sie. Sie durfte die ganze Nacht da liegen. Am nächsten Tag hatten wir einen Termin in einer Tierklinik und nach dem MRT ließen wir sie sofort einschläfern bevor sie noch einmal aufwachte. Der schlimmste Moment in meinem Leben.

Aber! Jeder glückliche und fröhliche Moment mit unserer Nora wiegt alles auf und gehört zu dem Schönsten im Leben was man erleben kann.


Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von Modell T »

Etwas zum Schmunzeln. Da hat sich unsere Nora in unserer Raucherecke meinen Platz ergaunert.
Leider bekomme ich das Bild nicht eingefügt. Mal sehen ob der Link zur Galerie funktioniert.
Ist zwar schon ewig her, aber in Gedanken war es wie gestern.

app.php/gallery/image/23337/medium
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von NoFate »

Modell T hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 21:55 app.php/gallery/image/23337/medium
Super Bild und Dein Hund passt perfekt auf den Sessel :mrgreen: :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von Adiaturix »

Super Bild 😂🤣.
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von Modell T »

Ich danke euch! Das war eine schöne Zeit und die Erinnerungen leben weiter.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von David 09 »

@Modell T
…das sind u.a. die Momente, die uns bewusst machen, was für tolle Familienmitglieder wir haben🥰


Der Abschied
6409A6D8-A7AB-4D0E-B49E-E011C97245E0.jpeg
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Die besten Freunde des Menschen!

Beitrag von Modell T »

Das ist wohl wahr. Ein Freund hat mir vor Jahren folgendes geschickt.

Wenn Du kannst
 
Wenn Du immer fröhlich sein kannst, Schmerzen und Pein ignorieren...
Wenn Du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür dankbar bist.
 
Wenn Du verstehen kannst, daß diejenigen, die Dich lieben zu beschäftigt sind,
Zeit für Dich zu haben, wenn Du übersehen kannst, wenn die, die Du liebst,
es an Dir auslassen, wenn etwas schief geht;
auch wenn es nicht Deine Schuld ist.
 
Wenn Du das begrenzte Wissen, die schlechtere Erziehung eines Freundes
ignorieren kannst, ohne ihn zu korrigieren.
 
Wenn Du dazu fähig bist, den Reichen nicht besser zu behandeln als den Armen,
wenn Du der Welt gegenübertreten kannst – ohne Lügen und Betrug,
wenn Du tief im Herzen wirklich ehrlich sagen kannst,
dass Du keine Vorurteile hast gegen Glauben, Hautfarbe, Religionen oder Politik.
 
Dann – mein Freund – bist Du fast so gut wie Dein Hund
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antworten