Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
arin Fu
Star
Star

Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von arin Fu »

Heyho,

bei mir gibts auch schon wieder was neues :)

Im Februar habe ich ja erst einen Samsung 63" 3D TV gekauft. Dadurch wurde ich ein wenig zum 3D-Fan. War ein klasse Bild, nur wollte ich irgendwie jetzt schon wieder was neues.

Lange wusste ich nicht welcher Beamer es werden sollte. War erst scharf auf einen Epson 3D, da diese wirklich gute Preise haben, doch eigentlich war ich schon immer an einem JVC interessiert.
Nunja, dann habe ich (wie immer) erstmal nach einem gebrauchten gesucht und bin auch schnell fündig geworden. Dann bin ich am Mittwoch 100 Kilometer weit gefahren um mir das gute Stück (JVC-DLA-X30) anzusehen. Nach 20 Minuten war ich schon verliebt. Hab mich dann allerdings noch knapp 2 Stunden mit dem Verkäufer unterhalten bevor ich wieder Heim gefahren bin. Nun ja, dann wars schon spät und ich musste den Beamer erstmal eingepackt lassen.
Am nächten Tag hatte mein Vater zum Glück frei, und wir konnten zu zweit dem Beamer montieren. Ging eigentlich alles ganz gut. HDMI Kabel wollte ich keines verlegen, ich hab in keiner Socklleiste mehr platz da eh schon hunderte Kabel verlegt wurden. Deswegen habe ich mich schon die Woche zuvor umgesehen welche anderen Möglichkeiten ich habe und mir gleich noch ein "Wireless HDMI-Set" (zyxel whd6215) gekauft.

Das funktioniert einfach klasse. Man hat absolut keinen Qualitätsverlust. Die übertragung ist extrem stabil und FullHD, 3D etcc. sind absolut kein Problem.
Also wirklich ein klasse Teil!!!

Dann gabs natürlich noch die Frage mit der Leinwand. Sollte erst eine Tension werden, war mir dann allerdings doch zu teuer und so sah ich mir den Vorschlag von ThomasB mal genauer an und habe mit Visivo telefoniert und mir eine 16:9 LW mit 298cm Diagonale gekauft.
Die haben eigentlich immer B-Ware auf Lager, und da habe ich dann auch zugeschlagen und somit kostenlos den 80€ teueren Funktrigger bekommen. Die Leinwand hat allerdings nur auf der oberseite des Gehäuses leichte Kratzer, die man jetzt so und so nicht mehr sehen kann :)

Leider war dann gestern erst niemand da und mir zu helfen, und so hab ich mich entschlossen das 2,80Meter breite Teil einfach alleine zu montieren :) War zwar nicht ganz einfach aber ich habs dann doch irgendwie geschafft :)

Und dann gings auch schon los. Der JVC ist super einfach zu bedienen. Dank Lensshift hat man einfach keine Probleme.

Das Bild das dieses Wundergerät erzeugt ist einfach abnormal! Bei Avatar merke ich wirklich keinen Unterschied zum Samsung-TV. Das Bild ist MINIMUM genauso gut, ich würde sogar fast sagen besser.
In 3D ist er so und so besser, da spielt die Bildgröße ja auch eine große Rolle.

Freu mich schon drauf wie FarCry 3 auf der Leinwand mit Surround-Sound wird. Hatte bisher leider noch keine Zeit das spiel zu starten :(

Bin jedenfalls super zufrieden bisher :) Macht einfach richtig viel Spaß

Achja, Bilder sind wieder neue in der Galerie. Dort sieht man auch das ich jetzt endlich mal einen richtigen Teppich in meinem Zimmer habe :)

Grüße

Benny :)
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,
na das klingt ja ziemlich euphorisch! So eine Leinwand ist halt schon nochmal was ganz anderes als ein TV (auch wenn es ein großer ist). So, genug geschrieben, dir viel Spaß mit der Leinwand, ich schau mir jetzt deine Bilder in der Galerie an :D.

Viele Grüße
Berti
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Oh ja, das ist ganz was anderes :) Vorallem wenn man ein Konzert ansieht, da ist man dann noch viel mehr mitten im Geschehen, man spürt richtig den drang nach jedem Lied mit dem Publikum zusammen zu klatschen :mrgreen: :mrgreen:
Nubert 3.1
Sub:

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Von mir auch viel Spaß mit dem Beamer und der Leinwand! 8)

Hoffentlich steckt min. eine GTX 680 im Rechner, sonst wird Far Cry 3 sehr farbarm... :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Da merkt man richtig das einer viel spaß hat. :wink:
Wünsche dir weiterhin ganz viel spaß!!! :P
Und merkt man den teppich denn akustisch? :roll:
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Danke Micha ;)

Man merkt den Teppich auf jeden Fall ja. Habe die ersten 2 Wochen keine neue Einmessung gemacht, aber konnte mich dann letztens doch mal wieder aufraffen. Und wenn dieser Ton für den Nachhall gespielt wird, dann merkt man alleine hier schon den großen Unterschied. Es ist einfach früher wieder Stille im Raum.
Zudem meine ich Höhen detailierter herauszuhören und einen etwas knackigeren Bass zu spüren. Ob das jetzt wirklich so ist oder ob ich mir das nur einbilde/einrede ist mir eigentilch egal, solange ich davon überzeugt bin :mrgreen:

Es ist jedenfalls alles sehr toll :) Kann das nur jedem wünschen. Und auch den JVC kann ich nur jedem empfehlen..wirklich ein ultra geniales Bild.. :)
Nubert 3.1
Sub:

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Danke mysterion ;) als damals farcry 1 herausgekommen ist hab ich mir mehr oder weniger nur deswegen einen neuen PC gewünscht. Beim 2er hab ich mir dann selbst einen neuen gekauft. Und wegen heimkino ist fürs 3er einfach kein Geld da um wieder die neuste PC Technik zu kaufen.
Hatte zwischendurch aber auch mal farcry Instincts für die alte Xbox und das war von der Steuerung eig gut gelöst. Und deswegen hab ich mir das 3er für die ps3 gekauft. Ist für einen echten Shooter zwar irgendwie ein no-go aber mal sehn wie es wird :)

Danke jedenfalls :)
Nubert 3.1
Sub:

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Hmm... gerade durch das Wireless HDMI-Set könnt ich auch wieder schwach werden :lol:

Was hast du denn so anlegen müssen für das ganze?

Und wo bleiben die Bilder??? :D
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

djbergwerk hat geschrieben:Hmm... gerade durch das Wireless HDMI-Set könnt ich auch wieder schwach werden :lol:

Was hast du denn so anlegen müssen für das ganze?

Das Wireless HDMI ist wirklich ideal. Hier ein klurzes Video in dem eigentlich schon alles darüber gesagt wird:

Nach diesem Video war für mich der Kauf eigentlich schon klar.

Und was meinst du mit "anlegen" ? :)
djbergwerk hat geschrieben:Und wo bleiben die Bilder??? :D
Die sind in meiner Galerieeeeeeeee :)
Nubert 3.1
Sub:

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Mit dem anlegen meinte er, was du für alles bezahlt hast :wink:
Antworten