bei mir gibts auch schon wieder was neues

Im Februar habe ich ja erst einen Samsung 63" 3D TV gekauft. Dadurch wurde ich ein wenig zum 3D-Fan. War ein klasse Bild, nur wollte ich irgendwie jetzt schon wieder was neues.
Lange wusste ich nicht welcher Beamer es werden sollte. War erst scharf auf einen Epson 3D, da diese wirklich gute Preise haben, doch eigentlich war ich schon immer an einem JVC interessiert.
Nunja, dann habe ich (wie immer) erstmal nach einem gebrauchten gesucht und bin auch schnell fündig geworden. Dann bin ich am Mittwoch 100 Kilometer weit gefahren um mir das gute Stück (JVC-DLA-X30) anzusehen. Nach 20 Minuten war ich schon verliebt. Hab mich dann allerdings noch knapp 2 Stunden mit dem Verkäufer unterhalten bevor ich wieder Heim gefahren bin. Nun ja, dann wars schon spät und ich musste den Beamer erstmal eingepackt lassen.
Am nächten Tag hatte mein Vater zum Glück frei, und wir konnten zu zweit dem Beamer montieren. Ging eigentlich alles ganz gut. HDMI Kabel wollte ich keines verlegen, ich hab in keiner Socklleiste mehr platz da eh schon hunderte Kabel verlegt wurden. Deswegen habe ich mich schon die Woche zuvor umgesehen welche anderen Möglichkeiten ich habe und mir gleich noch ein "Wireless HDMI-Set" (zyxel whd6215) gekauft.
Das funktioniert einfach klasse. Man hat absolut keinen Qualitätsverlust. Die übertragung ist extrem stabil und FullHD, 3D etcc. sind absolut kein Problem.
Also wirklich ein klasse Teil!!!
Dann gabs natürlich noch die Frage mit der Leinwand. Sollte erst eine Tension werden, war mir dann allerdings doch zu teuer und so sah ich mir den Vorschlag von ThomasB mal genauer an und habe mit Visivo telefoniert und mir eine 16:9 LW mit 298cm Diagonale gekauft.
Die haben eigentlich immer B-Ware auf Lager, und da habe ich dann auch zugeschlagen und somit kostenlos den 80€ teueren Funktrigger bekommen. Die Leinwand hat allerdings nur auf der oberseite des Gehäuses leichte Kratzer, die man jetzt so und so nicht mehr sehen kann

Leider war dann gestern erst niemand da und mir zu helfen, und so hab ich mich entschlossen das 2,80Meter breite Teil einfach alleine zu montieren

Und dann gings auch schon los. Der JVC ist super einfach zu bedienen. Dank Lensshift hat man einfach keine Probleme.
Das Bild das dieses Wundergerät erzeugt ist einfach abnormal! Bei Avatar merke ich wirklich keinen Unterschied zum Samsung-TV. Das Bild ist MINIMUM genauso gut, ich würde sogar fast sagen besser.
In 3D ist er so und so besser, da spielt die Bildgröße ja auch eine große Rolle.
Freu mich schon drauf wie FarCry 3 auf der Leinwand mit Surround-Sound wird. Hatte bisher leider noch keine Zeit das spiel zu starten

Bin jedenfalls super zufrieden bisher

Achja, Bilder sind wieder neue in der Galerie. Dort sieht man auch das ich jetzt endlich mal einen richtigen Teppich in meinem Zimmer habe

Grüße
Benny