Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a ?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
lontano
Star
Star
Beiträge: 752
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:25
Wohnort: Hamburg

Re: Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a

Beitrag von lontano »

der elektriker hat geschrieben: PS. : Auch bei mir ein heißer Kanditat als VV der CA 8)
Als Ersatz für den 8050? 8O

Ich kann deine Argumente für den Cambridge nur unterstreichen. Der Aufbau ist wirklich in jeder Hinsicht großartig: hochwertige Lautstärkeregelung, massiver Ringkerntrafo, getrennte Stromversorgung für die Vorstufe. Bei mir hat der CA vor allem im Zusammenspiel mit dem 840C richtig eingeschlagen (mit dem DACmagic war ich in der Kombi weniger zufrieden).

Mir war auch die Möglichkeit, Eingänge als Festpegeleingang zu programmieren, wichtig.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a

Beitrag von David 09 »

So, nun isser erst mal wieder weg. Wieder den yammi dran, und gleich mal die basslastige aktuelle cd von Sade aufgelegt...doch wieder erstaunt, was der yammi für seine Preisklasse bringt - aber es wird auch deutlich, dass der Bass beim yammi zwar wirklich satt und tief daherkommt, aber er neigt dann auch sehr schnell zum Dröhnen - und da kommt dann die Klasse des ca im Bassbereich zum Tragen, da dröhnt für meine Begriffe nix, alles klar, tief und angenehm. An die Klarheit in der Darstellung und Abbildung kommt der gute rs700 auch nicht ran. Aber wie schon angemerkt - eigentlich darf man die beiden alleine aufgrund der unterschiedlichen Ligen nicht vergleichen. Für mich wäre es auch nicht nachvollziehbar, wenn es zwischen den beiden keine wahrnehmbaren Klan Unterschiede gäbe.
Also Unterschiede im Klang sind für mich subjektiv mit deutlichen Vorteilen für den ca wahrnehmbar.

Jetzt heißt es aber erstmal warten, bis der Vorführer der Rotel-Kombi wieder verfügbar ist.
Eine kleine Chance hat sich auch noch eröffnet, den nad mal testen zu können, das entscheidet sich aber erst in den nächsten Tagen...

So long...
Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a

Beitrag von der elektriker »

lontano hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben: PS. : Auch bei mir ein heißer Kanditat als VV der CA 8)
Als Ersatz für den 8050? 8O
Ja als Ersatz des TX-8050, der ja nur vorübergehend sein Dienst tut. Als erstes der CA 851A und der Tuner 651 und den Player von CA behalte ich erstmal , obwohl Optisch nicht so ganz passt.
Das passiert aber erst in der zweiten Jahreshälfte.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Benutzeravatar
lontano
Star
Star
Beiträge: 752
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:25
Wohnort: Hamburg

Re: Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a

Beitrag von lontano »

der elektriker hat geschrieben:Ja als Ersatz des TX-8050, der ja nur vorübergehend sein Dienst tut.
Hat die Begeisterung für den 8050 nachgelassen, oder war das eh nur eine Zwischenlösung?
der elektriker hat geschrieben:Als erstes der CA 851A und der Tuner 651 und den Player von CA behalte ich erstmal , obwohl Optisch nicht so ganz passt.
Das passiert aber erst in der zweiten Jahreshälfte.
Wozu einen Tuner? 8O

Wäre ein Streamer mit Internetradio nicht viel praktischer :?:
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a

Beitrag von Mysterion »

lontano hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben:Ja als Ersatz des TX-8050, der ja nur vorübergehend sein Dienst tut.
Hat die Begeisterung für den 8050 nachgelassen, oder war das eh nur eine Zwischenlösung?
Bei der "Leistung", liegt das doch auf der Hand. :wink:
lontano hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben:Ja als Ersatz des TX-8050, der ja nur vorübergehend sein Dienst tut.
Hat die Begeisterung für den 8050 nachgelassen, oder war das eh nur eine Zwischenlösung?
der elektriker hat geschrieben:Als erstes der CA 851A und der Tuner 651 und den Player von CA behalte ich erstmal , obwohl Optisch nicht so ganz passt.
Das passiert aber erst in der zweiten Jahreshälfte.
Wozu einen Tuner? 8O

Wäre ein Streamer mit Internetradio nicht viel praktischer :?:
Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, besonders weil doch immer die tollen Netzwerkfähigkeiten des Onkyos erwähnt wurden... :?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a

Beitrag von David 09 »

Ich hatte nach einer gewissen Zeit mit dem 8050, seinerzeit noch an der nv4, trotz seiner Netzwerkfahigkeit usw. auch so meine Probleme in bezug auf die Leistungsfähigkeit und den Klang. Da hatte der rs700 alleine aufgrund seiner Auftrennbarkeit und der Möglichkeit des Einbindens eines ATM deutliche klangliche Vorteile...alles Geschichte.... :wink:
Die Entwicklungen und Evolutionsstufen gehen weiter... :lol:

Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a

Beitrag von der elektriker »

Also das Thema 8050 muß ich hier nicht vertiefen.
Daher nur kurz, 8)

Ich hatte es schon damals mal irgendwo geschrieben. Nach dem Verkauf der Marantz Kombi wollte ich mir schon mal den CA 840 V2A holen.Nur die gebrauchtpreise und etwa 5 Jahre alte Geräte haben mich doch abgeschreckt.Daher war der Kauf des Onkyo TX-8050 ( der Tip kam übrigens vom Opi) von vorn herein eine Übergangslösung. Ich kann halt nicht zwei Baustellen gleichzeitig bedienen. Keller und Wohnzimmer. Ne krösus bin ich nicht und das Haus kostet auch so.Daher alles zu seiner Zeit.

Thema Tuner. Ich bin halt altmodisch in der Bezeiehung und meine Frau mehr als Technikfremd und wir hören sehr viel Radio und das nicht übers Netz . Am liebsten hätte ich ein Edeltuner aus Kassel, aber der kostet schlappe 1400 :roll: .
Wie dem auch sei, natürlich reicht die Leistung des Onkyo nicht und ja er hat ein Netzwerktuner , aber der Brüller ist der nicht. Wie auch bei 400 Flocken für das ganze Gerät.

Und natürlich kommt ein vernüftiger Netztwerktuner ins Haus und víelleicht der von CA .Mal schaun.
Aber das gehört hier gar nicht her. Falls ihr fragen habt dann stellt sie mir bitte per PN , warum und wieso.
Ich beantworte sie gerne.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a

Beitrag von David 09 »

Manchmal kommt unverhofft doch....
Ich hole gleich die rotel-kombi zum Probehören ab... :lol: Bin gespannt, wie die sich machen wird und berichte natürlich...

Gruß in Vorfreude...David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Schrk
Star
Star
Beiträge: 577
Registriert: Di 12. Feb 2008, 12:38
Wohnort: Bergkamen

Re: Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a

Beitrag von Schrk »

David 09 hat geschrieben:Manchmal kommt unverhofft doch....
Ich hole gleich die rotel-kombi zum Probehören ab... :lol: Bin gespannt, wie die sich machen wird und berichte natürlich...
... da bist du nicht der einzige der gespannt ist :mrgreen:
Welche Endstufe hat den die Kombi ?
Gruß
Knut
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a

Beitrag von David 09 »

Ist nur die kleine - rc 1550 und rb 1552...sollte fur meine gewünschten pegel reichen...

Grus David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten