Seite 1 von 4

AW 600 bekomme ich nicht in Betrieb

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 18:10
von läufer
Hallo zusammen,

zunächst ich bin Technik- und Audiolaie, daher verzeiht bitte wenn ich mich einfach zu ungeschickt angestellt habe.

Nun mein Problem:
Ich habe heute meine nuLine 34 Boxen und den AW600 plus Yamaha RX-V 573 bekommen. Hab alles erstmal angeschlossen um die primären Funktionen testen zu können. Die Boxen liefen ohne Probleme. Der Subwoofer schaltet sich nicht automatisch mit ein, wenn ich ihn anschalte kommen dumpfe Knacktöne und er zählt von 1 bis 3. In diesem Schritt bleibt er kruz bei 2 halten und gibt die zur Musik passen Bässe wieder, um zwei Sekunden später auf der zu stellen. Da passiert nix. Als nächstes wechselt er zu Läutstärkeanzeige ohne einen Ton von sich zu geben und geht dann wieder auf Standby. Konnte den Zyklus nicht unterbrechen. Habe ihn wie im Handbuchbeschrieben mit einem Nubert nuCable Y-Sub 5 3m angeschlossen und mit Strom versorgt.

Die Technik-Mitarbeiter hatten heute leider keinen zeitlichen Spielraum für einen Rückfruf, der kommt erst am MOntag Abend. Vielleicht bekomme ich ja von euch Hilfe.

Danke schon mal.

Re: AW 600 bekomme ich nicht in Betrieb

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 18:18
von palefin
dumme Frage: hast du nach dem Anschließen die LS eingemessen?
(also Mikro anschließen, ....usw) :?

Re: AW 600 bekomme ich nicht in Betrieb

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 18:21
von läufer
Nein, weil meine tochter schließ und das sehr laut sein soll. Brauche ich das denn für ne reine Probe?

Re: AW 600 bekomme ich nicht in Betrieb

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 18:27
von Michael1964
Hallo und Willkommen im Forum.

Als erstes, Ruhe bewahren.

Zweitens, obwohl geht ja nicht mehr beim AW-600, wollte empfehlen, den Lautstärkeregler auf ca 9.00 Uhr, und Frequenzregler ganz nach rechts drehen und dann einmessen.

Hm, da müssen andere helfen. Es liegt sicherlich nicht ein Defekt vor.

Entspannen und warten, Dir wird bestimmt geholfen.

Gruß

Re: AW 600 bekomme ich nicht in Betrieb

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 18:51
von Michael1964
Jetzt lese ich nochmal und verstehe dich.
Deine Tochter schlief und du wolltest nicht einmessen.

Dann ist die Antwort einfach. Dein Yamaha weiß nicht, das ein SUb da ist! Und dein Sub nicht, das er am Yamaha angeschlossen ist.

Gruß Michael

Re: AW 600 bekomme ich nicht in Betrieb

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 18:57
von palefin
GENAU:
Also bitte einmessen. Vorher wie geschrieben: Vol. (9 .00 Uhr) und Freq. einstellen (max), kenne den neuen nicht, vermutlich also nur mit Fernbed. möglich :?

Re: AW 600 bekomme ich nicht in Betrieb

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 19:51
von berndine
Kannst du ihn im Menu das AVR nicht manuell einstellen?
Provisorisch einfach mal die Trenfrequenz auf 80 Hz und die Lautstärke auf 20. Ich hab gelesen, dass wohl 9 Uhr = 25 sein soll. Probiert deiner Tochter zuliebe erstmal mit 20 ;)

Re: AW 600 bekomme ich nicht in Betrieb

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 20:15
von rockyou
20 ist lauter als 25!

Re: AW 600 bekomme ich nicht in Betrieb

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 20:22
von berndine
ah ok dann gehts da um die Dämpfung ;) Da macht auch jeder Hersteller sein eigenes Süppchen was?

ok dann eben auf 25 .... Wäre dann aber nicht 75 die korrekte 9 Uhr Einstellung?

Re: AW 600 bekomme ich nicht in Betrieb

Verfasst: So 17. Feb 2013, 08:29
von chevalcaplumba
Wenn ich richtig gelesen habe, betreibst du zwei Frontboxen plus Subwoofer.
Ich habe auch einen Yamaha AV-Receiver( RX-V 863),zwar schon etwas älter, aber in den Einstellungen
für den Betrieb eines Subwoofers gibt es drei Einstellungen.


Front
SWFR
BOTH
Die letztere müsste die richtige sein mit der du dann auch einmessen solltest.
Einen schönen Sonntag
chevalcaplumba

P.S. Falls ich mich irren sollte, hier im Forum gibt es viele User, die weitaus kompetenter sind als ich,
und die sicher einen Rat haben.