Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
flodotz
Semi
Semi
Beiträge: 221
Registriert: Di 21. Dez 2010, 23:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von flodotz »

Versteh dich total ;-)

Geht mir auch oft so ... wo man sich einfach nur noch denkt "MANN, zur Hölle mit dieser ganzen unfähigen unnützen Technik :twisted: "

Da ist man dann immer froh, dass wenigstens Nubert-Boxen in der Regel recht solide sind :mrgreen:


BTW, Hilti kriegt man auch binnen wenigen Stunden kaputt, wenn man sie zum "Küchlas"-Teig-Rühren Zweckentfremdet ...
... sagts ned mir, dass man des ned macht.

Schöne und mitfühlende Grüße ;-)
Flo
Wohnzimmer
  • nuLine 82
  • 2x AW-1000
Studio
  • nuPro A-20
Abhörraum
  • nuPro A-600
Schlafzimmer
  • nuPro A-10
Live
  • Scheck Audio High End 156 (Horntop)
  • Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
  • Scheck Audio CB-16 (Infill)
  • 4x RCF ESW 1018 (Sub)
Benutzeravatar
randy666
Star
Star
Beiträge: 656
Registriert: So 7. Feb 2010, 10:52
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von randy666 »

Das ist das zweite Gerät von Yamaha, dass ich habe. Und somit sind 50% meiner Yamahas nach 3 Jahren defekt.

Schaun mer mal :-)

LG, Randy
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von Zweck0r »

Neulich häuften sich bei meinem Spielerechner die Bluescreens. Meine ganzen Befürchtungen (Zufallsfehler und tagelange Komponententauscherei) sind aber nicht wahr geworden, das ganze war ziemlich schnell mit Hilfe von Memtest86 auf einen der beiden RAM-Riegel eingekreist.

Es wird noch besser: auf den Kontakten des Moduls war ein Fingerabdruck. Mit Kontakt WL geputzt, wieder eingebaut - funktioniert 8)

Ob ich einen Aufbauservice noch einmal in Anspruch nehme, muss ich mir noch gut überlegen. Hat natürlich Vorteile im Gewährleistungsfall, aber wenn ich selber zusammenbaue, weiß ich wenigstens, dass niemand mit seinen Fettfingern auf den Kontakten herumgegrabbelt hat.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von mcBrandy »

randy666 hat geschrieben:Das ist das zweite Gerät von Yamaha, dass ich habe. Und somit sind 50% meiner Yamahas nach 3 Jahren defekt.
das ist natürlich sehr ärgerlich! Ich hab bei meinen 2 Geräten bis jetzt evtl Glück gehabt. Der 1. Yammi hat gute 10 Jahre gehalten und der 2. hält momentan 2 Jahre und soll noch weitere Jahre durchstehen!

@ZweckOr
Das mit dem Aufbaufehler, ist natürlich ärgerlich und sollte nicht passieren. Die bekommen ja doch einiges an Geld für den Job!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von Weyoun »

Zweck0r hat geschrieben:Es wird noch besser: auf den Kontakten des Moduls war ein Fingerabdruck. Mit Kontakt WL geputzt, wieder eingebaut - funktioniert 8)
Sind die bescheuert? Haben die noch nie was von ESD gehört?
Auf die Kontakte des RAM-Riegels drauftatschen...ich glaubs ja nicht!
Da kann sich der Speicher super-schnell verabschieden, denn ESD ist heimtückisch: ist man nicht über einen definierten Widerstand (meist 1 MOhm) geerdet über ein Armband, das z.B. mit der Heizung als Masse verbunden ist, dann Kommt es zum "Einschlag". Und erst über 3kV merken wir überhaupt etwas davon (sichtbar wird der "Blitz" erst deutlich höher). Die ganzen Halbleiter sind aber heute dank der ganzen Strukturverkleinerungen nur noch bis einige 100V geschützt (ESD wohlgemerkt, keine andauernde Gleichsspannung).

Somit sollte man den "Aufbauservice" in den Wind schießen und sich dort gleich noch mal höllisch beschweren (obwohl ich mir vorstellen kann, dass derjenige nicht mal versteht, warum man sich so aufregt).

Gruß,
Martin
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von Wete »

mcBrandy hat geschrieben:
randy666 hat geschrieben:Das ist das zweite Gerät von Yamaha, dass ich habe. Und somit sind 50% meiner Yamahas nach 3 Jahren defekt.
das ist natürlich sehr ärgerlich! Ich hab bei meinen 2 Geräten bis jetzt evtl Glück gehabt. Der 1. Yammi hat gute 10 Jahre gehalten und der 2. hält momentan 2 Jahre und soll noch weitere Jahre durchstehen!
Mal nachdenken, ich habe ja auch einiges von Yamaha ...

PSR 200, dürfte so Baujahr 1989 sein, bekamen meine Geschwister und ich mal zu Weihnachten, steht mittlerweile bei nem Arbeitskollegen für dessen kleinen Sohn, funktioniert noch.
PSR 7000, hab ich mir 2000 gebraucht für 1500 Mark gekauft, war damals vier oder fünf Jahre alt, tut fast einwandfrei, eine Taste zickt manchmal und der Registrierspeicher spinnt auch ab und zu.
CLP 470 R, ist erst gut ein Jahr alt und funktioniert natürlich bestens.

Und mein "Baby":
YCL 657-24, gekauft vermutlich 1993, gehört mal wieder generalüberholt, funktioniert sonst aber wunderbar. Allerdings möchte ich sie mittlfristig doch durch etwas anderes ersetzen/ergänzen ...

Achso, mit Yamaha-Receivern kenn ich mich leider nicht so aus ... ;)

Wete
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von skritikrt »

Wete hat geschrieben:Allerdings möchte ich sie mittlfristig doch durch etwas anderes ersetzen/ergänzen ...
Habe mal selber hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=32663 geschrieben:
Und ich stamme aus einer Musiker-Familie.MeinVater ist Musik-Pofessor(unterriechtete 12 instrumennte),die Mutter-Klawierlehrerin 8O und wie es halt so ist,mueste ich auch zur Musik-Grundschule um meinen "Senf" ab zu bekommen.Und ich weis auch,was Yamaha in Profi und Instruenntenbau herstellt.Zb.Gitarren,Klawiere,Metall und Holz-Blassinstrumennte,Schlagzeuge...und ihre qualitaet steht auser Frag-vor alen in Anbetracht des Peises-es sind einfach ekszellente instrumente (mann das reimt sich noch-ein klasse Werbeslogan).
Und jetzt komts-ABER frage irgendeinen profi-Musiker was er sich fuer ein instrumennt kauft wen er in die Rente geht-wie auch mein Vater (so fuer die eigene "sele"). Ich kann dier garantieren-keiner!!!,aber wierklich keiner kauft sich eine Yamaha,weil das einfach Massenware ist.
Masse ist halt nicht (oder eher sellten) Klasse. Und das wissen die Yamaha-Leute auch,und auch die bei Arcam,Rotel...,Harman (die haben deswegen auch Lexicon),und auch Onkyo (Integra)...

Also Yamaha ist schon gut,aber "das bessere ist des guten Feind"...

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von mcBrandy »

skritikrt hat geschrieben: Also Yamaha ist schon gut,aber "das bessere ist des guten Feind"...
Klar, aber auch bei denen kann was kaputt gehen. Das gleiche ist ja auch bei Nubert der Fall. Die bauen auch sehr gute Sachen/Boxen, aber auch bei denen geht mal was kaputt.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
randy666
Star
Star
Beiträge: 656
Registriert: So 7. Feb 2010, 10:52
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von randy666 »

Hehe,

Yamaha-Instrumente :-)

Davon habe/habe ich auch einige.
Aber da kann auch weniger kaputt gehen, weil nicht so hochgezüchtet.

Meine Lieblings Yamahateile sind die hier:
http://www.rockpalace.com/gfx_productco ... roller.jpg
http://96khz.de/mediashare/o4/b4yr4c7ch ... 3p-pre.png

Das ist auch kein Yamaha-Bashing - aber wenn ein 600 EUR AVR nach 3 Jahren kaputt geht, ist das Pech oder Prinzip. Ich weiß noch nicht, was.

LG, Randy
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alles Schrott - ich schmeiss hin!

Beitrag von mcBrandy »

randy666 hat geschrieben:Das ist auch kein Yamaha-Bashing - aber wenn ein 600 EUR AVR nach 3 Jahren kaputt geht, ist das Pech oder Prinzip. Ich weiß noch nicht, was.
Das hab ich auch nicht behauptet. Aber scheinbar bist du einer, der ziemliches Pech hat mit den Geräten.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten